Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

eBay Inc. diskutieren

eBay Inc.

WKN: 916529 / Symbol: EBAY / Name: eBay / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Large Cap /

48,37 €
-1,71 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,03 %
Kursziel 24,70
Veränderung
Endet am 19.10.11

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,85 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 28.02.12

Schlechtes Management,

ist zumindest meine Meinung, als altem Ebay-User. Das Kerngeschäft wird Gewinn-optimiert, und die treuen Ebay Kunden, die oft eine Menge Idealismus investiert haben, werden vertrieben. Amazon ist mir als Kunde wesentlich sympathischer. Aber egal - mit Paypal hat Ebay das große Los gezogen, denn so ein effizientes internationales Bezahlsystem, inclusive kommerziell verwetbarer Kundendaten, gab es vorher nicht. Und genug Leute sind blöd genug, auf die Tricks der Werbemafia hereinzufallen. Das führt zwangsläufig zu Profit, und so können ehemalige Kunden jetzt wenigstens als Aktionäre von der Firma profitieren. Als Kunde bin ich  abgewandert, doch bezahlen möchte ich in Zukunft mit dem Geld, das ich als Ebay-Aktionär verdiene!

Ach, was ich noch sagen wollte, eine langfristige Empfehlung ist das übrigens nicht, denn diese Gewinn Optimierung funktioniert womöglich nur voübergehend. Neue Bezahlsysteme sind im Anmarsch.

Ich greife hier eine fremde Empfehlung auf,  Bret Jensen hat diesee Aktie empfohlen, mit einer vollkomen idiotischen Begründung: "As you can see from the chart above, eBay is showing momentum and has solidly outperformed the market over the last three months." (Und wenn man den Chart ansieht, ist ganz offensichtlich das Gegenteil der Fall).  Aber ich glaube ihm trotzdem einfach mal, denn das war kein leichtsinniger Fehler, wie ich meine. Er wollte-konnte wohl seine Quelle nicht nennen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,64 %
Kursziel 24,60
Veränderung
Endet am 30.01.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,85 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 28.02.12

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,40 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 06.11.12

Antrieb

PayPal treibt ebay an, die Tochter treibt die Mutter weiter an ...Online Deals sind sexy!!!  Buy ! Guter Einstiegsmoment !

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,32 %
Kursziel 40,30
Veränderung
Endet am 29.11.12

Steigt weiter

Ebay ist gerade mal fair bewertet. Weil aber der Trend so schön läuft, wird es noch aufwärts gehen.

Selbst ca 43€ wäre noch möglich, ohne das eine Übertreibung vorliegen würde!

Aber zunächst werde ich die  40,3€  abwarten und dann mich weiter entscheiden.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,40 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 06.11.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,32 %
Kursziel 40,30
Veränderung
Endet am 29.11.12

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,11 %
Kursziel 44,60
Veränderung
Endet am 29.05.13

Steigt weiter!

 

Das schrieb ich am 19.08. 2012

Ebay ist gerade mal fair bewertet. Weil aber der Trend so schön läuft, wird es noch aufwärts gehen.

Selbst ca 43€ wäre noch möglich, ohne das eine Übertreibung vorliegen würde!

Aber zunächst werde ich die  40,3€  abwarten und dann mich entscheiden.

Habe mich jetzt entschieden den Kursanstieg auf 44,6 € anzuheben. Ebay ist nicht teuer und jetzt kommt die Zeit wo noch mehr gehandelt wird.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,70 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 07.10.13

Internet-Riese

paypal wirds richten

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,11 %
Kursziel 44,60
Veränderung
Endet am 29.05.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,24 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 20.01.14

Klare Kaufempfehlung

Der E-Commerce hat die Spitze noch lange nicht erreicht. Ebay, amazon und Co. sind allemal eine Kaufempfehlung wert.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,41 %
Kursziel 48,00
Veränderung
Endet am 18.09.13

Ich glaube die Aktie steigt

Ich bin zwar nicht sonderlich bullisch für Ebay, aber die Ecommerce Branche ist immer noch trendy. Nachdem ich eine Amazon-Sell-Empfehlung laufen habe, nutze ich diese Empfehlung sozusagen als Hedging für meine andere Empfehlung ;-)

Ich habe jetzt noch einen Stoploss bei 40,48 gesetzt, weil die Aktie m.E. prinzipiell fair bewertet ist, und ich keine Verluste in Kauf nehmen will.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,41 %
Kursziel 48,00
Veränderung
Endet am 18.09.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,25 %
Kursziel 48,00
Veränderung
Endet am 25.09.13

Ich glaube die Aktie steigt

Ich bin zwar nicht sonderlich bullisch für Ebay, aber die Ecommerce Branche ist immer noch trendy. Nachdem ich eine Amazon-Sell-Empfehlung laufen habe, nutze ich diese Empfehlung sozusagen als Hedging für meine andere Empfehlung ;-)

Ich habe einen Stoploss bei 39,7 gesetzt, weil die Aktie m.E. prinzipiell fair bewertet ist, und ich keine Verluste in Kauf nehmen will.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,25 %
Kursziel 48,00
Veränderung
Endet am 25.09.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,70 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 07.10.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,77 %
Kursziel 43,00
Veränderung
Endet am 06.02.14

Die Kraft der zwei Herzen.

Ebay bietet einen im Vergleich zur Konkurrenz angenehmen Effekt: Die Doppelstruktur aus Marktplatz und Bank.

Der größte Onlinemarktplatz läuft gut, wenn auch nicht ganz so gut, wie manche Anleger erhofft hatten (das untere Ende der anvisierten Gewinnspanne wird wohl erreicht werden. Da ist im übrigen noch immer eine stattliche Steigerung gegenüber 2012.).

Paypal bietet zusätzlich reichlich Fantasie für weitere Kurssteigerungen und gleichzeitig eine Absicherung in nervösen Märkten.

So kauft man quasi 2 gute Dinge zum Preis von Einem.

Die Bewertung von Ebay finde ich nicht übertrieben.

Auf der Metaebene halte ich die aktuell wieder gespielte Angst vor dem Tapering in den USA für übertrieben und könnte mir vorstellen, dass mit einigen beruhigenden Aussagen der FED am 21.12. eine Weihnachtrally eingeläutet werden könnte, die auch Ebay tragen wird.

Von mir ein BUY.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,24 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 20.01.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,77 %
Kursziel 43,00
Veränderung
Endet am 06.02.14

(Vom Mitglied beendet)