Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Cisco Systems Inc. diskutieren

Cisco Systems Inc.

WKN: 878841 / Symbol: CSCO / Name: Cisco / Aktie / Kommunikation & Netzwerke / Large Cap /

44,72 €
-0,17 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,18 %
Kursziel 24,00
Veränderung
Endet am 15.07.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 63,68 %
Kursziel 22,50
Veränderung
Endet am 16.11.16

Cisco - Ich bin wieder an Board

Der Markt nimmt offensichtlich den Kauf von Security-Anbieter Sourcefire positiv auf.

Der Kurs könnte in Richtung 30 Dollar laufen. Cisco sollte man(n) im Depot haben .

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,65 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 30.09.13

Auch ich ...

... breche hier eine Lanze für den weltgrößten Netzwerk-Ausrüster. Die wirklich gute Nachrichtenlage, auf welche die Kollegen hier bereits ausführlich eingegangen sind, paßt überhaupt nicht zur Kursentwicklung. Mittel- bis langfristig ist hier denke ich gut Potential nach oben vorhanden.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,83 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 19.02.14

Cisco Systems

Chambers hat das Umsatz- und Ergebnisziel für 2013 bestätigt. Ein höheres Wachstum als die Wettbewerber bedeutet mehr Marktanteile in der sterbenden PC-Branche, und Cisco ist Marktführer in einigen Wachstumsbereichen wie beispielsweise Mobilfunk und Big Data. Damit sollte Cisco kurzfristig wieder das Niveau vor der Veröffentlichung des Zahlenwerks erreichen können.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,92 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 06.03.14

Ich glaub an Cisco

Ohne Neuigkeiten, einfach aus dem Bauchgefühl und der Chartanalyse glaube ich geht es hier insgesammt nach oben. Cisco war schon immer gut für steigende Kurse.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,65 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 27.03.14

gut und günstig

Daher: Rücksetzer heute zum Kauf nutzen. Wir sich langfristig bestimmt auszahlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,65 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 30.09.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,07 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 22.04.14

Potential nach Oben

Update 15.01.:

Cisco-Chef John Chambers zog unter dem Banner des "Internet of Everything" auf die Bühne der International CES 2014 in Las Vegas. Seine Keynote-Rede am Eröffnungstag der CES war vollends diesem Thema gewidmet. Er zeichnete das Bild einer Zukunft, in der alles besser, bequemer und billiger ist, weil alles und jedes miteinander vernetzt ist. "Es geht nicht nur darum, das Auto zu vernetzen, oder den Kühlschrank (…). Die Kombination dieser Dinge macht es aus", erklärte Chambers. Ihm zufolge wird das Internet of Everything die fünf bis zehnfache Wirkung des gesamten bisherigen Internet entfalten. "Es verändert Geschäftsmodelle für immer", sagte Cisco-Chef John Chambers, doch nicht nur das: "Es wird Veränderungen in jedem von uns erfordern." Alles wird einfacher, schneller und sicherer, nahtlos und billiger. Der Cisco-Chef stellte die Summe von 19 Billionen US-Dollar weltweiter Einsparungen in den Raum, davon 4,6 Billionen bei der öffentlichen Hand. Smart Cities haben es ihm dabei besonders angetan, in einem Jahr soll es dann um smarte Staaten gehen.

=====================================================

Gemäss Ciscos Global Cloud Index wird sich der Datenverkehr in Rechenzentren die nächsten fünf Jahre verdreifachen. Der IP-Cloud-Verkehr soll bis 2017 gar um den Faktor 4,5 steigen. Und da wird Cisco kräftig mitnaschen! Nach den letzten Kursrücksetzer und dem grossen Cashpolster  von rund 50 MIlliarden ist Cisco für mich ein Buy.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 21,12 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 21.05.14

genug ist genug

ich bin mit Cisco 28 Prozent runter gegangen und hab das brav ausgesessen. Jetzt will ich auch mit hoch. Die Zeit ist reif dafür.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 17,50 %
Kursziel 25,30
Veränderung
Endet am 23.06.14

Eine Aktie die zurück kommt auf alte Höhen!

Nachdem die Zahlen gut waren, nur der Ausblick vorsichtig ging es schnell bergab. Jetzt

 sollte der alte Aufwärtstrend wieder eingeschlagen werden.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,01 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 24.12.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,83 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 19.02.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,92 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 06.03.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 24,55 %
Kursziel 19,50
Veränderung
Endet am 08.09.14

Wird sich wieder erholen.

Da bin ich mir sicher, entgegen meiner Erwartungen hat sie stark gelitten. Zeit ist reif sich zu erholen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,65 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 27.03.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 35,19 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 27.11.14

gut und günstig

Dazu gibt es noch eine schöne Dividende. Mal sehen, wo der Kurs in einem halben Jahr steht...

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,07 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 22.04.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,07 %
Kursziel 19,00
Veränderung
Endet am 16.07.14

für Big Data gut aufgestellt

Cisco scheint mir ein Profiteur des Big Data-Trends der kommenden Jahre zu sein, fundametal bereinigt und gut aufgestellt sollte auch der Kurs mittelfristig anziehen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 21,12 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 21.05.14

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,76 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 08.09.14

Jahreshoch?

Im schnelllebigen Geschäft mit Netzwerkausrüstung setzt der US-Marktriese Cisco auf neue Produkte und neue Techniken. An der Börse ist der Funke schon übergesprungen, es werden reichlich Vorschusslorbeeren verteilt.

Cisco stellt unter anderem Router und Switches her, also Geräte, die für den Datenverkehr gebraucht werden. Die Technik des US-Konzerns ist in vielen Netzwerken von Unternehmenskunden enthalten und wird vor allem für die Nutzung des Internets gebraucht. Ein extrem schnelllebiges Geschäft, denn technische Trends ändern sich in der Branche bekanntlich rasch.

Cisco-Aktionäre müssen hart im Nehmen sein, wie der Blick auf den Chart zeigt. Noch im vergangenen August hatte Firmenchef John Chambers den Verlust von 4.000 Arbeitsplätzen angekündigt, wegen einer "herausfordernden und unstetigen" Konjunkturentwicklung - und gleichzeitig die Aktie auf Talfahrt geschickt.

Die jüngsten Quartalszahlen haben gezeigt, dass die Kunden mit ihren Investitionen weiter zurückhaltend bleiben. In seinem dritten Geschäftsquartal per Ende April fiel der Umsatz um rund sechs Prozent auf 11,5 Milliarden Dollar, unter dem Strich blieben mit 2,2 Milliarden Dollar zwölf Prozent weniger. Trotzdem wurden die Zahlen von der Börse sehr gut aufgenommen, die Aktie ist seit deren Bekanntgabe Mitte Mai deutlich gestiegen.

Ein steter Wandel

Was auf den ersten Blick widersprüchlich wirkt, ist an der Börse nichts Ungewöhnliches. Denn die Investoren blicken in die Zukunft und hier sieht Chambers bessere Zeiten auf das Unternehmen aus dem kalifornischen San José zukommen.

Denn Cisco setzt neben einer bereits im Frühjahr bekannt gegebenen Offensive im wachstumsstarken Cloud-Service-Markt auch auf Neues. Ironischerweise hat Cisco mit der neuen 9000er-Nexus-Gerätegeneration einen Trend aufgenommen, der normalerweise Gift ist für die Hersteller von Hardware. "SDN - Software Defined Networking" heißt das neue Zauberwort - eine Technologie, die darauf abzielt, bestehende Geräte effizienter und damit Hardware immer überflüssiger zu machen.

Aber Cisco baut nun SDN selbst in seine Geräte ein, wie der Konzern jüngst auf einer Analystenveranstaltung erläuterte. Dabei setzt man darauf, sich gegen die Konkurrenz duchsetzen zu können - alles schon mal dagewesen, werden erfahrene Marktbeobachter sagen, die nun beginnen, vertraute Muster beim einstigen Kultunternehmen wiederzuerkennen.

Und auch über eine weitere Entwicklung dürften sich die Konzernlenker freuen. Geräte des Alltages wie Klimaanlagen, Fernseher oder Waschmaschinen, die über das Internet verbunden sind, stehen vor einem Boom. Weltweit dürften die Installationen solcher Geräte um 17,5 Prozent pro Jahr steigen, schreiben die Analysten der Deutschen Bank in einer Studie. Neben Cisco gehören unter anderem auch die Konkurrenten Ciena und Qualcomm zu den Profiteuren.

Gab es 2012 noch 8,7 Milliarden solcher Geräte, dürfte diese Zahl im Jahr 2020 bei 50 Milliarden liegen. Mit dem neuen Network Convergence System, einer Hardware, mit der das wachsende Datenvolumen im Netzwerk gemanagt werden kann, stellt sich Cisco schon mal auf. Einige Service-Anbieter wie BSkyB oder Telstra unterstützen sie bereits.