Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Mastercard Inc. A diskutieren

Mastercard Inc. A

WKN: A0F602 / Symbol: MA / Name: Mastercard / Aktie / Kommerzielle Dienstleistungen / Large Cap /

462,35 €
-1,48 %

JavaScript chart by amCharts 3.21.15
JavaScript chart by amCharts 3.21.15JS chart by amCharts
Loading data...
Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,81 %
Kursziel 560,00
Veränderung
Endet am 20.01.26

Ich denke, Mastercard ist aktuell ein Kauf. Klar, die Bewertung ist mit einem KGV von 31 ziemlich hoch. Aber das Unternehmen wächst auch stark - die Analysten erwarten für 2024 und 2025 zweistellige Gewinn- und Umsatzsteigerungen. Das digitale Geschäft und die Expansion in Schwellenländer bieten noch viel Potenzial. Auch wenn es Herausforderungen wie steigende Kosten und regulatorische Risiken gibt, sehe ich Mastercard gut aufgestellt. Die starke Marktposition, die Cash-Generierung und Aktienrückkäufe sprechen für mich für weiteres Kurspotenzial. Ich setze ein Kursziel von 560€, was nochmal knapp 10% über dem aktuellen Kurs liegt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,34 %
Kursziel 580,00
Veränderung
Endet am 23.02.26

Ich bin echt beeindruckt von Mastercard's aktueller Performance! Die Zahlen für Q4 2024 waren echt stark mit 12% Volumenwachstum und 6% mehr ausgegebenen Karten. Das zeigt mir, dass Mastercard seinen Wettbewerbsvorteil weiter ausbaut. Klar, die KGV von 40 bzw. 35 sind nicht gerade günstig, aber für so ein qualitativ hochwertiges Unternehmen durchaus gerechtfertigt. Was mich besonders überzeugt, ist Mastercard's Innovationskraft bei KI und Betrugsprävention. Der CFO Sachin Mehra hat neulich erklärt, wie sie ihre riesige Datenbasis nutzen, um Betrug frühzeitig zu erkennen. Das gibt ihnen einen echten Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Auch die konstanten Dividendenerhöhungen von durchschnittlich 14,5% pro Jahr sprechen für mich für die finanzielle Stärke. Klar, die Dividendenrendite von 0,54% ist jetzt nicht riesig, aber dafür wächst sie stetig. Alles in allem sehe ich Mastercard gut aufgestellt für weiteres Wachstum. Der aktuelle Kurs von 533€ hat meiner Meinung nach noch Luft nach oben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir die 580€ in den nächsten 12 Monaten sehen.