Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Goldcorp Inc. diskutieren

Goldcorp Inc.

WKN: 890493 / Symbol: GG / Name: Goldcorp / Aktie / Metalle & Bergbau / Large Cap /

-
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,52 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 08.09.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,53 %
Kursziel 36,00
Veränderung
Endet am 19.09.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,96 %
Kursziel 42,00
Veränderung
Endet am 19.03.12

Goldene Zeiten

Der Goldpreis dürfte aufgrund der massiven Überschuldungsproblematik weiter steigen.Davon sollten dann auch Aktien wie Goldcorp Inc. profitieren,die auch technisch einwandfrei im Aufwärtstrend dastehen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,53 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 11.06.12

Gold

Aus meiner Sicht sollte man sich in diesen Zeiten (siehe Schulden USA und im Euroraum) mal wieder Gold ansehen und da man nicht nur Münzen und Barren haben kann sollte man sich eben die Goldminenaktien mal genau ansehen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,26 %
Kursziel 38,00
Veränderung
Endet am 12.01.12

Goldpreisschwäche nutzen

Die aktuelle Goldpreisschwäche stellt m.E. eine günsitge Einstiegschance dar. Goldcorp gilt als Basisinvestment im Sektor und ist gut für die Zukunft aufgestellt. Ich beginne mit einer ersten Position und sehe etwas gelassener dem nächsten Finanzmarktschock entgegen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,26 %
Kursziel 38,00
Veränderung
Endet am 12.01.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,29 %
Kursziel 38,00
Veränderung
Endet am 14.09.12

Absicherung fürs Depot

Ich traue dem Konjunkturbraten weiterhin nicht. Ich frage mich auch, wohin die Schuldenproblematik der anderen Mittelmeerstaaten eigentlich verschwunden ist. Und was eigentlich aus der US-VErschuldung geworden ist (okay, wir befinden uns vor den Wahlen, da werden ja die Rahmendaten magischerweise jedes Mal freundlicher...) Und da Gold in der Korrektur derzeit an eine wichtige charttechnische Unterstützung gerät, greife ich zu, um mein Depot für erwartbare unsichere Zeiten zu wappnen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,96 %
Kursziel 42,00
Veränderung
Endet am 19.03.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,53 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 11.06.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,29 %
Kursziel 38,00
Veränderung
Endet am 14.09.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -41,12 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 28.06.13

Abschwung, Fiskalmist, Notenbankgeldflut

Immer, wenn ich unsicher werde, wie es nun die nächsten Monate weitergwht, lande ich bei Goldcorp. So auch jetzt.

Keine Ahnung, welchen Kompromiss Obama auf dem republikanischen Basar aushandelt. Keine Ahnung, wie zart das Pflänzchen der wirtschaftlichen Erholung in China und USA wirklich ist. Keine Ahnung, wie oft die Euroschuldenkrise (richtiger: Die Folgen der US-Schuldenkrise nach Platzen der ganzen faulen Immobilien-Bomben und dem folgenden Straucheln der diversen systemrelevanten europäischen Banken) noch aus dem Sarg steigt.

Sicher scheint mir nur, dass die Labilität nicht schlagartig aus den Märkten verschwinden wird. Und dieses ganze gedruckte Notenbankggeld macht mir weiterhin Bauchschmerzen.

Diese ganzen Gefühle verdichten sich in mir zum Wunsch, mich an materiellen Werten zu beteiligen.

Deshalb ein BUY für Goldcorp.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,37 %
Kursziel 32,00
Veränderung
Endet am 23.01.13

Goldcorp. UP

Ein guter Einstiegspreis, Goldcorp. Inc. ist guenstig wie lange nicht. Ob die Tatsache, dass sie auch Beimischung in einem recht erfolgreichen Mischfonds ist, fuer die Aktie spricht ?

Zumindest fuer die naechsten 2 Monate ein Buy !

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,37 %
Kursziel 32,00
Veränderung
Endet am 23.01.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -41,12 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 28.06.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -17,02 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 02.01.14

Übersetzung fehlgeschlagen

Die Übersetzung durch Google Translate ist leider fehlgeschlagen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,59 %
Kursziel 23,00
Veränderung
Endet am 15.07.13

Goldcorporation Group - Glanz erneut in Sicht ?

Sollten Gold- und Rohstoffaktien wieder aufgrund der wieder aufkeimenden Sorgen um Portugal und Griechenland sowie Ägypten wieder durchstarten, ist diese Aktie meine erste Wahl. 

Charttechnisch zeigt sich m.E. auch wieder ein Wendepunkt. Mal sehen, wohin die Reise geht ?

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,59 %
Kursziel 23,00
Veränderung
Endet am 15.07.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 15,60
Veränderung
Endet am 09.10.13

Angeschlagen

Das charttechnische und sentimentale Bild bei Goldcorp hat sich wieder verdüstert. Wichtige Haltemarken der Bullen sind gefallen. Nun scheint ein Rückgang bis auf 22 Dollar und darunter nicht ausgeschlossen. Zusätzlich winkt die Jahresendrally samt der derzeitigen Unbedarftheit der Märkte. Die Inder werden zudem vom Goldkauf durch neue Steuern abgehalten. Wenngleich ich den derzeitigen Aufschwung der Kapitalmärkte für fragiler halte, als einige sich das eingestehen wollen, scheinen Gold und die zugehörigen Minen aktuell so out zu sein wie FDP-Accessoires.

SELL.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 15,60
Veränderung
Endet am 09.10.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -17,02 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 02.01.14

(Laufzeit überschritten)