Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Telefónica S.A. diskutieren

Telefónica S.A.

WKN: 850775 / Symbol: TEFOF / Name: Telefónica / Aktie / Telekommunikationsdienstleistungen / Large Cap /

4,00 €
2,07 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,07 %
Kursziel 26,25
Veränderung
Endet am 26.04.08

Kaufenswert

Sollte sich die TELEFONICA - Aktie tatsächlich über den beiden oberen Begrenzungen bei aktuell 21,08 bzw. 22,18 Euro etablieren, wäre ein direkter Durchmarsch bis ca. 25,50 Euro zu erwarten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,07 %
Kursziel 26,25
Veränderung
Endet am 26.04.08

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,16 %
Kursziel 22,36
Veränderung
Endet am 30.07.10

Telefonica

16,80€ Widerstand nach unten?!                                                                                                            

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,16 %
Kursziel 22,36
Veränderung
Endet am 30.07.10

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,64 %
Kursziel 20,90
Veränderung
Endet am 28.04.11

Gutes konservative Investment

 Mit ihrer niedrigen Bewertung und den höhen Dividenten gehört die Aktie des spanischen Telekommunikationsunternehmen zu den attraktiven Werten mit hohen Renditen. Für 2010 KGV 10,7 und für 2011 KGV 10,2 mit den Dividentenrenditen für 2010 7,3% und 2011 8,2%.

Telefonica ist der globale Telekommkonzern, der in Lateinamerika stark vertreten ist, sowohl im Festnetz als auch in Mobilfunkbereich und dort von dem Wirtschaftswachstum stark profitiert. Auch in Deutschland ist er mit Hansanet (Alice) vertreten und in Europa mit O2. Hinzu kommt natürlich Positionen in Australien, Ostasien und Südafrika. 

So ist das Unternehmen global aufgestellt und diversifiziert, somit kann von den starken Wirtschaftswachstum in den betreffenden Regionen profitieren.

Klares Kauf.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,18 %
Kursziel 19,44
Veränderung
Endet am 12.05.11

Telecom

Ich gehe davon aus das nun auch wieder Aktien aus der Telekommunikation wieder anfangen werden zulaufen daher sollte man diese im Auge behalten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,83 %
Kursziel 28,19
Veränderung
Endet am 06.06.11

Gute Depotbeimischung

Telefonica ist für mich seit Jahren ein fester Bestandteil in meiner Depotzusammensetzung. Der Titel hat als einer der wennigen in der Branche kontinuierliches Wachstum (Dank Südamerika) und eine starke Dividenden Politik. Jeder der in den Lateinamerikanischen Staaten investieren möchte, hat mit Telefonica einen sicheren und breit aufgestellten Titel.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,01 %
Kursziel 18,47
Veränderung
Endet am 18.10.11

Solide

Ein stabiler Wachstumspfad. Eine stattliche Dividende. Der Fokus auf interessanten Schwellenmärkten (Lateinamerika). Eine kürzliche Kursschwäche aus Sippenhaft mit schwächelnden Mittelmeer-Schuldenstaaten. Ein KGV-Abschlag zur Peergroup, wie z.B. zur Telekom. Da ist noch ziemlich viel Luft nach oben für die Spanier.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,64 %
Kursziel 20,90
Veränderung
Endet am 28.04.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,18 %
Kursziel 19,44
Veränderung
Endet am 12.05.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,83 %
Kursziel 28,19
Veränderung
Endet am 06.06.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,27 %
Kursziel 18,47
Veränderung
Endet am 14.12.11

Guter Einstiegszeitpunkt

Ich liebe Dividendenpapiere wie Telefonica. Über 9% Dividendenrendite, jedoch wenig Wachstum und hohe Schulden. Daher mit gewissen Risken verbunden.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,23 %
Kursziel 15,41
Veränderung
Endet am 27.03.12

Billig und gute Dividende

BeiTelefonica erscheint mir jetzt ein Nachkauf oder Einstieg günstig. Die Dividende beträgt z.Z. ca 10 %. Sollte der Markt nicht so richtig in die Gänge kommen, werden doch Konservative Anleger eher in solche Werte einsteigen.

Kursziel zunächst 15.85€

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,01 %
Kursziel 18,47
Veränderung
Endet am 18.10.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,29 %
Kursziel 15,07
Veränderung
Endet am 05.12.11

Telekommunikationsfavorit

In Erwartung positiver Q3 Zahlen dank des Lateinamerika-Geschäfts, im Angesicht einer außergewöhnlichen Dividendenrendite sowie in Erwartung einer gewissen politischen Beruhigung in den Mittelmeerländern (die sich meist positiv auf den Kurs der Telefonica auswirkt) in den nächsten Wochen nehme ich Telefonica wieder mit einer BUY-Empfehlung auf.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,29 %
Kursziel 15,07
Veränderung
Endet am 05.12.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,27 %
Kursziel 18,47
Veränderung
Endet am 14.12.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -28,56 %
Kursziel 17,50
Veränderung
Endet am 24.07.12

Kaufen

Telefonica kaufen. Zwar ein bisschen spät, aber besser als nie. Das Kursziel für die nächsten sechs Monate sehe ich ca. 18 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -20,13 %
Kursziel 14,10
Veränderung
Endet am 13.06.12

Wert und Dividende

Telefonica ist m.E. ein europäisches Basisinvestment, das derzeit zum Schnäppchenpreis zu bekommen ist. Sicher ist das dem schwachen Heimatmarkt geschuldet. Aber die Entwicklung in den Schwellenländern kompensiert dies. Telefonica ist in Lateinamerika stark vertreten. Die Dividende ist überaus reizvoll, auch wenn sie leicht gekürzt wurde auf 1,30 Eur. Damit verbleiben immer noch satte 10% Dividendenrendite.

Ein STRONG BUY von mir.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -9,90 %
Kursziel 7,78
Veränderung
Endet am 07.09.12

Chart !

......... nach Unterschreiten der Unterstützung !

short kj ab 12,4

........................................................................................................