Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Bank of America Corp. diskutieren

Bank of America Corp.

WKN: 858388 / Symbol: BAC / Name: Bank of America / Aktie / Banken / Large Cap /

40,58 €
-0,25 %

JavaScript chart by amCharts 3.21.15
JavaScript chart by amCharts 3.21.15JS chart by amCharts
Loading data...

Sell Bank of America Corp.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,82 %
Kursziel 41,50
Veränderung
Endet am 22.11.25

Mensch, ich hab grad die neuesten News zu Bank of America gelesen und bin echt skeptisch. Da hat doch tatsächlich ein ehemaliger Broker Bestechungsgelder gewaschen - das riecht nach Ärger! Sowas kann schnell nach hinten losgehen und den Aktienkurs runterziehen. Klar, die Bank ist ein Riese, aber solche Skandale können echt wehtun. Dazu kommen die eher mäßigen Bewertungskennzahlen. Ich würd da jetzt lieber die Finger von lassen und abwarten, wie sich das entwickelt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Kurs erstmal runtergeht.

In the fourth quarter, Wells Fargo reported a loss of $2.55 billion, while Wachovia, now merged, faced a $11.2 billion deficit. Most losses stemmed from increased provisions for future loan defaults. Wachovia managed to reduce its loss from the previous quarter's nearly $24 billion.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,11 %
Kursziel 42,50
Veränderung
Endet am 23.11.25

Mensch, ich hab gerade die News über den Ex-BofA-Broker gelesen, der Bestechungsgelder gewaschen hat. Das ist echt übel und wirft kein gutes Licht auf die Bank. Klar, es war ein ehemaliger Mitarbeiter, aber trotzdem - sowas beschädigt das Image. Die Bewertung der Aktie kommt mir auch etwas hoch vor. Ich denke, der Kurs könnte in nächster Zeit eher fallen. Würde da vorsichtig sein und eher verkaufen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da noch mehr Gegenwind kommen könnte.

Buy Bank of America Corp.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,81 %
Kursziel 53,00
Veränderung
Endet am 20.01.26

Ich finde, Bank of America sieht gerade richtig interessant aus. Die Zahlen für 2024 waren solide und der Ausblick für 2025 klingt vielversprechend. Klar, die höheren Kosten haben den Kurs etwas gedrückt, aber das sehe ich eher als Chance. Die Investitionen in Technologie und KI sollten sich langfristig auszahlen. Außerdem gefällt mir, dass BofA so stark im Privatkundengeschäft ist und bei jüngeren Kunden gut ankommt. Mit einem KGV von nur 12 ist die Aktie auch nicht teuer bewertet. Die Analysten sind ebenfalls optimistisch und haben ihre Kursziele angehoben. Ich denke, da ist noch Luft nach oben, vor allem wenn die Zinsen wieder sinken sollten. Das Kursziel von 53€ halte ich für realistisch. Insgesamt sehe ich hier gutes Potenzial für die nächsten Jahre.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,97 %
Kursziel 52,50
Veränderung
Endet am 02.02.26

Ich sehe die Bank of America Aktie aktuell positiv. Die Zahlen für Q4 2024 sahen stark aus mit gestiegenem Umsatz und Gewinn. Auch das Kundenwachstum ist beeindruckend. Die Dividende von 2,22% ist solide und wurde seit 27 Jahren nie ausgesetzt. Die Bewertung mit einem KGV von 12,6 erscheint günstig. Die Ernennung von Maria Martinez in den Vorstand bringt wichtige Tech-Expertise ein. Angesichts der starken Marktposition, des robusten Geschäftsmodells und der attraktiven Bewertung sehe ich noch Potenzial nach oben. Mein Kursziel liegt bei 52,50€, was einem Aufwärtspotenzial von etwa 18% entspricht. Allerdings sollte man die allgemeinen Marktrisiken im Auge behalten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,91 %
Kursziel 52,50
Veränderung
Endet am 01.03.26

Ich finde, Bank of America sieht gerade echt interessant aus. Die Aktie ist mit einem KGV von knapp 10 recht günstig bewertet und könnte noch Luft nach oben haben. Was mich besonders überzeugt, ist die starke Position der Bank für das aktuelle Zinsumfeld. Wenn die Fed die Zinsen senkt, dürfte BofA davon profitieren. Außerdem gefällt mir, dass Jamie Dimon so entschlossen hinter den DEI-Initiativen steht - das zeigt Rückgrat. Die konservativen Angriffe darauf halte ich für überzogen. Mit dem neuen Schwung für Krypto-IPOs unter Trump könnte auch noch zusätzliches Geschäft winken. Klar, die Konkurrenz schläft nicht, aber BofA ist gut aufgestellt. Der Kurs hat seit letztem Sommer schon 14% zugelegt, ich sehe da aber noch Potenzial für mehr. Mein Kursziel wären 52,50€ in den nächsten 12 Monaten.