Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Agnico Eagle Mines Ltd diskutieren

Agnico Eagle Mines Ltd

WKN: 860325 / Symbol: AEM / Name: Agnico Eagle / Aktie / Metalle & Bergbau / Large Cap /

109,10 €
2,20 %

JavaScript chart by amCharts 3.21.15
JavaScript chart by amCharts 3.21.15JS chart by amCharts
Loading data...

Sell Agnico Eagle Mines Ltd

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,20 %
Kursziel 85,50
Veränderung
Endet am 14.10.25

Ich bin echt begeistert von Agnico Eagle Mines im Moment! Die Goldpreise sind ja durch die Decke gegangen und das Unternehmen profitiert ordentlich davon. Die Übernahme von Newcrest Mining letztes Jahr war ein kluger Schachzug und sollte sich langfristig auszahlen. Auch die Projekte zur Produktionssteigerung, wie z.B. bei der Detour Lake Mine, sehen vielversprechend aus. Klar, die Kosten sind im Bergbau immer ein Thema, aber Agnico Eagle scheint das gut im Griff zu haben. Mit dem starken Cashflow können sie weiter in Wachstum investieren und gleichzeitig die Schulden abbauen. Die Dividende ist zwar nicht riesig, aber stabil. Alles in allem sehe ich hier noch ordentlich Potenzial nach oben, vor allem wenn der Goldpreis weiter steigt. Ich denke, die Aktie könnte in den nächsten 12 Monaten locker die 85€ knacken.

Buy Agnico Eagle Mines Ltd

Einschätzung Buy
Rendite (%) 36,26 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 85,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,60 %
Kursziel 105,20
Veränderung
Endet am 05.02.26

Ich bin ziemlich bullish für Agnico Eagle im Moment. Die Goldpreise sind stark und das Unternehmen hat gerade 94% von O3 Mining übernommen, was ihre Position in Québec stärkt. Die Übernahme sollte Synergien bringen und das Marban Alliance Projekt voranbringen. Die Produktion und Ressourcen dürften dadurch wachsen. Auch die Explorationsaktivitäten sehen vielversprechend aus, besonders die Entdeckungen bei Odyssey und Hope Bay. Die Fundamentaldaten sind solide mit steigenden Gewinnen und Umsätzen. Der Aktienkurs hat zuletzt schon angezogen, aber ich sehe noch Luft nach oben. Ein Kursziel von 105,20 € halte ich für realistisch in den nächsten 6-12 Monaten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,57 %
Kursziel 105,50
Veränderung
Endet am 23.02.26

Ich denke, Agnico Eagle Mines ist gerade ein ziemlich interessanter Kauf. Die Goldnachfrage ist stark und die Zentralbanken kaufen wie verrückt. Klar, der Einzelhandel und Schmucksektor leiden etwas unter den hohen Preisen, aber insgesamt sieht's gut aus. Die Firma hat ihre Schulden reduziert und sitzt auf einem Haufen Cash. Mit der Übernahme von O3 Mining stärken sie ihre Position noch weiter. Die Analysten erwarten für dieses Jahr ein Gewinnwachstum von über 85% - das ist schon krass! Klar, die Bewertung ist nicht gerade günstig, aber bei dem Wachstum finde ich das okay. Mit dem steigenden Goldpreis sollte da noch Luft nach oben sein. Ich sehe den Kurs mittelfristig bei 105-110€.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 36,26 %
Kursziel 99,00
Veränderung
Endet am 24.11.25

Kursziel geändert auf 99,0

Buy Agnico Eagle Mines Ltd

Dirk1 hat das Wertpapier Agnico Eagle Mines Ltd in seinem Wikifolio Stock Stars gekauft.