Hormel Foods Corp. diskutieren
Hormel Foods Corp.
WKN: 850875 / Symbol: HRL / Name: Hormel Foods / Aktie / Essen & Tabak / Large Cap /
20,44 €
-0,54 %
Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch, was Hormel Foods angeht. Der Aktienkurs ist in letzter Zeit ziemlich unter Druck geraten und ich sehe kurzfristig nicht viel Aufwärtspotenzial. Die Inflation und höheren Rohstoffkosten belasten das Unternehmen. Zwar gibt es einige positive Aspekte wie die Dividendenerhöhungen und neue Produkteinführungen, aber insgesamt überwiegen für mich die Risiken. Der Lebensmittelsektor ist sehr wettbewerbsintensiv und Hormel kämpft mit sinkenden Margen. Ich denke, der Kurs könnte noch etwas weiter fallen, bevor er sich stabilisiert. Daher würde ich die Aktie aktuell eher verkaufen und abwarten, bis sich das Marktumfeld verbessert.
Ich bin echt beeindruckt von Hormel Foods! Die Aktie ist gerade bei 28.38€ und ich denke, da ist noch Luft nach oben. Die Firma hat eine starke Marktposition mit bekannten Marken wie SPAM und JENNIE-O. Was mich besonders überzeugt, ist die große Beteiligung der Hormel Foundation mit 47% - das zeigt langfristiges Engagement. Auch die jüngste Kurssteigerung um 3.1% ist ein gutes Zeichen. Die 1-800-TURKEYS Hotline zum 17. Mal in Folge zeigt mir, dass Hormel nah am Kunden ist. Mit den neuen Thanksgiving-Menüs und der Teilnahme an der Macy's Parade sehe ich gutes Marketing-Potenzial. Klar, die Inflation macht allen Lebensmittelherstellern zu schaffen, aber Hormel scheint gut aufgestellt zu sein. Ich rechne mit einem Kursziel von 32.50€ in den nächsten Monaten.

Neueste Beiträge
melinda in Novo Nordisk A/S ADR diskutieren