Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Twitter Inc. diskutieren

Twitter Inc.

WKN: A1W6XZ / Symbol: TWTR / Name: Twitter / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Large Cap /

53,94 €
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) 21,96 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 45,0

Buy Twitter Inc.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 51,04 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am

Elon wird Twitter nicht übernehmen!

Ich bin ein langjähriger Beobachter von Elon Musk, und so wie ich ihn einschätze wird er es nicht tun.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,84 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 27.08.23

Sell mit Kursziel 20,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,84 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 27.08.23

Sell mit Kursziel 21,0

Twitter ist definitiv kein attraktives Unternehmen. Man kann unterschiedlichste Theorien zu Musks "Übernahme" entwickeln. Doch letztendlich sind seine Beweggründe der Zu -und Absage unwichtig. Man sollte das Unternehmen auf keinen Fall kaufen weil man auf eine Übernahme hofft. Es stellt sich auch die Frage warum der Laden nicht von einem der Tech-Giganten übernommen wurde. Ich glaube nicht, dass Musk schlechte Wirtschaftsprüfer hat. Ebenso wenig glaube ich, dass Twitter Musk zur Übernahme zwingen kann. Sobald der Deal endgültig geplatzt ist, wird das brutal für die Aktie. Von diesem Vertrauensverlust wird sich das Papier sehr lange nicht erholen. Es gibt deutlich bessere Unternehmen - kein Grund zu zocken.

MBU schrieb am 17.09.22: 
Twitter ist definitiv kein attraktives Unternehmen. Man kann unterschiedlichste Theorien zu Musks "Übernahme" entwickeln. Doch letztendlich sind seine Beweggründe der Zu -und Absage unwichtig. Man sollte das Unternehmen auf keinen Fall kaufen weil man auf eine Übernahme hofft. Es stellt sich auch die Frage warum der Laden nicht von einem der Tech-Giganten übernommen wurde. Ich glaube nicht, dass Musk schlechte Wirtschaftsprüfer hat. Ebenso wenig glaube ich, dass Twitter Musk zur Übernahme zwingen kann. Sobald der Deal endgültig geplatzt ist, wird das brutal für die Aktie. Von diesem Vertrauensverlust wird sich das Papier sehr lange nicht erholen. Es gibt deutlich bessere Unternehmen - kein Grund zu zocken.

@MBU @SELL Twitter Inc.

Fundamental ist die Aktie brutal überbewertet. Die Wette der Twitter-Bullen wird schief gehen. Elon zahlt höchstens einen kleinen Bruchteil des heutigen Kurses, oder er startet seine eigene Plattform, was durchaus wahrscheinlich ist, meine ich ...

Wir leben in einem neuen Zeitalter.

Musk ist schon häufig durch impulsives Verhalten aufgefallen. Seine Twitter-Aktion scheint keinem durchdachtem Plan zu folgen. Wer zu lange sehr viel Geld & Einfluss hat, entfernt sich von der Realität.
https://www.theatlantic.com/technology/archive/2022/09/elon-musk-texts-twitter-trial-jack-dorsey/671619/

Möglicherweise muss Musk für diese Aktion zahlen. Für ihn wird das letztendlich unbedeutend sein. Ich gehe weiterhin davon aus, dass man ihn nicht zu einer Übernahme zwingen kann. Twitter ist und bleibt ein unattraktives Unternehmen. 

Na was denn nun? Wird er Twitter doch noch übernehmen? Ich halte das für einen schlechten Deal. Vielleicht hat er sich doch zu weit aus dem Fenster gelehnt. Bei dieser Unsicherheit beende ich jegliche Empfehlung. Die Situation kann sich jederzeit ändern. Ich will Twitter definitiv nicht im meinem Portfolio haben. Von Tesla würde ich kurzfristig auch die Finger lassen - bis es Klarheit gibt. 

Einschätzung Sell
Rendite (%) 51,04 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 09.07.23

Ende meiner völlig falschen SELL Empfehlung. Elon zahlt viel zu viel für Twitter, aber vermutlich haben ihn  seine Anwälte beraten, und juristisch gesehen muss er Twitter übernehmen. Unter diesen Umständen ist es das geringere Übel bei Twitter möglichst schnell die Kontrolle zu übernehmen. Das Übernahmeangebot - ein teurer Fehler von Elon Musk, den er nicht rückgängig machen kann.

Joe130978 hat das Wertpapier Twitter Inc. in seinem Wikifolio Stockpicking Worldwide gekauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,20 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 55,0

Subdi schrieb am 06.10.22: 
Ende meiner völlig falschen SELL Empfehlung. Elon zahlt viel zu viel für Twitter, aber vermutlich haben ihn  seine Anwälte beraten, und juristisch gesehen muss er Twitter übernehmen. Unter diesen Umständen ist es das geringere Übel bei Twitter möglichst schnell die Kontrolle zu übernehmen. Das Übernahmeangebot - ein teurer Fehler von Elon Musk, den er nicht rückgängig machen kann.

@Subdi @SELL Twitter Inc.

Ich denke nicht, dass es ein Fehler ist ein schlechtes Unternehmen Auf Sell zu setzen. 

Wahrscheinlich hat er vorher einfach nicht auf seine Anwälte gehört und jetzt muss er zahlen. 

Es ist immer noch möglich, das er wie folgt vor Gericht argumentiert: "Aufgrund der Bots und der Gerichtsprozesse sind meine anderen Investoren abgesprungen (oder es haben sich andere fundamentale Faktoren geändert). Somit besteht der Deal in dieser Form nicht mehr." Falls das Gericht dieser Argumentation folgt, zahlt Musk zwar eine Strafe aber er muss Twitter nicht mehr übernehmen. Twitter kann immer noch massiv abstürzen und es bleibt ein schlechtes Unternehmen.

Finger weg! Kein long, kein short. Das ist absurde Unterhaltung - kein Investment. 

Investieren würde ich auch nicht. ABER warum soll Musk dabei schlecht fahren? Zuckerberg hat mit seiner Meta gewiss aufs falsche Pferd gesetzt. Mit Fratzebook war er schon von Anfang an kilometertief in der Illegalität. Was fehlt, bei der totalen Reizüberflutung im WWW, ist ein Dienst der wertige Infos kurz und prägnant vermittelt. Eine parallele Welt, ein zweites 'seqond Life' fehlt mit Sicherheit nicht. Denn das menschliche Hirn ist überlastet genug, man muss Informationen nicht künstlich aufblasen um sie sinnvoll verarbeiten zu können. Wir werden sehen ...    

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,20 %
Kursziel 49,00
Veränderung
Endet am

Sell mit Kursziel 49,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 21,21 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 15.04.23

Kursziel geändert auf 50,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,31 %
Kursziel 49,00
Veränderung
Endet am 20.10.23

Buy mit Kursziel 49,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 160,00
Veränderung
Endet am 28.10.23

Buy mit Kursziel 160,0

die Entlassungen werden den Anlegern gefallen, so bleibt mehr Rendite übrig...