Occidental Petroleum Corp. diskutieren
Occidental Petroleum Corp.
WKN: 851921 / Symbol: OXY / Name: Occidental / Aktie / Öl & Gas / Large Cap /
37,61 €
-0,20 %
Loading data...
Buy Occidental Petroleum Corp.
Buy mit Kursziel 57,0
Sell Occidental Petroleum Corp.
Sell mit Kursziel 55,0
Kursziel gesetzt auf 80,0
Buy mit Kursziel 70,0
Hey Leute, ich hab mir mal die Zahlen und News zu Occidental Petroleum angeschaut und bin echt positiv gestimmt. Klar, die Klimadebatte ist ein heißes Eisen, aber die Öl-Nachfrage bleibt stark. Der aktuelle Kurs von 45,75€ erscheint mir günstig, vor allem wenn man bedenkt, dass viele republikanische Staaten von Bidens Klimagesetz profitieren. Das könnte dem Energiesektor insgesamt Rückenwind geben. Zudem sieht die Bewertung attraktiv aus. Ich denke, da ist noch Luft nach oben - würde ein Kursziel von 52,50€ sehen. Klar, das Thema ist kontrovers, aber rein finanziell betrachtet sehe ich hier Potenzial. Was meint ihr?
Ich denke, Occidental Petroleum ist gerade ein guter Kauf. Klar, Warren Buffett hat seine eigene Regel gebrochen und kauft weiter zu, obwohl der Kurs gefallen ist. Aber hey, wenn der Alte es macht, muss was dran sein! Die Öl-Nachfrage bleibt hoch und OXY profitiert davon. Klar, Klimawandel und so, aber kurzfristig sehe ich da Potenzial. Der aktuelle Kurs von 45,23€ ist meiner Meinung nach zu niedrig. Ich rechne mit 52,50€ in den nächsten Monaten. Die Bewertung ist noch okay und das Management scheint zu wissen, was es tut. Ist natürlich nur meine Meinung als Hobby-Anleger!
Hey Leute, ich hab mir gerade die Zahlen von Occidental Petroleum angeschaut und muss sagen, die sehen gar nicht so übel aus! Mit nem KGV von 6.81 ist die Aktie echt günstig bewertet. Klar, der Ölpreis ist gerade am Steigen, was dem Unternehmen in die Karten spielt. Hab auch gelesen, dass andere Energiewerte wie Kinetik gerade durchstarten. Ich denke, OXY könnte da mitziehen. Die Dividendenrendite von 1.24% ist zwar nicht der Hammer, aber immerhin was. Alles in allem sehe ich da noch Luft nach oben. Würde sagen, die 55€ könnten drin sein. Was meint ihr?
Neueste Beiträge
Saftman in Fraport Frankfurt Airport Services Worldwide AG diskutieren