Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

ProSiebenSat.1 Media SE diskutieren

ProSiebenSat.1 Media SE

WKN: PSM777 / Name: ProSiebenSat.1 / Aktie / Medien & Verlagswesen / Mid Cap /

7,08 €
-3,70 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 25,94 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 10.06.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 100,00 %
Kursziel 6,00
Veränderung
Endet am 07.12.10

Rücksetzer zu erwarten!

Eine beeindruckende Aufwärtsbewegung sahen wir in den vergangenen Monaten bei der Aktie von PROSIEBENSAT. 1 Media. Von einem Tief am 10. März 2009 bei 0,89 Euro hat der Wert mehr als 1300% zugelegt. Dass tatsächliche eine konkunkturelle Erholung ansteht, die auch die Werbeeinnahmen des Unternehmens deutlich nach oben bewegen wird, bezweifele ich jedoch stark.

Nach den fulminaten Kursgewinnen halte ich im Falle eines allgemeinen Kursrutsches an den Aktienbörsen hier eine deutliche Korrektur für möglich.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 44,66 %
Kursziel 10,50
Veränderung
Endet am 21.06.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 59,46 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 21.10.10

Pro ProSieben

Steige mit  einer ersten Position jetzt wieder ein,  HV am 29.6.2010. Die Veräußerung von "N24 "sollte sich auf Jahressicht mit 25 Mio. EUR positiv im EBITDA widerspiegeln.
 
Im Übrigen hat die britische Investmentbank Barclays das Kursziel für ProSieben auf 18,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen.
                       
Ansonsten: I love to entertain you :) .

Einschätzung Buy
Rendite (%) 20,54 %
Kursziel 12,40
Veränderung
Endet am 09.07.10

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 24,50 %
Kursziel 7,00
Veränderung
Endet am 14.07.10

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 10,77 %
Kursziel 11,20
Veränderung
Endet am 13.09.10

luft ist raus

luft raus- gewinne mitnehmen

hat gut geklappt, doch was kommt bei weiteren Zusammenschlüssen

also lieber jetzt, dafür aber satt :-)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 10,77 %
Kursziel 11,20
Veränderung
Endet am 13.09.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 37,44 %
Kursziel 19,70
Veränderung
Endet am 22.12.10

Werbung

Commerzbank auf ProSiebenSat.1 Media Ziel Kursziel von 17 € auf 19,7 € kaufen Werbeeinnahmen stiegen ein deutsches TV

Einschätzung Buy
Rendite (%) 59,46 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 21.10.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,93 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 27.10.10

frühe Warnung

langer Docht bedeutet, die Bären fangen an sich zu regen. Heut nun ein Doji (15:45). Ausser Signale, die den Überkauftzustand anzeigen, sieht die Lage noch gut aus. Es riecht zumindest nach Gefahr.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,93 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 27.10.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 03.11.10

kaufen

Nachdem der Kurs innerhalb 3 Monate von ~14 Euro auf über 19 Euro gestiegen ist, kann man nicht ausschliessen, dass der Kurs eine kurze Verschnaufpause einlegen wird. Ich rechne, das könnte noch im Nov. erfolgen und hoffe bei 17 Euro einen Einstieg zu finden. Ich lege meinen Köder aus und warte.

Werde auf eine Verkaufsempfehlung umschwenken, sollte der Kurs weiter steigen. ;-)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,61 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 11.11.10

Rückschlag ist fällig

lange Dochte in den Kerzen und ei bearish engulfing pattern kündigen eine Konsolidierung an.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,61 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 11.11.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,59 %
Kursziel 24,00
Veränderung
Endet am 02.12.10

Top Pick

Morgan Stanley (MS) hat das Kursziel für ProSiebenSat.1 nach Zahlen von 19,50 auf 23,85 Euro erhöht und die Einstufung auf "Overweight" belassen. ProSiebenSat.1 sei weiterhin ein Top Pick unter den Rundfunkwerten, schrieb Analystin Julien Rossi in einer Studie vom Montag. Die Sendergruppe habe starke Ergebnisse vorgelegt, die auf ein gutes viertes Quartal sowie ein gutes Jahr 2011 vertrauen lassen. Auch wenn andere Aktien der Branche einen leichten Anstieg versprechen sei ProSiebenSat.1 die wohl sicherste Anlage. Hier dürften weitere Anhebungen der Gewinnprognosen folgen, so Rossi.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -19,09 %
Kursziel 19,00
Veränderung
Endet am 24.05.11

Director Dealing: Verkauf

Director Dealing / Insider Verkauf von Ebeling, Thomas (Geschäftsführendes Organ)

Mehr Informationen
sharewise.com wertet alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Empfehlung angelegt. Mehr Informationen finden Sie im Profil von DirectorDealer
.

Director Dealing / Insider Verkauf von Bartl, Andreas (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 03.12.10
  • Volumen: 654015 €
  • Meldender: Bartl, Andreas
Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Verkauf von Salzmann, Axel (Aufsichtsorgan)

  • Handelstag: 07.03.11
  • Volumen: 1913400 €
  • Meldender: Salzmann, Axel
Mehr Informationen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,59 %
Kursziel 24,00
Veränderung
Endet am 02.12.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -13,55 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am 16.03.11

Trendwende? -!

 

Update 18.02.11:

Heute war ich mit der Empfehlung schon wieder im plus. Natürlich habe ich inzwischen einige Aktien deutlich teurer verkauft.

Wer hier als Kleinanleger long ist, wird nur verarscht. 88% der Stimmrechte sind in der Hand von Heuschrecken. "Vorzugs"aktien haben keine Rechte. Die Firma ist zu verkaufen, an steigenden Kursen besteht kein Interesse mehr. Das werbefinanzierte Privatfernsehn ist ein Instrument der "Massenmanipulation", das ist ein Machtfaktor, um die junge Generation in Deutschland zu konditonieren und Lobby-Interessen zu vertreten. Das ist Erziehungsfernsehen für die, die von der Schule nicht erreicht werden. Die Elite braucht solche Sender um ihre Machtbasis zu erhalten. Dem neuen Besitzer wird es sicher nicht auf die Gewinne ankommen. Ich bin kein Fanatiker, aber ich sage das überdeutlich, weil es einige immer noch nicht verstanden haben. Das ist eine Aktie für "retail investors" -wem der Begriff etwas sagt.

Update-19.01.2011-Achtung: 

Jetzt ist der Aufwärtstrend nicht mehr so makellos. Beim nächsten Rücksetzer im Gesamtmarkt sollte PSM ganz weit nach Süden verreisen. Auch wenn es immer Kräfte gab, die den Chart in letzter Sekunde nach oben gebogen haben, diese Kräfte werden immer schwächer. Der Traum von der Fernsehtraumfabrik verblasst langsam.

 

Ursprüngliche Empfehlung 06.12.10:

 Der Aufwärtstrend ist ungebrochen, ich weiß. Doch dieser Trend ist jetzt fast 2 Jahre alt, die Aktie hat auf 2 Jahre 1600% erreicht, und irgendwann - vermutlich sehr bald - kommt die Trendwende.

Ich fange jetzt jedenfalls an, ganz vorsichtig eine Short-Position aufzubauen. Mit jedem Prozent, das die Aktie steigt, wächst meine Position ein bisschen. Bei diesem Kursverlauf muss man natürlich damit rechnen, dass die Aktie auch noch 25 % ansteigen könnte, bevor sie abstürzt.

Der wahre Wert von PSM liegt meiner Meinung nach darin, dass PSM als einziger "unabhängiger" Fernsehsender am deutschen Markt, ein unverzichtbarer Bestandteil der Verwertungskette für die globale Medienindustrie ist. Das Potential nach oben ist aber, durch die Beschränkung auf den deutschen Markt, stark begrenzt. Ich denke die großen, internationalen Medienkonzerne würden PSM notfalls, bevor PSM stirbt, mit frischem Kapital versorgen. Und ich glaube auch, dass sie das - auf die eine oder andere Art - bereits getan haben.

Um PSM wirklich "stark" zu machen, könnte eine Kapitalerhöhung notwendig werden. Und damit diese ein Erfolg wird, muss der Kurs vorher ansteigen. Nach einer Kapitalerhöhung wäre eine weitere Unterstützung von PSM unnötig, und die Medienbranche hätte eine Sorge weniger.

 Nun ist der Kurs bereits hoch genug, und man könnte eine Kapitalerhöhung langsam mal ankündigen, das ist meine Spekulation. Aber Vorsicht, ich investiere hier für's erste nur sehr wenig Geld!

Der Kursanstieg kann auch noch eine Weile weiter gehen.

Das Kursziel 16 EUR ist mein Mindestziel , 10 EUR sind als Tiefststand auf Jahressicht auch vorstellbar, und wären mein Kauflimit für eine Long-Position. Natürlich würden sich die Kursziele mit einer Kapitalerhöhung ändern. 

Update 06.01.11

Position aufstocken!

Heute ein letztes Aufbäumen?

Mit dem Ende der "Winterferien" rücken nächste Woche die Zukunftsaussichten der Firmen in den Vordergrund des Interesses, und da sehe ich für PSM schwarz. Im werbefinanzierten Privatfernsehen sehe ich kaum Wachstumschancen, dieser Markt wird über die nächsten Jahre schrumpfen. Schon gar nicht, wo es z. Zt. so viele bessere Aktien gibt. Der (Finanz-) Markt hat zwar immer Recht, aber auf Dauer setzt sich die Realität gegenüber den Phantasten durch.

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) 100,00 %
Kursziel 6,00
Veränderung
Endet am 07.12.10

(Totalverlust)