Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

K+S AG diskutieren

K+S AG

WKN: KSAG88 / Symbol: KPLUF / Name: K+S / Aktie / Chemie / Mid Cap /

13,47 €
-0,99 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,14 %
Kursziel 38,00
Veränderung
Endet am 16.05.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,66 %
Kursziel 38,00
Veränderung
Endet am 17.05.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,71 %
Kursziel 38,00
Veränderung
Endet am 20.05.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,94 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 28.05.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,48 %
Kursziel 36,00
Veränderung
Endet am 02.07.13

Herzlichen Dank ...

... an die Analysten der Deutschen Bank, Kepler und Bernstein für die Verkaufsempfehlungen bezüglich K + S - als Kontraindikatoren immer öfter für mich ein Grund, nicht nur hier optimistisch zu sein. Die 32er sollte m. E. halten. Bleibt gesund - nur das zählt wirklich. 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -41,23 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 28.08.13

Aufstand der Privatanleger gegen die Analysten

Es ist schon auffällig, wie negativ diese Branche, und speziell auch K+S, von den Analysten bewertet wird. In 20 Jahren wird der Rohstoff Kali gefragter sein als viele andere Rohstoffe, denn Kali geht irgendwann aus. Dann kann man es nur noch teuer aus Abwasser, oder Meerwasser gewinnen. Und auch heute gibt es im Kalibergbau schon gute Renditen, obwohl es derzeit noch Überkapazitäten am Weltmarkt gibt. Eigentlich sind Kali-Produzenten mit guten Lagersätten eine Wette auf die ferne Zukunft, vor allem der Landwirtschaft, aber auch der chemischen Industrie. Da ist es doch gar nicht logisch, dass sie mit einem Abschlag auf die heutigen Gewinne gehandelt werden, als ob sie keine Zukunft hätten. Ich habe diese Aktie schon seit Frühjahr 2011 in meinem Depot Nachkäufe, und dort ist sie mein größter Verlustbringer. Es reicht langsam mit der Unterbewertung!

Einschätzung Sell
Rendite (%) -8,11 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 07.06.13

Tieftaucher

Selbst in sehr positiven Märkten konnte K + S nicht überzeugen. Warum jetzt wenn wir kurzfristig ein bärisches Szenario erwarten dürfen? Ich rechne mit einem Bruch des Jahrestiefs - sell.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -36,66 %
Kursziel 39,00
Veränderung
Endet am 02.12.13

betriebsergebnis steigern

die perspektiven zu wieder stiegenden preisen bei düngermittel lassen

diese aktie wieder in den focus rücken

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,45 %
Kursziel 36,00
Veränderung
Endet am 30.07.13

DE000KSAG888

30€ sollte und könnte der Boden sein für einen erneuten Anstieg in höhere Kursregionen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,62 %
Kursziel 42,00
Veränderung
Endet am 06.06.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -17,82 %
Kursziel 36,00
Veränderung
Endet am 20.01.14

Hohe Investitionen begrenzen den Gewinn

Kalisalze sind nur begrenzt verfügbar, deshalb kann der Preis kann nicht ins Bodenlose fallen

 China und Indien sind die zwei größten Abnehmerländer für Kalidünger.(Handelsblatt 1/2013)

In den letzten Jahren stand der DAX-Konzern wegen fehlender Perspektiven für neue Kali-Bergwerke bei Experten in der Kritik. Mit der Übernahme von Potash One und einer

Investition von 2,4 Milliarden in einer kanadischen Provinz startet K+S ein Projekt um die

Kaliversorgung der Zukunft zu sichern.

Mit dieser Investition soll für die nächsten 50 Jahr die Förderung von Kalisalzen möglich sein.

Der faire Wert für die K+S-Aktie liegt bei rund 45 Euro.  Die wachsende Weltbevölkerung hat eine hohe Nachfrage nach Lebensmitteln. Wie kann man die Produktion steigern? natürlich durch Düngemittel. Kalidünger spielt in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle. Noch zu Beginn des Jahres hat der Aktionär diese Aktie als eine mit den besten Aussichten bezeichnet.

Darüber hinaus liefert K+S Streusalze im Winter. Eines ist sicher: der nächste Winter kommt bestimmt.

Die Aktie ist zur Zeit ein Schnäppchen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -8,11 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 07.06.13

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,06 %
Kursziel 33,00
Veränderung
Endet am 19.05.15

Solide

Was soll man zu dem Wert noch grossartig schrieben die Bilanz ist okay die Zahlen immer gut und meist ist wachstum da eben langweilig und gut sowas mag ich.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,68 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 20.06.13

ausichtsreicher Wert

Die Aktie notiert nahe seines Jahrestiefs (29,84)

Mein Kursziel von 40 Euro liegt dabei noch untem Jahrehoch (41,40) und meinen Stoppkurs setze ich dicht untem  Jahrestief bei 29,20 Euro. Aufstufungen von Analysten sollten bald den Wert nach oben ziehen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -31,54 %
Kursziel 32,90
Veränderung
Endet am 13.12.13

Wird sich erholen!

Ich glaube, so langsam kann man die ersten Stücke kaufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,68 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 20.06.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -44,88 %
Kursziel 38,00
Veränderung
Endet am 06.08.13

K+S Mehrjahrestief

Nach dem Mehrjahrestief bei K+S wird es Zeit für eine Gegenbewegung,so z.B.auch die Einschätzung des Bankhaus Lampe:Der Markt habe mit seiner negativen Reaktion auf die niedrigen Kalipreise sowie die hohen Kosten eines neuen Projekts des Salz- und Düngemittelherstellers in Kanada übertrieben, schrieb Analyst Marc Gabriel in einer Studie vom Dienstag. Die Unternehmensstrategie biete nach wie vor Chancen und mit dem Wachstum der Weltbevölkerung und der Nachfrage nach Pflanzen zur Energiegewinnung seien die wichtigsten Geschäftstreiber intakt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,48 %
Kursziel 36,00
Veränderung
Endet am 02.07.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -31,27 %
Kursziel 34,00
Veränderung
Endet am 22.08.13

positives Überraschungspotential

Der Kurs von K+S wurde in letzter Zeit förmlich ausgebombt. Als Gründe mussten u.a. die sinkenden Kali-Preise, eine Kostenexplosion in Kanada und Sorgen um eine Kapitalerhöhung herhalten. Inzwischen geht scheinbar fast jeder Analyst von weiter sinkenden Kursen aus. Ich sehe jedoch bei ca. 26,7 und 25,5 noch einige Marken, die halten könnten. Desweiteren wurde eine langfristige Kreditlinie gerade verlängert, was Sorgen um eine Kapitalerhöhung mindern könnte. Und schon wenn das 2. Quartal nicht ganz so mies ausfällt, wie allseits angenommen, könnte dies zu einem strammen Satz über die 30 Euro führen.

Deshalb ein hochspekulatives antizyklisches Buy von mir.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,51 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 18.07.13

letzte Unterstützung

K+S hat seine letzte Unterstützung bei ungefähr 26 Euro aus 2008. Der heutige starke Abverkauf stellt für mich eine gute Kaufgelegenheit dar, denn die Weltbevölkerung steigt und die Winter werden immer länger; somit bin ich langfristig positiv für K+S. Stopp bei 26 Euro, denn darunter wird es wirklich negativ.