Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Twitter Inc. diskutieren

Twitter Inc.

WKN: A1W6XZ / Symbol: TWTR / Name: Twitter / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Large Cap /

53,94 €
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,99 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 07.03.14

Twitter Inc.

Wiedereingestellt:

Auch wenn die Stimmung hier gegen Twitter spricht, bin ich langfristig positiv gestimmt. Twitter ist aus der Mednienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Ich stelle wieder ein, da ein zu knapp gewaehlter SL mich aus dem Rennen geworfen hat.

Spekulativ, denn bei so einer Akite fehlen natuerlich die inneren Werte, die die meisten Anleger sehen wollen. Nicht fuer Kurzfristanleger! Mit grossen Schwankungen muss gerechnet werden. 

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Twitter

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,89 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 13.02.14

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -10,22 %
Kursziel 37,00
Veränderung
Endet am 17.03.14

Twitter ist nicht Facebook...

...denn alle Argumente, die von Anfang an, und heute erst recht, für Facebook gesprochen haben, treffen auf Twitter nicht zu. Ich zähle mal einige auf:

  • Facebook hat sich von Anfang an gegen starke Konkurrenz durch Weltkonzerne wie News Corp behauptet.
  • Facebook war so attraktiv, dass es in vielen Ländern nachgeahmt wurde (VZ-Netzwerke)
  • Der Gründer und CEO von Facebook ist schon heute eine Legende, und steht auf einer Stufe mit Leuten wie Steve Jobs, Bill Gates, Jeff Bezos usw.
  • Die Benutzer investieren viel Zeit in ihren Auftritt, und die Kontaktpflege bei Facebook. Das ist für die User eine langfristige Investition, und für Facebook eine wertvolle Datenbasis.
  • Facebook nimmt in einigen Bereichen, wie Cloud-Computing oder Big-Data, eine technologische Spitzenstellung ein.

 Ich sehe gar keinen Grund, Twitter groß zu kritisieren, denn es ist eine nette Idee. Aber es geht eben nur um Kurznachrichten, die in der Regel auf anderen Content hinweisen. Und dieser Content stellt den Wert dar, aber er liegt nicht auf den Servern von Twitter. Außerdem scheint Twitter mit beiden Händen Geld auszugeben, ohne dass das durch Einnahmen gedeckt wäre.

Der Werbemarkt wird langfristig härter, und auch Google und Facebook werden kämpfen müssen. Für Twitter sehe ich da keinen Platz, der über ein Mauerblümchendasein hinausgeht.

Wenn Twitter zur Momentumaktie würde, wäre eine Short-Position sicher verheerend, nur genau das glaube ich nicht. Ich sehe bei Twitter die Erfolgsstory nicht, die man dem "Greater Fool" verkaufen könnte. Deshalb würde ich die Aktie shorten (wenn ich Geld hätte ;-)

Mein Kursziel ist nur ein Zwischenziel, und ich würde die Gewinne mitnehmen und eine neue Position eröffnen (bzw aufstocken), sobald es erreicht ist, denn nur so kann man mit Short-Positionen über 100% Gewinn machen :-)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,99 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 07.03.14

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,43 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 21.03.14

Twitter Inc.

Wiedereingestellt:

Auch wenn die Stimmung hier gegen Twitter spricht, bin ich langfristig positiv gestimmt. Twitter ist aus der Mednienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Ich stelle wieder ein, da ein zu knapp gewaehlter SL mich aus dem Rennen geworfen hat.

Spekulativ, denn bei so einer Akite fehlen natuerlich die inneren Werte, die die meisten Anleger sehen wollen. Nicht fuer Kurzfristanleger! Mit grossen Schwankungen muss gerechnet werden. 

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Twitter

Einschätzung Sell
Rendite (%) -10,22 %
Kursziel 37,00
Veränderung
Endet am 17.03.14

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,43 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 21.03.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,11 %
Kursziel 34,50
Veränderung
Endet am 29.04.14

Twitter sorgt für eine überraschung.

Twitter ist wieder ein Kauf wert.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,82 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 30.07.14

Comeback

Twitter will sich einen größeren Anteil an den Online-Werbetöpfen sichern und plant dazu eine Reihe neuer Werbeformate. Wie das "Wall Street Journal" (WSJ) berichtet, tourte das Twitter-Management bereits durch die USA, um Unternehmen die neuen Werbemöglichkeiten vorzustellen. Insgesamt soll Twitter an 15 neuen Anzeigenformaten arbeiten.

Mit einer neuen Werbeform richtet sich Twitter demnach offenbar vor allem an App- und Spiele-Anbieter. Wie bereits bei Facebook etabliert, soll Twitter auch Anzeigen ermöglichen, die den User über einen Button aktivieren. Mit den Worten "install now" oder "shop now" könnte der Nutzer direkt angesprochen werden. Laut WSJ gelangt der Twitter-Nutzer, sobald er darauf klickt, in den App-Store. Wenn der Download startet, könnte der User aber wieder zurück zu Twitter geleitet werden.

Neben den gesposerten Tweets oder Hashtags bietet Twitter bereits eine eigene Lösung für Werbung auf dem Second Screen. Ende 2013 begann das Unternehmen in einzelnen Märkten, Anzeigen im Umfeld von Tweets über Fernsehsendungen zu testen. "TV conversation targeting" nennt Twitter dieses neue Anzeigenformat, das die Wirkung von TV-Spots unterstützen soll.

Dass sich Twitter für Werbekunden attraktiver machen will, darauf weisen auch neuere Änderungen in dem sozialen Netzwerk hin. Kürzlich erst kündigte Twitter an, den Fotos seiner Nutzer mehr Raum zu geben. Nutzer können mehrere Bilder gleichzeitig an einen Tweet anhängen und außerdem bis zu zehn Personen in einem Bild markieren. Mit diesen Maßnahmen will Twitter für mehr Emotion und Interaktion unter den Usern sorgen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 52,62 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 20.02.15

Die Momentumtrader verlassen panikartig die Position

Es war noch nicht mal klar, ob Twitter wirklich eine Trendaktie war. Aber Twitter ist zumindest in einer Trendbranche. Für Momentumtrader eine fragwürdige Angelegenheit ;-)

Wenn der Gesamtmarkt verliert, verlieren solche Aktien am meisten. Wer sollte Twitter jetzt noch unterstützen?

Einschätzung Buy
Rendite (%) 16,63 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 24.10.14

Kaufen

Auf zu neuen Höhen!!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,11 %
Kursziel 34,50
Veränderung
Endet am 29.04.14

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -18,52 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 07.05.14

was kommt nach allzeittief?

wo endet der "freie" fall von twitter? 35$? 30$? 20$? oder doch als pennystock?

nach moderatem börsenstart ging es steil bergauf bis 74$.

seitdem geht es nur bergab und kein ende in sicht! allzeittief am 30.4.14 bei 37,24$.

keine unterstützungslinie/zone erkennbar!

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 27,71 %
Kursziel 32,00
Veränderung
Endet am 31.07.14

Gegen das Sentiment

Wenn alle denken, dass nach dem lock up der Kurs weiter nachgibt, passiert eher das Gegenteil. Daher meine trading-Empfehlung

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -23,22 %
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am 06.05.14

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -18,52 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 07.05.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -32,93 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 07.05.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 27,18 %
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am 30.06.14

Ist der Ausverkauf abgeschlossen?

Haben nun die Mitarbeiter und Investoren der ersten Stunde, in der letzten Woche ihre Gewinne realisiert oder sich zumindest von einem Teil ihrer Aktien getrennt? Durchaus denkbar. Ich setze auf eine technische Gegenreaktion, bevor nochmals ein Abgabedruck entsteht.

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -28,10 %
Kursziel 22,22
Veränderung
Endet am 19.05.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 27,18 %
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am 30.06.14

(Vom Mitglied beendet)