Western Digital Corp. diskutieren
Western Digital Corp.
WKN: 863060 / Symbol: WDC / Name: Western Digital / Aktie / Computer, Telefonie & Haushaltselektronik / Large Cap /
59,83 €
0,47 %
Loading data...
Sell Western Digital Corp.
Buy mit Kursziel 58,0
Buy Western Digital Corp.
Kursziel gesetzt auf 80,0
Ich bin echt begeistert von Western Digital gerade! Die Quartalszahlen sind der Hammer - endlich wieder Gewinn, und das dank des KI-Booms. Die Cloud-Sparte brummt richtig, weil die Nachfrage nach Speicher für KI-Anwendungen durch die Decke geht. Sieht für mich nach einem echten Wachstumstreiber aus. Klar, der Aktienkurs ist schon ordentlich gestiegen, aber ich glaube da geht noch was. Die Bewertung ist immer noch okay und wenn der KI-Trend so weitergeht, könnte WDC echt durchstarten. Bin gespannt, was die noch so vorhaben in dem Bereich. Alles in allem sehe ich da noch Luft nach oben!
Ich bin ziemlich bullish für Western Digital. Die Zahlen für Q2 sehen zwar nicht ganz so stark aus wie erwartet, aber langfristig sehe ich viel Potenzial. Der Fokus auf AI-optimierte Speicherlösungen und die starke Position im Cloud-Segment sind vielversprechend. Die Nachfrage nach HDDs und SSDs für Datencenter dürfte weiter steigen. Auch wenn es aktuell Herausforderungen im Flash-Geschäft gibt, sollte sich das mittelfristig wieder normalisieren. Mit einem KGV von unter 10 ist die Aktie günstig bewertet. Ich rechne damit, dass WDC von den Megatrends KI und Cloud profitieren und den Kurs in den nächsten 12-18 Monaten deutlich steigern kann.
Neueste Beiträge
Vassago1 in Novo Nordisk A/S ADR diskutieren