Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Heibel_Ticker 

China Mobile Ltd diskutieren

China Mobile Ltd

WKN: 909622 / Symbol: CHLKF / Name: China Mobile / Aktie / Telekommunikationsdienstleistungen / Large Cap /

8,11 €
-0,67 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,41 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 28.07.08

Einkaufsliste für diese Woche: China

US-Leitzinssenkung um 0,75%, US-Regierungsprogramm über 150 Mrd. USD, jeder Amerikaner erhält eine Steuergutschrift von 300 USD, Allianz der US-Banken und Immobilienversicherer mit der Regierung zur Vermeidung von Insolvenzen - worauf warten Sie noch? Die Amerikaner haben endlich verstanden, dass zur Abwendung einer Rezession das Ziehen aller Register notwendig ist, und sie tun es... ...und ich denke, sie werden Erfolg haben. Es wird zwar zu einem wirtschaftlichen Abschwung kommen, einem heftigen vielleicht sogar, aber nicht zu einer schweren Rezession. Und die Auswirkungen auf den Rest der Welt werden zwar spürbar sein, aber nicht so heftig, wie dies der Aktienmarkt einen glauben macht. Diesen Mittwoch wird Bernanke die Erwartungen enttäuschen: Egal, ob er den Zins um 0,25% senkt oder unverändert belässt, Börsianer werden enttäuscht sein. Doch nach der heftigen Zinssenkung vom vergangenen Dienstag, die sicherlich auch durch die verzockten 4,9 Mrd. Euro der Societe General ausgelöst wurde, wird er nun nicht mehr so stark nachziehen. Also geht es diese Woche tendenziell eher bergab. Doch wie eingangs gesagt: Es sind bereits alle Maßnahmen eingeläutet, um eine Rezession zu vermeiden. Doch der Aktienmarkt hat eine Rezession bereits eingepreist. Wenn sich nun in den nächsten Wochen herausstellt, dass die Maßnahmen wirken, dann gibt es eine Rallye. Und dafür müssen Sie sich in den nächsten Wochen richtig positionieren. Auf meiner Einkaufsliste stehen erstmals auch chinesische Aktien. Der chinesische Markt war mir in den vergangenen Jahren immer zu wenig reguliert, zu willkürlich und zu regierungsabhängig. Ich habe vom chinesischen Boom profitiert, indem ich Unternehmen empfahl, die nach China lieferten. BHP Billiton zum Beispiel, der weltgrößte Rohstoffkonzern. Doch Schritt für Schritt wird der chinesische Kapitalmarkt geöffnet und inzwischen halte ich ein Investment für angebracht. China ist neben Deutschland am heftigsten getroffen worden. Für Empfehlungen von deutschen Aktien haben Sie vermutlich tausend Quellen, hier ein paar chinesische Kandidaten mit entsprechenden Abstauberlimits: BAIDU (WKN A0F5DE) Das chinesische Pendant zu Google, wächst mit 100% p.a. und notiert auf einem KGV von 140. Das ist zwar sauteuer, aber aber aufgrund der Wachstumsraten wird das KGV 08e (also das estimated, geschätzte KGV für das Jahr 2008) auf 70 fallen. Und bei Marktführern und Wachstumsunternehmen bin ich stets bereit, bis zu dem zweifachen des Umsatzwachstums zu zahlen. Ein KGV von 200 hielte ich also für vertretbar. Der Kurs ist in den ersten Januartagen von 289 EUR auf 200 EUR zurück gekommen. Ich würde bei diesem volatilen Wert auf eine Korrektur unter 180 EUR spekulieren, dort die erste Hälfte meiner Position kaufen und dann hoffen, dass der Kurs noch unter 150 EUR rutscht. Dort würde ich dann nochmals nachkaufen. PETROCHINA (WKN A0M4YQ) Dieser Ölkonzern befand sich lange Zeit im Portfolio von Warren Buffet. Im vergangenen Jahr hat er die Aktien verkauft, meiner Ansicht nach zu früh. Die Aktie ist von 1,80 EUR auf 0,99 EUR zurück gekommen. Das KGV beträgt hier nur noch 11, die Wachstumsrate beträgt 20% p.a. Das Kurspotential liegt nach der Korrektur der vergangenen Wochen in meinen Augen also bei mehreren 100%. Abstauberlimit: 0,85 EUR. CHINA MOBILE (WKN 909622) Das führende chinesische Mobilfunkunternehmen mit Wachstumsraten von 20% p.a. und mit einem KGV von 29. Auf Basis der Schätzungen für 2008 ergibt sich ein KGV 08e von 20. Die Aktie ist von 14,42 EUR auf 10,27 EUR zurück gekommen. Ich würde hier ein Abstauberlimit von 7,50 EUR vorsehen. Warum diese Vorsicht, wenn das Kurspotential doch so groß ist? Warum nicht einfach zu jedem Kurs kaufen, um dabei zu sein? Weil ich Ihre Nerven schonen möchte und weil sie mir diesen Abstauberlimits Ihre Profite drastisch erhöhen können. Es bringt nichts, den Kursen hinterher zu laufen, denn wenn sodann eine Korrektur folgt, dann sind Sie wochenlang mit der Position im Minus und verkaufen schließlich, wenn Ihre Nerven blank liegen, mit Verlust oder nur kleinem Gewinn. Bei Spekulieren warte ich da lieber auf eine Einstiegsgelegenheit, einen Ausverkauf, der durch kurzfristige Stimmungen erzeugt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Woche Donnerstag ein solcher Tag ist. Weitere Analysen können Sie gerne in meinem kostenfreien Börsenbrief unter [Heibel-Ticker.de](http://www.heibel-ticker.de/empfehlung.php?id=49&refID=17) nachlesen. Ich freue mich auf Sie. Take Share Stephan Heibel

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,41 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 28.07.08

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,83 %
Kursziel 9,00
Veränderung
Endet am 05.12.08

Turnaround

Unterirdische Preise. Übertreibungen wie 2001. Aktien sollten sich nach einem hoffentlich letztem Selloff bald massiv erholen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,83 %
Kursziel 9,00
Veränderung
Endet am 05.12.08

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,36 %
Kursziel 9,10
Veränderung
Endet am 17.02.11

Handy

China Mobile lepremier Mobilfunkbetreiber in der Welt der Internet-Suchmaschine

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,55 %
Kursziel 9,00
Veränderung
Endet am 15.03.11

zykliker - long

charttechnisch jetzt einsteigen u. am oberen punkt wieder raus - grundsätzlich aber long, die suchmaschinenambitionen werden sicher erfolg haben und besonders zu beachten ist, dass die ganze brange mitgezogen wird.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,63 %
Kursziel 8,00
Veränderung
Endet am 11.08.11

Interessanter Einstiegszeitpunkt

Ich finde China Mobile auf dem aktuellen Niveau als interessanten Einstiegszeitpunkt an. Kaufen für langfristig orientierte Anleger.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,36 %
Kursziel 9,10
Veränderung
Endet am 17.02.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,55 %
Kursziel 9,00
Veränderung
Endet am 15.03.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,63 %
Kursziel 8,00
Veränderung
Endet am 11.08.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,63 %
Kursziel 12,50
Veränderung
Endet am 06.12.12

China Mobile Strong Buy

China Mobile Strong Buy; 25-30% Gewinnpotenzial auf 3-6 Monate.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,63 %
Kursziel 12,50
Veränderung
Endet am 06.12.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,48 %
Kursziel 8,50
Veränderung
Endet am 29.04.14

Handy

schließen zu einem Anstieg

Einschätzung Sell
Rendite (%) -13,79 %
Kursziel 6,10
Veränderung
Endet am 21.03.14

Chart

............. hat kurzfristig ein Verk.-Signal ..............

Short: ab 7,

bei 6 Euro , neue Analyse

-------------------------------------------------------------------

kj

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -13,79 %
Kursziel 6,10
Veränderung
Endet am 21.03.14

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,48 %
Kursziel 8,50
Veränderung
Endet am 29.04.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,28 %
Kursziel 12,25
Veränderung
Endet am 21.07.15

tbackenh stimmt der Fundamentalanalyse mit dem Ergebnis 'unterbewertet' zu

tbackenh stimmt am 17.07.2015 der Fundamentalanalyse mit dem Ergebnis unterbewertet zu.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,28 %
Kursziel 12,25
Veränderung
Endet am 21.07.15

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,65 %
Kursziel 11,40
Veränderung
Endet am 03.08.17

tbackenh stimmt dem Sentiment von 'Buy' zu

tbackenh stimmt am 03.02.2017 dem Buy-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 100.46$ zu.

China Mobile Ltd. gehört zu den führenden Mobilfunkanbietern Chinas. Das Mobilfunknetz von China Mobile Ltd. zählt zu den weltweit größten seiner Art. Über seine mehr als 30 Tochtergesellschaften versorgt China Mobile Ltd. chinesische Provinzen, autonome Regionen und Großstädte sowie Hong Kong mit einem flächendeckenden Mobilfunknetz. Wachstum ist in Asien immer noch gegeben, Größe zählt und wird weiter für Umsatzsteigerungen sorgen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,65 %
Kursziel 11,40
Veränderung
Endet am 03.08.17

(Laufzeit überschritten)