Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von philagent 

Fuchs Petrolub SE VZO diskutieren

Fuchs Petrolub SE ST

WKN: A3E5D5 / Name: Fuchs Petrolub / Aktie / Chemie / Mid Cap /

35,20 €
1,00 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,40 %
Kursziel 48,50
Veränderung
Endet am 30.11.21

Kursziel geändert auf 48,5

Buy Fuchs Petrolub SE VZO

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,22 %
Kursziel 48,00
Veränderung
Endet am

Der Beitrag wurde gelöscht

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,54 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 50,0; DIV. 2020: 0,99 €

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,97 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 50,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,70 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 50,0

Die Dividende wird weiter erhöht auf 0,99 €.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,36 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 45,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,99 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 45,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 50,0

phonebroker schrieb am 09.11.21: 
Buy mit Kursziel 50,0

@phonebroker @BUY Fuchs Petrolub SE VZO

Am 10.11.21, 17:51 h gibt es noch immer keinen aktuellen Kurs bei sharewise. Anstelle den Hinweis: Diese Einschätzung wurde gerade erst gestartet. Sie hat noch keinen Kurs.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 10050,00
Veränderung
Endet am

Kursziel geändert auf 10.050,0

Buy Fuchs Petrolub SE VZO

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 50,0

Buy Fuchs Petrolub SE VZO

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 44,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 44,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,88 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am

Kurzfristig gibt es sicher Risiken, aber mittel- bis langfristig einer meiner Favoriten

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,15 %
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 26,0

Langfristig (auf 10-20 Jahre) ist Fuchs Petrolub SE ST ein sehr guter margenstarker Titel aber wie schon hier geschrieben zyklisch abhängig von der Industrieentwicklung. 

Es ist jedoch auch die Frage was uns in 18 Monaten in Amerika erwartet? Wirkt sich dann die inverse Zinsstrukturkurve aus oder nicht? Gibt es dann eine Rezession in Amerika oder nicht? Sollte so etwas geschehen wäre es besser solche Titel später einzusammeln. Zur Zt. hat er ja einen Abwärtstrend man sollte zumindest auf eine Bodenbildung warten.

Ich persönlich verbanne derzeit eher die Zykliker aus meinem Portfolio (wie Autowerte) und versuche sehr stabile Value Werte und etwas mehr Gold als Absicherung, damit bei einem richtigen Crash mein Depot nicht so stark betroffen ist. Zykliker sind da leider ungeeignet in solchen Zeiten.

Ich weiß ja nicht, wo Fuchs seine Produktionsstätten hat, aber wenn das in Europa ist, könnte der Rohstoff Mineralöl besonders teuer für den Hersteller werden. Die Konkurrenz schläft nicht ...

Subdi schrieb am 30.08.22: 
Ich weiß ja nicht, wo Fuchs seine Produktionsstätten hat, aber wenn das in Europa ist, könnte der Rohstoff Mineralöl besonders teuer für den Hersteller werden. Die Konkurrenz schläft nicht ...

@Subdi

Kannst Du nachlesen in der aktuellen Firmenpräsentation
https://www.fuchs.com/group/investor-relations/publications/financial-presentations/
Normalerweise können die Hersteller von speziellen Schmierstoffen erhöhte Kosten der Vorprodukte über Preiserhöhungen an die Kunden weitergeben. Allerdings ist 45% vom Umsatz Automotive und hängt damit auch stark vom Verkauf der Verbrenner und dem Einsatz von Maschinen zur Fertigung von Motoren und Getrieben ab.
Fuchs.PNG 218.04 KB