Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Bank of Ireland Group diskutieren

Bank of Ireland Group

WKN: A2DR6L / Name: Bank of Ireland / Aktie / Banken / Mid Cap /

10,19 €
-0,15 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,75 %
Kursziel 11,10
Veränderung
Endet am 01.08.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,14 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 05.08.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 20,75 %
Kursziel 9,60
Veränderung
Endet am 18.02.15

Ich glaube an sie!

Ich sehe die Boi als Langfristinvestment. Sie sind auf einem guten Weg. In den nächsten 3, 4, 5 Jahren wird die Boi stärker und stärker werden und damit wird sich ein Investment lohnen.

http://www.independent.ie/business/irish/boi-shares-tipped-30499635.html

 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,21 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 25.08.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,03 %
Kursziel 12,30
Veränderung
Endet am 03.12.14

Risiko mit guter Aussicht

Beim augenblicklichen Stand von 31 Cent ist das Papier mit einem KGV von ca. 16 im Vergleich zu anderen Banken nicht gerade billig, aber ausgelöst durch die  ersten schwarzen Zahlen im ersten Halbjahr 2014 – nach einer sehr langen Durststrecke – sind höhere Kurse zu erwarten. 

In Irland wird ein BIP von über 2,5 % erwartet mit steigender Tendenz bis zu 4 % im nächsten Jahr, woran die Bank of Irland als größte Bank des Landes im hohen Maße profitieren wird. Einerseits wurde die außerordentliche Schuldenlast überproportional reduziert, andererseits wird durch die landesweite Entwicklung bestätigt, ein langfristiges Wachstum von über 40 % bis 2016 für die Bank of Ireland vorausgesagt. 

Gewiß, das Risiko ist weiterhin vorhanden, ist aber äußerst gering, sofern sich nicht besonders  ausländische Ereignisse den rasanten Erholungsprozess stören.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,51 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 23.09.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 15.10.14

BoI

Europas Zonenränder beachten! Spekulativ UP !

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 15.10.14

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,93 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 30.10.14

BoI

Europas Zonenränder beachten! Spekulativ UP !

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,93 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 30.10.14

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,66 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 20.04.15

BoI

Wiedereingestellt:

Europas Zonenränder beachten! Spekulativ UP !

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,29 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 21.11.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,90 %
Kursziel 10,80
Veränderung
Endet am 28.01.15

Noch immer im Dornröschenschlaf ?

Seit meinem letzten Einstieg im September hat sich an den Zahlen kaum etwas geändert und der Dornröschenschlaf der Aktie hält an. Trotzdem sind die Zahlen gut genug um bei richtigem Ein- und Ausstieg Profit zu machen. Ich sehe z.Zt. bei dieser Aktie eine Schwankungsbreite zwischen 0,29 und 0,36 und bin wieder einmal aus lauter Vorsicht fast schon zu spät erst seit 0,31 dabei.

 

Bei augenblicklichem Stand von knapp 31 Cent ist das Papier mit einem KGV von ca. 17 im Vergleich zu anderen Banken nicht gerade billig, aber ausgelöst durch die  ersten schwarzen Zahlen im ersten Halbjahr 2014 – nach einer sehr langen Durststrecke – sind höhere Kurse zu erwarten, denn auch das zweite Halbjahr war nicht schlecht. 

In Irland wird ein BIP von über 2,5 % erwartet mit steigender Tendenz bis zu 4 % in diesem Jahr, woran die Bank of Irland als größte Bank des Landes im hohen Maße profitieren wird. Einerseits wurde die außerordentliche Schuldenlast überproportional reduziert, andererseits wird, durch die landesweite Entwicklung bestätigt, ein langfristiges Wachstum von über 40 % bis 2016 für die Bank of Ireland vorausgesagt. 

 

Gewiß, das Risiko ist weiterhin vorhanden, ist aber äußerst gering, sofern sich nicht besonders  ausländische Ereignisse den Erholungsprozess stören.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 20,75 %
Kursziel 9,60
Veränderung
Endet am 18.02.15

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,07 %
Kursziel 12,60
Veränderung
Endet am 08.10.15

Bank of Irland wird neue Kursregionen erreichen

Die Altlasten sind zum Teil erledigt, die Bank ist weiter auf einem guten Weg. Es ist eine Frage der Zeit, wann eine gänzliche Neubewertung erfolgt. Mittelfristig sind 15 % Kursgewinn realistisch, langfristig bedeutend mehr. Wer noch nicht drin ist, sollte die jetzigen Kurse als Grundlage nutzen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,66 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 20.04.15

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,07 %
Kursziel 12,60
Veränderung
Endet am 08.10.15

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -29,24 %
Kursziel 13,32
Veränderung
Endet am 09.02.16

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,97 %
Kursziel 11,94
Veränderung
Endet am 16.06.16

BANKEN / Irland

Achten !!!!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,23 %
Kursziel 10,20
Veränderung
Endet am 28.11.16

Turnaround einzelner Banken

Sollte sich das Umfeld der Banken langsam wieder erholen, ist die BOI einer der Kandidaten die zu alten Höhen finden wird. Da bin ich mir ziemlich sicher. 33 - 38 Cent sollten wieder drinn sein.

Meine obige Empfehlung spiegelt lediglich meine Meinung wider. Ich
übernehme für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben keine
Verantwortung und schließe jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche
aus.