Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Goldman Sachs Group Inc. diskutieren

Goldman Sachs Group Inc.

WKN: 920332 / Symbol: GS / Name: Goldman Sachs / Aktie / Investment Banking & Finanzdienstleistungen / Large Cap /

756,60 €
-2,32 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 13,46 %
Kursziel 450,00
Veränderung
Endet am 30.10.25

Ich bin gerade etwas skeptisch, was Goldman Sachs angeht. Die neuesten Nachrichten über Probleme mit der Apple Card und die Strafe von der CFPB machen mich echt stutzig. Klar, 89 Millionen Dollar sind für Goldman nicht die Welt, aber es kratzt am Image und könnte Kunden verunsichern. Dazu kommt, dass die Investmentbanking-Aktivitäten gerade eher schleppend laufen. Der aktuelle Kurs von 483,60€ erscheint mir daher etwas zu hoch. Ich rechne kurzfristig eher mit einem Rücksetzer Richtung 450€. Langfristig bleibt Goldman natürlich ein Schwergewicht an der Wall Street, aber im Moment sehe ich da mehr Risiken als Chancen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,03 %
Kursziel 610,50
Veränderung
Endet am 11.11.25

Ich denke, Goldman Sachs ist gerade ein ziemlich interessanter Kauf. Die neue Strategie, sich als persönlicher CFO für die Superreichen zu positionieren, finde ich echt clever. Das könnte richtig einschlagen und neue Einnahmequellen erschließen. Klar, der Kurs ist schon ordentlich gestiegen, aber ich sehe da noch Luft nach oben. Die Bewertung ist mit einem KGV von 14 auch nicht übertrieben. Gut, die Dividendenrendite von 2,5% haut einen jetzt nicht vom Hocker, aber insgesamt sieht das Gesamtpaket für mich solide aus. Ich denke, die könnten in den nächsten Monaten locker die 600€ knacken, vielleicht sogar mehr. Bin jedenfalls gespannt, wie sich das mit dem Family Office entwickelt - könnte echt ein Gamechanger sein!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,91 %
Kursziel 620,50
Veränderung
Endet am 23.11.25

Ich denke, Goldman Sachs ist gerade ein interessanter Kauf. Die Aktie hat in letzter Zeit gut performt und ich sehe da noch Potenzial nach oben. Trump's Wahl könnte dem Unternehmen in die Karten spielen - weniger Regulierung und mehr M&A-Aktivität wären gut fürs Geschäft. Klar, die anfängliche Trump-Euphorie an den Märkten lässt etwas nach, aber Goldman ist gut positioniert um von den neuen Rahmenbedingungen zu profitieren. Außerdem gefällt mir, dass sie ihr Angebot für ultrareiche Kunden ausbauen - das verspricht lukrative Geschäfte. Die Bewertung ist zwar nicht günstig, aber ich denke der Kurs kann noch auf über 620€ steigen. Natürlich gibt's auch Risiken wie mögliche Handelskonflikte, aber insgesamt überwiegen für mich die Chancen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,50 %
Kursziel 650,00
Veränderung
Endet am 15.12.25

Moin Leute! Hab mir gerade die neuesten Infos zu Goldman Sachs angeschaut und muss sagen, ich bin ziemlich bullish. Der Kurs steht aktuell bei 557.7€, aber ich sehe da noch ordentlich Luft nach oben. Der CFO hat zwar vor geopolitischen Risiken gewarnt, die der Markt unterschätzt, aber genau das macht die Aktie für mich interessant. Die haben nämlich die Expertise, um von Volatilität zu profitieren. Außerdem hat Morgan Stanley gerade erst das Kursziel auf 736$ angehoben - das ist mal eine Ansage! Die Gewinnprognosen für dieses Jahr sehen auch richtig stark aus. Klar, die Konkurrenz schläft nicht, wie man an den News zu McKinsey sieht. Aber Goldman ist einfach eine Klasse für sich im Investment Banking. Mit dem aktuellen Momentum und den guten Fundamentaldaten sehe ich die Aktie locker bei 650€ in den nächsten Monaten. Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich bleib da definitiv am Ball!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,17 %
Kursziel 620,50
Veränderung
Endet am 06.01.26

Also, ich hab mir die Zahlen von Goldman Sachs mal genauer angeschaut und muss sagen, die sehen echt vielversprechend aus. Die Bewertung erscheint mir für so eine Top-Bank ziemlich günstig. Klar, die geopolitischen Risiken machen mir etwas Sorgen, aber Goldman scheint gut aufgestellt zu sein. Was mich besonders optimistisch stimmt, ist Trumps positive Haltung zu Krypto - davon könnte Goldman als führende Investmentbank echt profitieren. Die Remote-Work-Sache in London ist zwar nicht ideal, aber global gesehen eher ein kleiner Faktor. Insgesamt sehe ich da noch ordentlich Luft nach oben, vor allem wenn sich die Märkte weiter erholen.

Buy Goldman Sachs Group Inc.