Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Twitter Inc. diskutieren

Twitter Inc.

WKN: A1W6XZ / Symbol: TWTR / Name: Twitter / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Large Cap /

53,94 €
-

ValueFreak schrieb am 29.12.22: 
Twitter ist am Ende...

@ValueFreak
Das alte Twitter ist am Ende. Elon Musk zerlegt es gerade mit seinen Veröffentlichungen. Selbst Jack Dorsey hat inzwischen Fehler eingeräumt.
Jack Dorsey wünscht sich mehr "Twitter Files" und weitreichende Meinungsfreiheit 
Er hats verbockt. So lässt sich ein Rückblick Dorseys auf seine Zeit als Twitter-Chef zusammenfassen. Dabei unterstützt er indirekt auch Elon Musks Vorgehen. 

Ob Elon Musk wirklich der Heilsbringer ist, für den ihn viele inzwischen halten, muss sich allerdings erst noch zeigen.

Subdi schrieb am 29.12.22: 
Bei Twitter läuft für Elon Musk alles nach Plan. Der neue CEO übernimmt einen schwierigen Job. Das hat Elon überdeutlich angedeutet. Es wird sich schon eine fähige Person finden.

@Subdi

Musk sucht jemanden der dumm genug ist den Posten zu übernehmen: " I will resign as CEO as soon as I find someone foolish enough to take the job!...". Ich zweifle daran, dass sich in solch einem toxischen Umfeld fähige Personen melden werden. Außerdem muss der neue CEO befürchten als Marionette und Sündenbock missbraucht zu werden. Am Ende wird Musk entscheiden - nicht der CEO.

"Bei Twitter läuft für Elon Musk alles nach Plan...". Ja, wenn es sein Plan war ein unattraktives Unternehmen zu einem viel zu hohen Preis zu übernehmen, der Marke Tesla und Twitter und seinem Ruf massiv zu schaden, hat er sein Ziel zu 100% erreicht.

@ValueFreak Das hat er ja schon mit dem Solarunternehmen gemacht. Ich würde mich nicht wundern wenn die Tesla-Aktionäre ein zweites Mal durch die Twitter-Übernahme Schaden erleiden. Wer sich wie Musk verhält, zeigt eindeutig, dass ihm seine Aktionäre vollkommen egal sind. Sie haben ihm diesen absurden Reichtum ermöglicht. Sie haben ihre Funktion erfüllt. Der Rest ist nicht mehr sein Problem. Er hat versprochen keine weiteren Anteile zu verkaufen - und wie so oft - dreist gelogen. Wahrscheinlich verkauft er weiterhin im großen Stil Anteile. Wenn er die komplett bei den Gutgläubigen entsorgt hat, interessiert ihn die Zukunft von Tesla in keiner Weise mehr. 

Wenn die Einnahmen einbrechen, muss man eben bei den Ausgaben sparen. Ich denke ja auch, dass es bei so einem Unternehmen wie Twitter fette heilige Kühe gibt und das Schlachten ein gewisses Geschrei auslöst.
Einsparungen bei Reinigungsdiensten sind ein ganz normaler Vorgang in Krisenzeiten der reifen Industrien - da wird man sich auch bei den Digitalunternehmen irgendwann dran gewöhnen müssen. 

Twitter wird verklagt weil die Miete nicht gezahlt wurde: https://www.ndtv.com/world-news/twitter-sued-for-failing-to-pay-rent-of-san-francisco-office-3654221

Es gibt offensichtlich keinerlei Plan. Reduzierung der Ausgaben ersetzen keine Strategie. Der Laden fährt mit 180 Sachen auf eine Wand zu und die Bremsen sind kaputt.

MBU schrieb am 01.01.23: 
Twitter wird verklagt weil die Miete nicht gezahlt wurde: https://www.ndtv.com/world-news/twitter-sued-for-failing-to-pay-rent-of-san-francisco-office-3654221

Es gibt offensichtlich keinerlei Plan. Reduzierung der Ausgaben ersetzen keine Strategie. Der Laden fährt mit 180 Sachen auf eine Wand zu und die Bremsen sind kaputt.

@MBU

Plan und Strategie ersetzen nicht die Reaktion auf die Notlage - die Frage ist, wieweit Elon Musk im Falle des Konkurses mit seinem Privatvermögen haftet.

.

https://www.derstandard.de/story/2000142212782/paul-krugman-wuerde-musk-noch-nicht-mal-meine-katze-fuettern
Die dortigen Zustände veranlassen Krugman, auch an Musk selbst kein gutes Haar zu lassen: "Basierend auf dem, was wir von Musks Verhalten gesehen haben, würde ich ihn noch nicht mal meine Katze füttern lassen, ganz zu schweigen von der Führung eines Konzerns", schreibt der Nobelpreisträger.

Als Twitter-User kann ich nur sagen, die "Usability", also die "Benutzerfreundlichkeit" der Plattform hat sich seit der Übernahme enorm verbessert. Steigende Nutzerzahlen und die Rückkehr vieler Werbekunden bestätigen diesen meinen Eindruck, dass sich Twitter extrem positiv entwickelt.

Elon Musk antwortet auf Twitter auf einen Artikel des Wall Street Journal.
Der ganze Thread ist lesenswert:
 
(Screenshot zum Vergrößern anklicken)
image.png 100.44 KB

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 55,0

Es ist wirklich ein Witz, was die Feinde von Twitter alles versuchen um das freie Wort zu beschränken. Das freie Wort ist die Basis der Demokratie. Das freie Wort hat auch auf sharewise eine Tradition von über einem Jahrzehnt!

23-Minuten-Video von Marc Friedrich:

Exklusiv: Insider Michael Shellenberger enthüllt Twitter Files


Laut Musk liegt der Wert von Twitter bei 20 Milliarden (warscheinlich immer noch massiv überbewertet) - nachdem er den Laden für 44 MIlliarden übernommen hat. Was für ein Genie...

Nehmen wir mal an, dass 20 Milliarden eine korrekte Bewertung wäre: Respekt an Musk! Ich wäre mir nicht sicher ob ich es schaffen würde bei einem Investment in so kurzer Zeit mehr als die Hälfte an Wert zu vernichten.

Außerdem hat Musk Humor. Er träumt von einem Unternehmenswert von 250 Milliarden...Musk sollte eine Clownschule übernehmen. Die kann sehr kosteneffizient geführt werden - mit ihm als Ein-Mann-Unternehmen.

edit: Musk übernimmt keine Clownschule. Er gründet sie: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/sensation-elon-musk-bringt-sich-selbst-an-die-boerse-20329431.html ;-)

edit: Der lügende Clown-Lord hat erst viele Werbetreibende verschreckt weil er wieder sehr problematische Personen zugelassen hat. Dann hat er versucht mit dem blauen Hacken Geld zu verdienen. Das ist komplett gescheitert. Jetzt hat die New York Times bestätigt, dass sie sich nicht um einen lächerlichen blauen Haken bemühen werden nur weil der Oberclown es so will. Warum sollten sich jetzt andere Unternehmen auf sein Spiel einlassen? Er hat das Verifikationsinstrument für einen legitimen Account zerstört und gleichzeitig die wichtigste Einnahmequelle dezimiert während er die Leute entlassen hat die wissen könnten wie man den Laden retten könnte. Ja Musk ist ein Genie - so genial wie ein 100-Meter-Läufer der seine Beine in einen Garten-Häcksler steckt. 

Hier geht es nicht um freie Rede. Dafür interessiert sich Mr. Clown nicht und das war auch nie seine Motivation. 

Sobald eine Plattform auch nur ansatzweise die Reichweite von Twitter erreicht und einen minimalen Vorteil hat, werden wir von Twitter in den Geschichtsbüchern lesen. Wie schnell sich eine Plattform durchsetzen kann, sehen wir gerade an TikTok.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass Menschen auf die Marketingteams von Milliärden hereinfallen.

NPR hat keine Lust mehr auf Twitter. Dem könnten Andere folgen. NPR und der NYT vor das Schienenbein zu treten, ist nicht sonderlich schlau. 

Der Clown will Twitter wohl zum Zahlungsanbieter ausbauen - X. Das hat vorher bereits nicht funktioniert. Der Clown hat PayPal nicht gegründet. Es gibt zahlreiche, sichere und simple Zahlungssysteme. Es gibt kein reales Problem mit Zahlungssystemen. Welche grandiose Idee sollte der Clown haben? Mehr Twitter-Reichweite wenn man schön brav mit X bezahlt?

Der Clown soll auf einem Schild Twitter zu Titter geändert haben. Es würde in sein absurdes Verhaltensmuster passen.


Die dämliche Umbenennung in X treibt den nächsten Sargnagel in das Unternehmen. Irgendwann wird der Clown auch bei seinen anderen Unternehmen auf ähnliche Ideen kommen. Dann will ich nicht Aktionär sein. Keiner kann später behaupten nicht gewarnt gewesen zu sein. 

MBU schrieb am 30.07.23: 
Die dämliche Umbenennung in X treibt den nächsten Sargnagel in das Unternehmen. Irgendwann wird der Clown ... 

@MBU

Ich habe eine Menge Respekt vor guten Clowns, denn der Clown ist ein Künstler. Elon Musk ist der größte Künstler unseres Zeitalters. Punkt.

Twitter heißt jetzt X weil das Unternehmen in eine neue Dimension hinein wächst:

 
X hat als Kernkompetenz "Künstliche Intelligenz"

... man darf nicht vergessen, dass Elon Musk zu den Gründern von "ChatGPT" zählt, weil er das gemeinnützige Projekt in der Anfangsphase  mit einer Spende von 100 Mio. US$ finanziert hat, und man muss davon ausgehen, dass Elon Musks Management-Team über mindestens gleichwertige Technologie verfügt wie Bing und Microsoft, oder?

Subdi schrieb am 17.08.23: 

Twitter heißt jetzt X weil das Unternehmen in eine neue Dimension hinein wächst: 


X hat als Kernkompetenz "Künstliche Intelligenz"

... man darf nicht vergessen, dass Elon Musk zu den Gründern von "ChatGPT" zählt, weil er das gemeinnützige Projekt in der Anfangsphase  mit einer Spende von 100 Mio. US$ finanziert hat, und man muss davon ausgehen, dass Elon Musks Management-Team über mindestens gleichwertige Technologie verfügt wie Bing und Microsoft, oder?

@Subdi

Microsoft hat soweit ich weiß eine KI am Start mit der man Powerpoit Präsentationen frei erstellen kann, die auch noch den sprachlichen Voraussetzungen bestimmter Chefs folgt. Wie gut diese KI ist kann ich jedoch nicht sagen ich kenne sie noch nicht persönlich.

... Falls sie sehr gut funktioniert wird sie praktisch jeder brauchen, weil sie in vielen Büros die Erstellung von Vorträgen massiv beschleunigt.
Die KI soll lt Aktionär neben dem Kursverlusten letztes Jahr bei Microsoft mit für die gute Performance dieses Jahr verantwortlich sein.
https://www.onvista.de/aktien/Microsoft-Aktie-US5949181045

kidnah1 schrieb am 17.08.23: 
Subdi schrieb am 17.08.23: 

Twitter heißt jetzt X weil das Unternehmen in eine neue Dimension hinein wächst: 


X hat als Kernkompetenz "Künstliche Intelligenz"

... man darf nicht vergessen, dass Elon Musk zu den Gründern von "ChatGPT" zählt, weil er das gemeinnützige Projekt in der Anfangsphase  mit einer Spende von 100 Mio. US$ finanziert hat, und man muss davon ausgehen, dass Elon Musks Management-Team über mindestens gleichwertige Technologie verfügt wie Bing und Microsoft, oder?

@Subdi

Microsoft hat soweit ich weiß eine KI am Start mit der man Powerpoit Präsentationen frei erstellen kann, die auch noch den sprachlichen Voraussetzungen bestimmter Chefs folgt. Wie gut diese KI ist kann ich jedoch nicht sagen ich kenne sie noch nicht persönlich.

... Falls sie sehr gut funktioniert wird sie praktisch jeder brauchen, weil ...


@kidnah1

So weit stimme ich Dir ja vollkommen zu, aber meine Argumentation ist ja, dass Twitter über genau die gleiche Technologie verfügt wie Microsoft, und Twitter deshalb genauso gut all das bieten kann was jeder braucht.

Bing ist zwar der "First Mover", aber Twitter kann als "Second Mover" den gleichwertigen Mehrwert anbieten.

Ich will damit nicht behaupten dass Microsoft keine starke Position hätte, aber Twitter hat eine vergleichbar starke Position, oder?

 Elon Musk hatte auch einen Plan B, wenn er Twitter nicht bekommen hätte. Es geht auch, außerhalb von Twitter einen Messenger platzieren, doch dann hätte er viele Jahre an Zeit verloren. 
Mit Twitter hat er Hunderte Millionen an Nutzern gekauft, und so gesehen waren die 44 Mrd. USD gar nicht mal so wahnsinnig teuer. 
Jetzt hat er auf einen Schlag eine riesige Werbe- und Kommunikationsplattform für alle seine bisherigen und kommenden Projekte. 
Dadurch ist er nicht länger auf das Wohlwollen der Massenmedien angewiesen, es kann ihm egal sein wenn ihn die Presse hasst.