Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Dialog Semiconductor plc diskutieren

Dialog Semiconductor plc

WKN: 927200 / Name: Dialog / Aktie / Halbleiter / Mid Cap /

67,38 €
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) 19,51 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 28.09.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,18 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 26.10.10

DIALOG SEMICONDUCTOR PLC

Sell                                                                                                                                                     

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,18 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 26.10.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,53 %
Kursziel 14,50
Veränderung
Endet am 29.11.10

Aufwärts

Die Analysten der Commerzbank sprechen eine Kaufempfehlung für Aktien von Dialog Semiconductor aus. Das bisherige Rating lautete „halten“. Das Kursziel wird von 13,00 Euro auf 14,50 Euro verbessert.

Auf Dollarbasis ist der Kurs seit Oktober um 17 Prozent gefallen. Die Experten gehen jedoch von guten Fundamentalwerten und positiven Aussichten für 2011 aus. Zudem sollen die Zahlen zum vierten Quartal gut werden. Auch für das erste Quartal 2011 sind sie aufgrund der Nachfrage optimistisch gestimmt. Für 2010 gehen sie weiter von einem Gewinn je Aktie von 0,70 Dollar aus, im kommenden Jahr soll sich der Gewinn auf 1,00 Dollar erhöhen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,53 %
Kursziel 14,50
Veränderung
Endet am 29.11.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 70,33 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 03.12.10

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 54,15 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 20.12.10

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,36 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 20.07.11

Korrektur nutzen zum Wiedereinstieg

In der Hoffnung, dass die Aktie Dialog Semiconductor vom Hoch 19.85 Euro auskorrigiert hat, steige ich wieder ein. Langfristig bin ich bullisch für den Chiphersteller.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -26,74 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 07.06.11

auf zur Erholung

Bei 15,8 stiess der Kurs an eine Unterstützung und drang weit in die Abwärtskerze vom Vortag; ein gutes Bullensignal. Heute kam es zwar zu Gewinnmitnahmen, die Indikatorensignalisieren jedoch einen Longeinstieg.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 10.02.11

Einfach mal versuchen...

 ...mit einem Kauflimit von 14,5.

Die Aktie ist im letzten Jahr zu schnell gestiegen, und ich bin mir nicht sicher, ob die Konsolidierung schon abgeschlossen ist. Schon der Hauch einer negativen Meldung könnte reichen, dass die Aktie kurzfristig abtaucht. Meine vorhandene Long-Position löse ich deswegen aber nicht auf.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -17,69 %
Kursziel 18,30
Veränderung
Endet am 10.08.11

Die Marktchanche stimmt

Kurseinbruch durch verkauf der Aktie aus dem Musterdepot der Zeitschrift der Aktionär.
Die Lemminge sind dem Verkauf Ihres Börsenguros gefolgt. Dadurch ist der Kurs der Dialog Semiconductor massiv eingebrochen.

Dieser Verkauf hat nichts mit dem Geschäftsfeld und den Aussichten des Chipherstellers, der stark im Smartphone- und Tabett-PC-Geschäft engagiert ist zu tun.

Der Kurs wird sich kurzfristig erholen und wieder auf die 20€ zumarschieren. Gleiche Konstallation wie bei meiner LPKF-Empfehlung.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,94 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 06.04.11

Cleverer Zukauf

Klare Kaufgelegenheit

Die Aktie leidet aktuell unter der Momentaufnahme der vorgelegten Zahlen, die gut aber eben nicht überragend waren. Aber diese Betrachtungsweise ist zu kurzfristig angelegt, denn gerade in der jüngsten Übernahme von SiTel liegt viel Enwicklungs- und damit auch Umsatz- und Ergebnispotenzial. Die jüngsten Kursrücksetzer bieten auf Sicht von einem Jahr daher klare Kaufgelegenheiten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,52 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 17.08.11

Die Aktie von Dialog...

 ...kann sich einfach noch nicht entscheiden, endlich zu steigen. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie nochmal kurz testen muss, wie weit es nach unten gehen könnte, und wo es wieder Nachfrage gibt. Ich versuche es mal mit einem Kauflimit von 14,50. Ich muss nicht unbedingt kaufen, denn ich bin schon long.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,72 %
Kursziel 16,17
Veränderung
Endet am 25.02.11

Director Dealing: Kauf

Director Dealing / Insider Kauf von Austin, Andrew (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 17.02.11
  • Volumen: 87772 €
  • Meldender: Austin, Andrew
Mehr Informationen
sharewise.com wertet alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Empfehlung angelegt. Mehr Informationen finden Sie im Profil von DirectorDealer
.

Director Dealing / Insider Kauf von Austin, Gwyneth (Person in enger Beziehung)

Mehr Informationen

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,54 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 23.08.11

Nu is aber langsam gut hier ...

DLG und Panasonic weiten Zusammenarbeit aus, Ungemach ist weit und breit nicht zu sehen - und der Kurs? Marschiert kontinuierlich gen Süden. Langsam denke ich, daß hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, aber ich bin von der Firmenphilosophie und den Produkten überzeugt und bleibe long - kein Stück geb' ich her!

 

... grundsolide Zahlen, Umsatz- und Gewinnschub steht durch die smarte Übernahme von Sitel mit Bosch als Kunden und einer intakten Geschäftsbeziehung mit Apple m. E. bevor - ja, was will man denn mehr?

 

Update 3.4.11: Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß der Wert zu diesem Kurs ein absolutes Schnäppchen ist. Offensichtlich bin ich mit meiner Ansicht nicht alleine, denn auch charttechnisch wird's langsam interessant: Der Weg in Richtung 17€ scheint sich zu ebnen ...

Einschätzung Sell
Rendite (%) -14,52 %
Kursziel 12,87
Veränderung
Endet am 25.08.11

Director Dealing: Verkauf

Director Dealing / Insider Verkauf von Reyes, Gregorio (Aufsichtsorgan)

Mehr Informationen
sharewise.com wertet alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Empfehlung angelegt. Mehr Informationen finden Sie im Profil von DirectorDealer
.

Director Dealing / Insider Verkauf von Hall, Peter (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 01.03.11
  • Volumen: 1042980 €
  • Meldender: Hall, Peter
Mehr Informationen

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,72 %
Kursziel 16,17
Veränderung
Endet am 25.02.11

(Durch neue Einschätzung ersetzt)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,14 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am 15.03.11

Weiter in der Korrektur

Immer noch stehen mehr als 3.000% Kursgewinne seit den Tiefständen vom Herbst 2008 zu Buche. Potenzial nach unten ist allemal genug vorhanden. Auch die Director´s Dealings deuten daruf hin, dass die Kurssteigerungen übertrieben waren und weitere Zuwächse mittelfristig ausgereizt sind.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 46,32 %
Kursziel 11,36
Veränderung
Endet am 07.03.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,14 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am 15.03.11

(Vom Mitglied beendet)