Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Dialog Semiconductor plc diskutieren

Dialog Semiconductor plc

WKN: 927200 / Name: Dialog / Aktie / Halbleiter / Mid Cap /

67,38 €
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) 20,44 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 20.01.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,50 %
Kursziel 19,00
Veränderung
Endet am 16.03.12

Derzeit steiler Kursanstieg und Kursziel laut der Aktionär bei 20,00

Kursziel laut der Aktionär bei 20,00 Euro. Rasanter Kursanstieg in den letzten Wochen.

Quelle: Der Aktionär 3/'12

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,50 %
Kursziel 19,50
Veränderung
Endet am 14.03.12

Rekordumsatz

Dialog Semiconductor hat im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2011 eine Umsatzsteigerung von 78 Prozent gegenüber dem Vorjahr erwirtschaften können. Insgesamt geht das Unternehmen daher nach eigenen Angaben von einem Rekordumsatz von 527 Mio. US-Dollar für 2011 aus.

Weitere News: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/dialog-semiconductor-plc.htm

Einschätzung Buy
Rendite (%) 36,84 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 13.02.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 35,51 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 09.03.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,98 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 30.08.12

Update: Ende der Empfehlung

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das neue iPhone ohne die Power-Management-Chips von Dialog auskommt. Diese Bausteine werden wohl langfristig in den Hauptprozessor integriert, und Apple muss das Innovationstempo verschärfen, um die Konkurrenz abzuhängen. Das könnte einen Rücksetzer geben, den ich meinem Portfolio ersparen möchte. Falls es einen heftigen Einbruch gibt, werde ich die Aktie wieder empfehlen, denn das wäre noch lange nicht der Untergang von Dialog.

Verlängerung der Empfehlung,

die automatisch nach 6 Monaten beendet wurde. Dialog hat auf jeden Fall noch Potential, selbst wenn es keine positiven Überraschungen gibt. Das ist eine innovative Firma, die auf mehren Gebieten neue Halbleiterprodukte entwickelt. Außerdem einer der Hoflieferanten von Apple, und Apple kauft nur bei den Besten ein - Tim Cook sei Dank.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,50 %
Kursziel 19,50
Veränderung
Endet am 14.03.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,50 %
Kursziel 19,00
Veränderung
Endet am 16.03.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 34,82 %
Kursziel 12,10
Veränderung
Endet am 21.03.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 44,21 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 26.03.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 29,98 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 28.03.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -17,73 %
Kursziel 20,50
Veränderung
Endet am 04.10.12

Dialog Semiconductor

Die alten Höchststände sollte binnen der nächsten 3 Monate vielleicht sogar möglich sein. Die Zahlen sind gut, die Story läuft weiter.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -27,03 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 06.03.13

Profitiert mit Apple

Als Lieferant für Apple profitiert auch Dialog davon.

Weitere News: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/dialog-semiconductor-plc.htm

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,70 %
Kursziel 18,60
Veränderung
Endet am 01.08.12

Unterstützung erreicht

bei ca.17,4 wurde eine Unterstützung erreicht. Ich glaube, dass diese nicht unterschritten wird, weil sie genau an dem Eröffnungskurs der langen Aufwärtskerze vom 12.4. liegt. Allenfalls akzeptiere ich in meinen Überlegungen noch einen Rücksetzer auf ca. 17€

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,18 %
Kursziel 18,50
Veränderung
Endet am 26.10.12

Derzeit gerade mittelmässig günstig. Ist gut aufgestellt Apple Lieferant

Ich glaube zur Zeit ist ein günstiger Zeitpunkt für einen Kauf, da gerade mal wieder eine kleine Talsohle durchschritten wird und es aufgrund der guten Auftragslage meiner Meinung nach zu einem erneutem Kursanstieg kommen wird. Gute Firma. Apple Lieferant. Sieh auch Der Aktionär Ausgabe der Woche 14 diesen Jahres. iPad 3 machts möglich.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,50 %
Kursziel 15,50
Veränderung
Endet am 29.06.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,74 %
Kursziel 15,50
Veränderung
Endet am 03.07.12

DIALOG SEMICONDUCTOR PLC

Auf aktuellem Niveau überwiegen hier aus meiner Sicht die Chancen.
buy

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,74 %
Kursziel 15,50
Veränderung
Endet am 03.07.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,73 %
Kursziel 14,90
Veränderung
Endet am 01.08.12

GB0059822006

Kleine Erholung könnte anliegen. aber nur in diesem Rahmen. Dan wieder raus. Rechne mit weiterem Kursverfall.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -27,59 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 16.04.13

Kurs von Dialog Semiconductor ausgereizt

Nach den jüngsten Quartals-Zahlen die statt eines Zuwachses in den Erlösen einen gut vierprozentigen Rückgang zeigten, dürfte der Kurs von Dialog Semiconductor weiter zurück fallen. Das Unternehmen erwartet eine Nachfragebelebung im zweiten Halbjahr und hat die Lagerkapazitäten hochgefahren. Konjunkturelle Indikatoren weisen aber eher auf eine fallende Nachfrage in der zweiten Jahreshälfte hin. Die jetzt schwachen Zahlen in Verbindung mit einer kontinuierlich nachgebenden Konjunktur dürften einen weiteren Kursrückgang bei der Aktie von Dialog Semiconductor bewirken.