Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Lanxess AG diskutieren

Lanxess AG

WKN: 547040 / Symbol: LNXSF / Name: Lanxess / Aktie / Chemie / Mid Cap /

25,68 €
0,04 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,98 %
Kursziel 64,00
Veränderung
Endet am 27.04.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -29,37 %
Kursziel 62,50
Veränderung
Endet am 08.12.11

Die Chemie stimmt

Bei Lanxess überzeugen die moderate Bewertung(KGV unter 10)und die grundsolide Verfassung des Unternehmens.Auch Charttechnisch deuten die Indikatoren auf wieder steigende Kurse.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,16 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 09.06.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -30,59 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 23.12.11

LANXESS AG

 Hierbei Sharewise gibt's genug gute Begründungen für einen Kauf. Gewinnstarker Marktführer mit gutem Wachstum. Kursziel in höchstens drei Monaten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -26,31 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 05.08.11

Lanxess bald wieder auf Jahreshöchstkurs?

LXS hat mit der Erweiterung der Mentholanlage in Krefeld begonnen. Damit soll die starke Weltmarktnachfrage durch Kapazitätsverdoppelung ab Mitte 2012 bedient werden. Das aktuelle 2011er KGV von ~ 10 zeigt, dass der Kurs noch Luft nach oben hat. Zumindest sollte in den nächsten 2 - 3 Monaten der Jahreshöchstkurs von 64 Euro wieder erreicht werden können. Ob mehr drin ist, wird die Halbjahresberichterstattung am 11.08.2011 zeigen. Ich bin optimistisch und rate deshalb zum Kauf.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -13,61 %
Kursziel 49,00
Veränderung
Endet am 10.08.11

Gewinn mitzunehmen ist angebracht.

 Die Phase der Hochkonjuktur scheint vörbei zu sein, das signalisieren die Konjukturindikatoren, die nach unten zeigen, sowohl in EU als auch in der USA. Immer wenn es um  Konjukturaufschwung geht sind die kojukturzyklische Werte stets gefragt, besonders Werte der chemischen Industrie. Die Aktien der Lanxess AG waren gefragt, was die Kursentwicklung zeigt. Es war auch gute Möglichkeit an den Aufschwung zu partizipieren. Nun es ist an der Zeit Die Gewinne mitzunehmen und abzuwarten was Dax und weiteres Verlauf der Konjukturindikatoren zeigen.

 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 27,66 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 06.02.12

DE0005470405

Buy                                                                                                                                                       

Einschätzung Buy
Rendite (%) -26,31 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 05.08.11

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,00 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 09.08.11

Sobald sich die Börse beruhigt, sollte Lanxess auf dem Kaufzettel nicht fehlen

Die Börse spielt im Moment verrückt. Sobald Beruhigung eintritt, sollte man Lanxess auf seinem Einkaufszettel haben. Meine Gründe der letzten, ausgestoppten Empfehlung sind weiterhin gültig.

LXS hat mit der Erweiterung der Mentholanlage in Krefeld begonnen. Damit soll die starke Weltmarktnachfrage durch Kapazitätsverdoppelung ab Mitte 2012 bedient werden. Das aktuelle 2011er KGV von ~ 10 zeigt, dass der Kurs noch Luft nach oben hat. Zumindest sollte in den nächsten 2 - 3 Monaten der Jahreshöchstkurs von 64 Euro wieder erreicht werden können. Ob mehr drin ist, wird die Halbjahresberichterstattung am 11.08.2011 zeigen. Ich bin optimistisch und rate deshalb zum Kauf.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,00 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 09.08.11

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -13,61 %
Kursziel 49,00
Veränderung
Endet am 10.08.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,91 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 12.08.11

Lanxess - jetzt die Chance nutzen

Aller guten Dinge sind drei. Zweimal wurden meine Empfehlungen per SL mit Verlust beendet. Der übertriebene Kursabschlag scheint für mich verstärkt durch Verkäufe eines US Funds und durch SL-Verkäufe erklärbar. Real sind sie bei mir weiterhin im Depot.

Wie man der Presse entnehmen kann, wurde der Vertrag mit dem CEO Axel Heitmann um weitere 5 Jahre verlängert. Ich finde, das ist eine posivite Nachricht und schon fast ein Garant, dass es mit LSX weiter gut laufen wird, einschließlich Kurserholung. 
Das aktuelle Kursniveau bei 40 - 43 Euro bieten eine günstige Einstiegschance. Das bestätigt auch das am 10.08. von CC ausgewiesene 2011er KGV von 7,69.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,43 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 27.10.11

Erholung wahrscheinlich

Der stark gefallene Wert dürfte im Zuge der Erholung an den Aktienmärkten wieder deutlich zulegen können.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,91 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 12.08.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,01 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 19.01.12

Wieder attraktiv

Lanxess ist wieder auf einem Niveau bei dem man einsteigen kann. Auch sind die Empfehlungen durchwegs positiv.

Weitere News: www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/lanxess-ag.htm

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,79 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 25.08.11

Lanxess - jetzt die Chance nutzen

Ich bleibe dabei, Lanxess zu einem Kurs um 40 - 43 Euro zu kaufen, ist nicht gewagt. Meine Kaufbegründungen sind aus meinen letzten beendeten Kaufempfehlung nachzulesen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,79 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 25.08.11

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,74 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 25.08.11

Lanxess - jetzt die Chance nutzen

Ich bleibe dabei und wiederhole meine Empfehlung, Lanxess zu einem Kurs um 40 - 43 Euro zu kaufen. Kurzfristige Gewinnmitnahmen sind erlaubt. Meine Kaufbegründungen sind aus meinen letzten beendeten Kaufempfehlung nachzulesen.

Update: Nachdem heute Nachmittag per Pflichtmeldung bekannt wurde, dass der CEO ein Aktienpaket von ca. 10 MioEuro zum Tiefstpreis verkauft hat, kann ich nicht guten Gewissens meine Kaufempfehlung aufrecht erhalten. Ich setze ein SL und rechne, dass ich ausgestopt werde.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,74 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 25.08.11

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 34,85 %
Kursziel 36,05
Veränderung
Endet am 10.02.12

Director Dealing: Verkauf

Director Dealing / Insider Verkauf von Heitmann, Axel (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 19.08.11
  • Volumen: 9881264 €
  • Meldender: Heitmann, Axel
Mehr Informationen
sharewise.com wertet alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Empfehlung angelegt. Mehr Informationen finden Sie im Profil von DirectorDealer
.