Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Emc Corp. diskutieren

Emc Corp.

WKN: 872526 / Symbol: EMC / Name: EMC / Aktie / Computer, Telefonie & Haushaltselektronik / Large Cap /

-
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,76 %
Kursziel 17,50
Veränderung
Endet am 18.10.11

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 20,68 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 24.04.12

Sichere Gewinne...

...sicheres Wachstum. Seit Jahren wachsen Gewinne und Umsätze, die Analystenschätzungen wurden seit über drei Jahren in jedem Quartal übertroffen. Und die Aktie ist nicht zu teuer. Ich kaufe jetzt nach, denn ich meine, das Jahreshoch sollte im letzten Quartal erreicht werden. SeekingAlpha-Autor Bret Jensen hat einige Argumente für diese Kaufempfehlung kürzlich zusammengefasst:

 

EMC Corporation: An Even Stronger Buy After Earnings

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,25 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 04.10.12

5 Jahres Tassen Formation in Auflösung

Im 5 Jahres-Chart erkenne ich eine Tassen Formation die sich gerade durch neue Höchstände in Auflösung befindet. Im unendlichen Chart wird außerdem eine fast 10 jährigen Seitwärtsphase mit engem Korridor nach oben aufgelöst. Das die Aktie schnell steigen kann hat sie im New Economy Boom gezeigt. Da der Trend intakt ist und sich im 3 Monats-Chart kaum Rücksetzer finden lassen sehen das wahrscheinlich noch mehr Marktbeobachter so.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 32,63 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 17.04.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 20,68 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 24.04.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 30.04.12

ENC ist ein klarer Kauf...

...und freiwillig hätte ich meine Empfehlung niemals beendet. Doch wie ich gerade feststelle wurde sie von Sharewise automatisch beendet. Zum Kurs von 21,01 €. Also setze ich das als Kauflimit, ich kann ja jetzt schlecht 2% teurer einsteigen, nur weil ich das nicht rechtzeitig gemerkt habe, und einen auch keiner informiert.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 17,05 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 11.05.15

Update-14.09.12: EMC ist die Cloud!

...von Anfang an hat EMC die Cloud Technologie mit entwickelt, und liefert sowohl die grundlegende Software, wie die Hardware. Nach wie vor hat EMC die führende Technologie, und das größte Wachstum. Deshalb ist EMC bei mir eine langfristige Empfehlung. Die Unternehmenskennzahlen sind mehr als gut. Man sollte ein "Cloud-Unternehmn" wie EMC das ein Anbieter ist, nicht mit einem reinen Cloud Anwender, wie Salesforce oder Amazon verwechseln. (Okay, Amazon ist ein Grenzfall, die haben auch grundlegende Technologie mit entwickelt) Auch reine Anwender werden am Finanzmarkt oft als Cloud-Unternehmen betrachtet, doch ich betrachte einen Computer-Nutzer ja auch nicht als "Computer Unternehmen".

Bewertung: Auch die schönste Aktie ist ein schlechter Kauf, wenn ich zu viel dafür bezahle. Deshalb ist es wichtig, den Preis in Relation zu den Gewinn- und Wachstumserwartungen zu betrachten. Dafür gibt es eine Kennzahl namens PEG-Ratio, und je niedriger die ist, um so billiger ist das Unternehmen. Die PEG-Ratio von EMC beträgt derzeit 1,1Zum Vergleich: Die PEG-Ratio von Amazon ist derzeit 9.74 . EMC kostet also nur ca. ein Neuntel von Amazon, und hat damit deutlich mehr Potential nach oben!

Ich denke die letzte Gewinnwarnung von Intel hat viele Tech-Unternehmen zu Unrecht nach unten gedrückt, und meine es ist eine gute Kaufgelegenheit.

Risiken: "Cloud" ist ein Wachtumsmarkt, und viele Tech Unternehmen wollen ein Stück vom Kuchen. Bisher ist es keinem gelungen EMC die Führungsrolle streitig zu machen. Als renditegeiler Anleger sollte man aber von Zeit zu Zeit überprüfen, ob das auch so bleibt :-)

Auf Seekingalpha gibt es genug Autoren, die EMC covern, um laufend aktuelle Infos und Einschätzungen zu finden:

http://seekingalpha.com/symbol/emc?source=search_general&s=emc

 

Ursprünglicher Text der Empfehlung: Mein zweiter Versuch...

...die von Sharewise automatisch beendete Empfehlung wieder aufzunehmen. Wenn ich nicht zu meinem Verkaufspreis von 21,01 € auch wieder rein komme, haben langfristige Empfehlungen bei Sharewise keinen Sinn. Es muss endlich eine Möglichkeit geben, langfristige Empfehlungen automatisch zu verlängern. Falls mein Limit erreicht wird, liefere ich die Begründung nach.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,31 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 03.07.12

Zukunftstrend Cloud Computing

Wer sich für Cloud Computing interessiert, stößt irgendwann zwangsläufig auf EMC. Die Firma ist spezialisiert auf Datenspeicherung und Datenanalyse in der virtuellen Wolke.

Dass dies ein Megatrend ist, ist weitgehender Konsens. Mich überzeugt die moderate Bewertung bei starken Wachstumsaussichten bei EMC. Das ist eine erste Position wert.

BUY.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,31 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 03.07.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,51 %
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am 03.10.12

Bodenbildung ...

... scheint abgeschlossen, der Kurs bewegt sich momentan am oberen Ende des Trendkanals bis 30 $. Nach den Q2-Zahlen, die erwartungsgemäß voll erfüllt wurden, sollte EMC m. E. weiterhin überproportional vom Cloud-Computing  profitieren, zumal auch seitens des Unternehmens am Jahresausblick festgehalten wird.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,51 %
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am 03.10.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,25 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 04.10.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,51 %
Kursziel 19,50
Veränderung
Endet am 18.07.13

Solider Wert, sollte Erholung starten.

Rein technisch gesehen sollte es eine Chance auf eine kleine Erholung innerhalb des Abwärtstrends geben. 10% sollten mindestens drin sein.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,28 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 15.08.13

EMC - jetzt schon an Weihnachten denken ?

Der Chart hat kürzlich die wichtige 50-Tages-Linie überschritten und es bestehen gute Aussichten bald die 25 Dollar Marke zu nehmen. Auch sind m.E. 30 USD bis Ende des Jahres durchaus nicht unrealistisch beim weltweiten Marktführer in Cloud Computing, Big Data und Tristed IT. Für mich ist die Aktie derzeit ein Kauf.

Unternehmensprofil von EMC:

EMC ist weltweit führend, wenn es darum geht, Unternehmen und Serviceanbieter bei der Umstellung ihrer Betriebsabläufe und der Bereitstellung von IT as a Service zu unterstützen. Eine wesentliche Voraussetzung für diese Umgestaltung ist Cloud Computing. Mit innovativen Produkten und Services beschleunigt EMC den Wandel zum Cloud Computing und unterstützt IT-Abteilungen, ihr wichtigstes Kapital – Daten – zu speichern, zu managen, zu schützen und zu analysieren: flexibel, sicher und kosteneffizient.

 

 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,51 %
Kursziel 19,50
Veränderung
Endet am 18.07.13

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,60 %
Kursziel 24,00
Veränderung
Endet am 28.10.13

EMC Corp.

EMC speichert hoehere Quartalszahlen! Nach Umsatz + Gewinn bestes 2.Quartal ueberhaupt. Jede Menge Potential ! UP!

http://www.watchlistnews.com/2013/07/25/emc-corp-emc-releases-quarterly-earnings-results/

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,28 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 15.08.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,60 %
Kursziel 24,00
Veränderung
Endet am 28.10.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 16,98 %
Kursziel 21,50
Veränderung
Endet am 29.09.14

EMC - Kleinen Rückschlag nutzen

Für die EMC Corp. sehe ich ein Kursziel von 30 Dollar auf kurze Sicht. Die Aktie ist gestern etwas zurückgekommen und ich gehe davon aus, dass EMC jetzt Kurs auf 30 USD nimmt.

Die EMC Corporation ist ein US-amerikanisches Hard- und Softwaredienstleistungsunternehmen.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 16,98 %
Kursziel 21,50
Veränderung
Endet am 29.09.14

(Laufzeit überschritten)