Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Twitter Inc. diskutieren

Twitter Inc.

WKN: A1W6XZ / Symbol: TWTR / Name: Twitter / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Large Cap /

53,94 €
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,52 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 13.10.14

Twitter Inc.

Wiedereingestellt:

Auch wenn die Stimmung hier gegen Twitter spricht, bin ich langfristig positiv gestimmt. Twitter ist aus der Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Und bald werden hoffentlich wieder bessere Nachrichten getwittert !

Spekulativ, denn bei so einer Akite fehlen natuerlich immer noch die inneren Werte, die die meisten Anleger sehen wollen. Nicht fuer Kurzfristanleger! Mit grossen Schwankungen muss gerechnet werden. 

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Twitter

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,52 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 13.10.14

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 16,63 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 24.10.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 19,21 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 27.04.15

kaufen

ohne Kommentar

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,36 %
Kursziel 43,00
Veränderung
Endet am 08.12.14

Twitter

Hier wird weiter intakt gezwitschert, sehe das heutige Szenario mehr als Chance..

Einschätzung Sell
Rendite (%) 30,46 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 16.03.15

Chart

short ab 34 EURO

Ziel TIEFER

kj

-------------------------------------------------

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,48 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 12.01.15

Hohes Nutzerwachstum ist vorerst wichtiger als Gewinn.

Es wurden gestern Quartalszahlen verkündet, die den Kurs von Twitter prompt in den tiefsten Keller schickten. Der Verlust ist vielen zu hoch, der Ausblick mau.

Aber das Nutzerwachstum als wesentliche Kenngröße ist mehr als ordentlich. Ich denke, mit 284 Mio. aktiven Nutzern muss mittelfristig einfach Geld zu verdienen sein. Allein im letzten Quartal kamen immerhin 13 Mio. dazu. Der Verlust ist zugegeben groß. Ich hoffe mal, die haben kräftig in neue Server investiert.

Das größte Potential dürfte nämlich in der Internationalisierung von Twitter liegen. Bisher agiert man ja überwiegend im Heimatland. Erst 34% der Erlöse stammen aus der Welt außerhalb der USA. Und ich habe mal irgendwo gehört, dass dies nicht den geographischen und bevölkerungsverteilungstechnischen Proportionen entspricht. Zur Prüfung werde ich aber nochmal in meinen Schulatlas gucken.

 

BUY.

 

P.S. Ja, ich weiß... fallende Messer...

Einschätzung Buy
Rendite (%) 24,55 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 09.02.15

Twitter Inc.

Wiedereingestellt:

Twitter steht noch am Anfang, ist jedoch aus dem Big Data - Spiel nicht mehr wegzudenken. Kostenpflichtige Schnittstellen für Unternehmen um Daten anzuzapfen gibt es schon. Dennoch spekulativ, denn bei so einer Akite fehlen natuerlich immer noch die inneren Werte, der handfeste Gewinn, die die meisten Anleger sehen wollen. Nicht fuer Kurzfristanleger! Mit grossen Schwankungen muss gerechnet werden. 

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Twitter

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,06 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 13.01.15

Vogel zwitschert wieder!

Auch meine Meinung.

Twitter kam in dieser Woche deutlich unter die Räder, nachdem das Unternehmen Quartalszahlen veröffentlicht hatte, die von den Anlegern negativ aufgenommen wurden. Der Kurs verlor allein am 28. Oktober 10 % an Wert. Warum dieser Absacker zum Kaufen einlädt, lesen Sie hier.

Charttechnisch zeigt Twitter im Daily ein für meine Begriffe harmonisches Bild. Die Aufwärtsbewegung von Mai bis Anfang Oktober wurde im Rahmen einer dreiteiligen Abwärtsbewegung genau bis zum 61,8 % Retracement korrigiert. Zusätzlich wurde der Aufwärtstrend getestet und mit dem gestrigen Reversal verteidigt.

Diese Analyse entstand in Kooperation mit Finanzmarktwelt.de

Das reicht mir schon, um daraus eine neue Aufwärtsbewegung Richtung 57/58 USD anleiten zu können. Sofern das gestrige Tief mit 39,94 USD nicht mehr unterschritten wird, hat Twitter meiner Meinung nach jetzt Potenzial die im Chart eingezeichnete Widerstandslinie zu erreichen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,80 %
Kursziel 48,84
Veränderung
Endet am 14.11.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,82 %
Kursziel 53,00
Veränderung
Endet am 06.08.15

Endlich kommen gute News aus der Geschäftsführung.

Ich bin bei Twitter vor einigen Monaten ausgestiegen, weil nicht absehbar war, wo der Kurs hingeht.

Danach hat er auch wie erwartet stark nachgegeben, doch am 13.11.2014 hat Twitter einen Kapitalmarkttag für Analysten veranstaltet. Das Management hat status quo und Entwicklungen von Twitter präsentiert. Die Aktie ist danach um 8% in die Höhe geschossen.

Warum? Twitter könnte künftig der bevorzugte, individualisierte Nachrichtenkanal jedes einzelnen werden, wenn die Sortierfunktionen und die Möglichkeiten der Zusammenstellung von Timelines ausgearbeitet werden. In meinen Augen wird Twitter zur bevorzugten Nachrichtenquelle weltweit werden, wenn Weil und Roetter die Nutzung entsprechend ausbauen. Das Ziel ist also klar, der Weg dorthin muss nur konsequent beschritten werden.

Ich habe das Kursziel bis Ende 2015 nochmals erhöht, da die Aussichten weiterhin positiv sind.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 9,76 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 04.02.15

Standard & Poor's stuft Twitter als Ramsch ein

Die Ratingagentur Standard & Poor's hat den Daumen über Twitter gesenkt. Die Kreditwächter gaben den Anleihen des Kurznachrichtendienstes am Donnerstag die Bonitätsnote «BB-».

Damit liegt die Kreditwürdigkeit im sogenannten Ramsch-Bereich, mit dem Ratingunternehmen spekulative Anlagen kennzeichnen. Die Aktie fiel daraufhin um fast sechs Prozent. Der Ausblick für das Rating ist allerdings stabil, so dass zunächst keine Abstufungen drohen.

Twitter investiere «sehr aggressiv»

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,36 %
Kursziel 43,00
Veränderung
Endet am 08.12.14

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 16,55 %
Kursziel 36,80
Veränderung
Endet am 27.01.15

TWIDDOR

...also ich hoffe, dass

a) bei gut 27,- Euro erstmal Schluss ist mit der Talfahrt

...oder....

b) was an dem Gerücht mi Apple dran ist...

 

....wait & see

Einschätzung Buy
Rendite (%) 22,72 %
Kursziel 37,00
Veränderung
Endet am 05.02.15

Twittern ist weiter Beliebt, wenn jetzt noch eine Überraschung kommt?????

Marktplazierung: 18,85 Milliarden Euro

Anzahl der Aktien 634,51 Millionen

davon 66,30 Prozent im Streubesitz

Twitter ist immer für eine Überraschung GUT......

Kaufsignal

Einschätzung Buy
Rendite (%) 17,71 %
Kursziel 35,35
Veränderung
Endet am 05.02.15

2. Facebook

Künftig können bis zu zehn Minuten lange Videos direkt bei Twitter hochgeladen werden

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,48 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 12.01.15

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,06 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 13.01.15

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 16,55 %
Kursziel 36,80
Veränderung
Endet am 27.01.15

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -14,81 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 28.01.15

(Laufzeit überschritten)