Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Newmont Goldcorp Corp. diskutieren

Newmont Goldcorp Corp.

WKN: 853823 / Symbol: NEM / Name: Newmont Goldcorp / Aktie / Metalle & Bergbau / Large Cap /

-
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,69 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 20.09.11

Newmont Mining Corp.

Newmont Mining zählt weltweit zu den größten Betreibern von Gold- und Kupferminen, im zweiten Quartal 2012 werden seine australischen Boddington Goldminen in Hong Kong an die Börse gehen.  Durch die Story sehe ich durchaus noch weiteres Kurspotential auf Sicht der nächsten 6 Monate.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 31,03 %
Kursziel 39,70
Veränderung
Endet am 19.09.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,69 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 20.09.11

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,24 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 19.10.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,93 %
Kursziel 55,55
Veränderung
Endet am 26.04.12

günstig bewertet

TOP- Empfehlung im letzten FocusMoney läßt die Aktie im Visier glänzen

niedrige Produktionskosten bei steigenen Goldkurs und

enormes Aufholpotenzial

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,10 %
Kursziel 52,50
Veränderung
Endet am 11.06.12

Gold

Aus meiner Sicht sollte man sich in diesen Zeiten (siehe Schulden USA und im Euroraum) mal wieder Gold ansehen und da man nicht nur Münzen und Barren haben kann sollte man sich eben die Goldminenaktien mal genau ansehen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,93 %
Kursziel 55,55
Veränderung
Endet am 26.04.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,10 %
Kursziel 52,50
Veränderung
Endet am 11.06.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,54 %
Kursziel 48,00
Veränderung
Endet am 25.01.13

buy the bad news

Newmont hat schlechte Quartalsergebnisse abgeliefert, das kommt bei Minen öfter vor, und muß langfristig nichts weiter bedeuten. Insgesamt setze ich auf stabile bis steigende Goldpreise, denn die Fed hat ein Inflationsziel, und fallende Goldpreise wären ein Zeichen von Deflation. Ich meine, die Fed kontrolliert den Preis der Ersatzwährung Gold weitgehend, und sie hat allen Grund den Dollar abzuwerten. Deshalb habe ich heute Newmont nachgekauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -42,21 %
Kursziel 44,00
Veränderung
Endet am 06.08.13

Zeit für Edelmetallaktien

Die Zeit ist reif für Gold und Silber!!  Endlich sieht es auch charttechnisch bei beiden Edelmetallen nach einem Dreh Richtung Norden aus.Argumente dafür gibt es bekanntlich reichlich.Mit Newmont Mining stelle ich hier einen namhaften Vertreter vor,der auch bei so manchem bekannten Fondsmanager eine Rolle spielt.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,12 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 15.02.13

Der Trend ist dein Freund

Analysten erwarten, daß sich die Rally bis in das kommende Jahr fortsetzen wird. Aufgrund der Stimulationsmaßnahmen der Notenbanken prognostizieren sie für 2013 einen Anstieg bis auf 2.000 US-Dollar je Feinunze.

Auch die Saisonalität, Nov; Dez; Jan, spricht für Gold. Und der Tend ist dein Freund usw.

Zeichen für eine Trendwende? Update 19.11.2012

Newmont Mining

in mein Depot

Doch ein Blick auf den Aktienchart verrät: Der Kurs hat zwar die zweihunderttagelinie schon längst durchbrochen, was eigentlich kein Kauf-Signal ist. Aber er ist in eine massive Unterstützungszone eingetreten, die von etwa 50 Dollar bis knapp unter 40 Dollar reicht. Zunächst warten aber die beiden Tiefs von Mitte des Jahres knapp über 43 Dollar auf einen Test.

Darum stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass Newmond Mining in den nächsten Wochen einen neuen Boden ausbildet. Werde es aussitzen !!!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,65 %
Kursziel 42,00
Veränderung
Endet am 19.12.12

US6516391066

Gute 15% ab hier sind drin.                                                                                                                                       

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,65 %
Kursziel 42,00
Veränderung
Endet am 19.12.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,54 %
Kursziel 48,00
Veränderung
Endet am 25.01.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,12 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 15.02.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,75 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 21.06.13

long term buy

Ich erwarte eine baldige fortsetzung der Goldhouse. Deshalb nehme ich diesen soliden Goldwert in mein Depot. Kursziel ist zunächst das Hoch aus 2011, so um die 50 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,16 %
Kursziel 34,00
Veränderung
Endet am 17.05.13

Newmont Mining jetzt ins Depot legen.

Newmont Mining war bis 2006 der größte Goldproduzent der Welt und wurde durch die Übernahme von Placer Dome durch Barrick Gold an die zweite Stelle verwiesen. Die Gründung des Unternehmens reicht bis 1916 zurück und ist somit auch eines der ältesten Bergbauunternehmen das sich vornehmlich auf die Förderung von Edelmetallen konzentriert. Newmont Mining wird aktuell mit einem Aktienkurs wie vor 10 Jahren bewertet. Dies führt auch zu einer Historisch hohen Dividendenrendite, die aktuell über den Kapitalmarkzinsen liegt. Auf diesem Niveau empfiehlt sich das Unternehmen als solide Depotbeimischung.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -34,52 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 14.10.13

Langsam sollte es mal drehen.

Wieder mal Griff ins Klo. Auf Anhieb 5% minus. :-( Empfehlung bleibt ;-)

Newmont zahlt auch Dividende, und der Kurs scheint nun langsam mal unwiderstehlich zu sein. Der Krisen ist kein Ende, und Gold wird nicht so schnell verramscht werden, der Preis also eher stabil bleiben und die Geschäfte stützen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,16 %
Kursziel 34,00
Veränderung
Endet am 17.05.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,75 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 21.06.13

(Vom Mitglied beendet)