Intel Corp. diskutieren
Intel Corp.
WKN: 855681 / Symbol: INTC / Name: Intel / Aktie / Halbleiter / Large Cap /
33,51 €
-0,43 %
Prozessoren von Intel treiben Millionen von Laptops an. Doch das Unternehmen hat sich zu sehr auf sein Monopol verlassen und neue Entwicklungen verpasst. Nun droht ihm ein massiver Bedeutungsverlust.
Intel ist nicht tot-Punkt.
NVIDIA wird sich allein gegen den Markt nicht halten können auf Dauer und der Markt mag keine Monopole.
GPU‘s mit eigener Architektur und eigener, nicht-offener Steuerung werden sich nicht halten können. NVIDIA hat den Zenit überschritten- die Konkurrenz formiert sich. Qualcomm allein schafft es auch nicht- bzw.. würde sich verschlucken.
https://youtu.be/48AdJgTYSFQ?si=6oDMtOOhNW0Yzw0h
Das Spiel ist offen- sowas von…
und INTEL nicht abgeschrieben.
NVIDIA wird sich allein gegen den Markt nicht halten können auf Dauer und der Markt mag keine Monopole.
GPU‘s mit eigener Architektur und eigener, nicht-offener Steuerung werden sich nicht halten können. NVIDIA hat den Zenit überschritten- die Konkurrenz formiert sich. Qualcomm allein schafft es auch nicht- bzw.. würde sich verschlucken.
https://youtu.be/48AdJgTYSFQ?si=6oDMtOOhNW0Yzw0h
Das Spiel ist offen- sowas von…
und INTEL nicht abgeschrieben.
Ich bin echt skeptisch, was Intel angeht. Die haben gerade echt zu kämpfen. Der PC-Markt schwächelt und die Konkurrenz im Chip-Geschäft ist knallhart. Die neuesten Zahlen sahen nicht gut aus und der Aktienkurs ist im Keller. Klar, Intel investiert viel in neue Technologien, aber ob sich das auszahlt? Andere wie TSMC oder AMD sind da schon weiter. Und dann gibt's auch noch Gegenwind aus China - die wollen jetzt wohl Intels Produkte unter die Lupe nehmen. Das könnte richtig wehtun. Ich glaube, da ist erstmal noch Luft nach unten. Würde abwarten, bis sich die Lage bessert.
Buy mit Kursziel 28,0
Sell Intel Corp.
Sell Intel Corp.
Mensch, Intel macht mir echt Sorgen momentan. Die wurden gerade aus dem Dow geschmissen und Nvidia hat ihren Platz eingenommen - das sagt schon einiges. Hab gelesen, dass sie den KI-Boom total verpennt haben und sogar ne Chance bei OpenAI verpasst haben. Ihr Aktienkurs ist dieses Jahr um über 50% abgestürzt, während Nvidia durch die Decke geht. Dazu kommt noch, dass sie im letzten Quartal mehr Verlust gemacht haben als erwartet. Klar, der Ausblick war nicht ganz so schlimm wie befürchtet, aber das reicht mir nicht. Sogar der CEO könnte wohl bald ne Menge Aktienoptionen verlieren, wenn sich der Kurs nicht drastisch erholt. Ich seh da ehrlich gesagt gerade nicht viel Potenzial nach oben. Denke, es gibt im Moment einfach bessere Optionen im Chip-Sektor.
Buy Intel Corp.
Sell Intel Corp.
Sell mit Kursziel 15,0
Alter, ich bin echt skeptisch was Intel angeht. Der plötzliche Rücktritt von CEO Pat Gelsinger hat mich total überrascht und verunsichert. Klar, der Aktienkurs ist erstmal gestiegen, aber ich glaube das ist nur eine kurzfristige Reaktion. Langfristig sehe ich da echt Probleme. Die Performance unter Gelsinger war ja schon mies - 61% Kursverlust in seiner Amtszeit, autsch! Und jetzt dieser chaotische Führungswechsel. Zwei Interims-CEOs? Klingt für mich nach fehlendem Plan. Die Fundamentaldaten sehen auch nicht gerade rosig aus. Ich glaube, Intel hat den Anschluss an die Konkurrenz verloren und wird es schwer haben, wieder aufzuholen. Würde da erstmal die Finger von lassen und abwarten, wie sich die Situation entwickelt.
Buy Intel Corp.
Buy mit Kursziel 20,0
Buy mit Kursziel 21,0
Fällt auf unter 14 Euro und steigt dann um 100prozent :-) Übernahme Hallo Apple im cheap.,
Ich denke, Intel ist gerade ein guter Kauf. Der Kurs ist zwar ziemlich tief, aber die haben echt Potenzial. Die neuen Chips sehen vielversprechend aus und die Investitionen in neue Fabs könnten sich langfristig auszahlen. Klar, die Konkurrenz ist hart, aber Intel hat noch einiges in petto. Die Dell-News zeigt auch, dass die Nachfrage nach PCs wieder anziehen könnte. Und die Aussagen von Raimondo zur Chip-Industrie klingen für mich positiv für Intel. Klar, es wird dauern bis sich das alles auszahlt, aber bei dem Kurs sehe ich mehr Chancen als Risiken. Würde da jetzt einsteigen und auf die Erholung setzen.
Also Leute, ich hab mir gerade die neuesten News und Zahlen zu Intel angeschaut und muss sagen, ich bin echt positiv überrascht! Der Kurs ist momentan bei knapp 20€, was meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen ist. Klar, die großen Namen unter den aktivistischen Investoren machen grad nicht mehr so viel Rabatz wie früher, aber das muss ja nix Schlechtes sein. Intel hat echt krasses Potenzial mit all den neuen Technologien, die sie entwickeln. Die Bewertung sieht auch echt attraktiv aus. Ich denke, da geht noch einiges nach oben - würde mal mit einem Kursziel von 23,50€ rechnen. Na klar, es gibt Risiken, aber bei dem aktuellen Preis? Da kann man echt nicht meckern!
Meine Güte, was für ein spannender Tag für Intel! Die Aktie ist heute um über 8% gestiegen, nachdem Gerüchte über eine mögliche Übernahme aufkamen. Klar, Intel hat in letzter Zeit echt zu kämpfen gehabt, vor allem gegen Konkurrenten wie Nvidia im KI-Bereich. Aber irgendwie sehe ich da jetzt Potenzial. Die neuen Interimsbosse scheinen die Probleme anzugehen und mit dem CHIPS Act-Geld im Rücken könnte Intel seine Fabriken in den USA ausbauen. Klar, es gibt Risiken, aber bei dem aktuellen Kurs sehe ich mehr Chancen als Gefahren. Ich denke, Intel könnte sich in den nächsten Monaten erholen, vor allem wenn die Übernahmegerüchte sich bewahrheiten sollten. Ist auf jeden Fall eine interessante Situation zum Beobachten!
Sell Intel Corp.
Buy mit Kursziel 22,0

![By Xirritate (Own work) [CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/eb/Intel-logo.jpg](https://www.sharewise.com/rails/active_storage/blobs/eyJfcmFpbHMiOnsibWVzc2FnZSI6IkJBaHBBaDBCIiwiZXhwIjpudWxsLCJwdXIiOiJibG9iX2lkIn19--3007a63ea0d2b9548785dfd4913ec4fe4678ae87/Intel-logo.jpg?locale=de)

Neueste Beiträge
DirectorDealer in Siemens AG diskutieren