Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Dialog Semiconductor plc diskutieren

Dialog Semiconductor plc

WKN: 927200 / Name: Dialog / Aktie / Halbleiter / Mid Cap /

67,38 €
-

Einschätzung Sell
Rendite (%) -8,09 %
Kursziel 46,00
Veränderung
Endet am 03.04.17

Entspannung wahrscheinlich

der Kurs hat einen Top gebildet, der sich nun entspannen sollte. Dafür sprechen lange Dochte, eine Abwärtskerze, die weit in die Aufwärtskerze des Vortages eindrang und eine heutige Unsicherheit. Das Niveau von46 € ist ein gesundes Niveau für einen weiteren Aufschwung.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -8,09 %
Kursziel 46,00
Veränderung
Endet am 03.04.17

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,82 %
Kursziel 50,10
Veränderung
Endet am 05.06.17

Nun wieder aufwärts

Der Konsolidierungskurs, den ich am 27.2. prognostizierte, wurde erreicht. Nun stehen die Anzeichen wieder auf Richtung 'Norden', obwohl noch geringes Rückschlagpotenzial besteht.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 50,54 %
Kursziel 53,00
Veränderung
Endet am 11.04.17

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,80 %
Kursziel 44,50
Veränderung
Endet am 30.11.17

kyron7htx stimmt dem Sentiment von 'Buy' zu

kyron7htx stimmt am 11.04.2017 dem Buy-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 44.5€ zu.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,40 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 03.07.17

Der Schwachsinn, der einen Namen hat: Bankhaus Lampe

Der Analyst des Bankhaus Lampe glaubt, dass Apple Dialog Semiconductor aus seiner Zulieferkette verbannen möchte. Nicht, dass das prinzipiell unmöglich wäre. Und natürlich war, ist und bleibt dies auch immer ein Risiko.


Aber: Das neue iPhone wird noch mit den Power Management-Chips von Dialog kommen - und soll wohl ca. 1000$ kosten. Die Chips von Dialog kosten Apple dabei rund 3,50$. Wenn Apple hier also wirklich eigene Entwicklungen verbauen möchte, was prinzipiell katastrophal für Dialog wäre, wäre das schon überraschend. Denn es gibt andere, weitaus teurere Bauteile, die Apple dann erst einmal besser selbst entwickeln und bauen würde, um massivere Einsparungen vornehmen zu können.


Lange Rede, kurzer Sinn: Die Gefahren, die der Analyst des Bankhaus Lampe anspricht, gibt es für das Unternehmen und damit die Aktie seit je her. Warum er sie jedoch gerade jetzt so massiv thematisiert, entzieht sich meiner Kenntnis. Entweder er weiß mehr (was ich beim Bankhaus Lampe für weniger wahrscheinlich halte) oder er wollte einfach mal eine Aktie crashen und so in die Medien. Glückwunsch, denn Letzteres ist ihm gelungen.


Ich sehe im durch den Analysten ausgelösten Kursdebakel heute jedoch eher eine gute Kaufchance, die ich auch wahrnehmen werde. Kaufen mit Trading-Kursziel 42 Euro, mittelfristigem Kursziel über 50 Euro und längerfristigem Kursziel (12-18 Monate) 65 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,47 %
Kursziel 42,00
Veränderung
Endet am 18.04.17

klostergang stimmt der Buy-Einschätzung von Joe130978 zu

klostergang stimmt am 11.04.2017 der Buy-Einschätzung von Joe130978 mit dem Kursziel 65€ zu.
Überschrift: Der Schwachsinn, der einen Namen hat: Bankhaus Lampe

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,67 %
Kursziel 42,50
Veränderung
Endet am 01.06.17

nix wie rin

ungerechtfertigter Kurssturz

Einschätzung Buy
Rendite (%) 17,99 %
Kursziel 44,50
Veränderung
Endet am 15.05.17

boersenhaendler stimmt dem Sentiment von 'Buy' zu

boersenhaendler stimmt am 11.04.2017 dem Buy-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 44.5€ zu.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -55,08 %
Kursziel 48,00
Veränderung
Endet am 09.10.18

es muss nicht immer gotham sein....

um einen wert in den keller zu schicken......bankhaus lampe tut es auch.. seit jahren wird immer wieder spekuliert, dass apple nicht mehr die chips liefern darf.. kursverluste bis 10% waren dann und wann schon hinzunehmen gewesen.. nichtsdestotrotz stieg der kurs von dialog.....ich sehe dieses gelassen entgegen und habe zwar die 30,60 gestern verpasst aber bei ca 34 bin ich dann doch eingestiegen... meine alten aktien habe ich natürlich nicht verkauft gehabt....



es wird noch einige zeit turbolent sein... aber doch der kurs wieder nach norden gehen,,,klarer kauf....für mich nachkauf.. aber auch erten einstieg zu wagen.. sollte es dennoch weiter anch unten gehen.. nachkaufen....

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,67 %
Kursziel 48,00
Veränderung
Endet am 12.10.17

piccolo90 stimmt der Buy-Einschätzung von Einstein-10 zu

piccolo90 stimmt am 12.04.2017 der Buy-Einschätzung von Einstein-10 mit dem Kursziel 48€ zu.
Überschrift: es muss nicht immer gotham sein....

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,47 %
Kursziel 42,00
Veränderung
Endet am 18.04.17

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -44,69 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 11.12.17

Dialog Semi: buy

Covacoro stimmt am 20.04.2017 dem Buy-Gesamtsentiment zu.


  • Fundamental günstig 
  • Hoher Cashbestand, höher Cashflow
  • Steigert kontinuierlich Marktanteile
  • Fast charging und Wireless charging bedeuten mehr ICs pro Produkt
  • Apple ist bis auf Weiteres Chance nicht Risiko für Umsatz

Kauf auf Sicht 12 bis 18 Monate 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,30 %
Kursziel 76,07
Veränderung
Endet am 19.06.17

Dialog Semiconductor korrigiert Fehlstellung im Chart

Einschätzung Buy
Rendite (%) 17,99 %
Kursziel 44,50
Veränderung
Endet am 15.05.17

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,43 %
Kursziel 53,00
Veränderung
Endet am 16.11.17

Wohl dem der Dialog vertraute....

Wohl dem der Dialog vertraute und bei dem Gewaltigen Kursrutsch einsammelte. Ich selbst habe auf die Meldung keinen Pfifferling gegeben. Ich bin schon lange investiert und werde es bleiben. Für mich gibt es derzeit keine Gründe um die Aktie zu verkaufen. 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -27,67 %
Kursziel 51,50
Veränderung
Endet am 01.12.17

Für Apple einer der wichtigsten Zulieferer.

Mal sehen, wie es hier weiter geht, wenn erst das Iphone 8 raus kommt, geht es hier wieder nach oben.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,67 %
Kursziel 42,50
Veränderung
Endet am 01.06.17

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,82 %
Kursziel 50,10
Veränderung
Endet am 05.06.17

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,30 %
Kursziel 76,07
Veränderung
Endet am 19.06.17

(Vom Mitglied beendet)