Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Rhön-Klinikum AG diskutieren

Rhön-Klinikum AG

WKN: 704230 / Name: Rhön-Klinikum / Aktie / Anbieter & Dienstleistungen / Mid Cap /

13,00 €
1,52 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,12 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 07.02.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,48 %
Kursziel 26,50
Veränderung
Endet am 11.02.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,72 %
Kursziel 18,50
Veränderung
Endet am 11.05.11

Zukäufe winken

Rhön Klikum ist eine großer deutscher Kliniksbetreiber.

Seit Monaten wartet man auf die Aquisitionen. Vor allem öffentliche Kliniken stehen dank leerer Kassen zum Verkauf. Und Rhön Klinikum hat die Kriegskasse voll, ist bei mehreren Bieterverfahren am Drücker  und wird nun wohl 2011 zuschlagen, sobald die klammen Kommunen merken, dass sie am Aufschwung nicht teilhaben dürfen und sich so ihre Budgetdefizite nicht von allein verkleinern.

Ich traue dem Gesundheitsmarkt auch mittelfristig noch großes Potential zu - und Rhön dürfte ordentlich daran partizipieren.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,72 %
Kursziel 18,50
Veränderung
Endet am 11.05.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,25 %
Kursziel 17,80
Veränderung
Endet am 11.07.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,83 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 01.02.12

Depotsicherung

Rhön ist ein defensiver Titel, der von Fantasien über bevorstehende Kliniksübernahmen lebt. Viel wichtiger erscheint mir jedoch die langfristige Pespektive einer alternden Gesellschaft bei gleichzeitigem Abbau von Sozialstaatsleistungen. Im Markt der zu versorgenden Alten und Kranken ist Rhön gut aufgestellt und sollte gerade auch von krisenhaften Zuspitzungen der Staatsbudgets - wie derzeit - langfrisitg profitieren können.

 

Ich nutze die Kursschwäche zum Wiedereinstieg.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 39,10 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 26.04.12

Kaufen

Rhön - Klinikum kaufen. Zwar ein bisschen spät, aber besser als nie. Das Kursziel für die nächsten sechs Monate sehe bei ca. 22 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,83 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 01.02.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 41,58 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am 17.05.12

Zukunftsmusik

Rhön bleibt trotz des aktuellen Rücksetzers langfristig interessant. Vielleicht kommt ja bald auch die Übernahme der Wiesbadener Dr.-Schmidt-Klinik in trockene Tücher. Die kommenden Zahlen werden wie gewohnt wenig Überraschungen bereithalten. Mit der Idee, dass die Gesundheitsbranche im Kontext leerer öffentlicher Kassen und alternder Gesellschaft eine große Zukunft vor sich hat, plaudere ich jetzt auch nicht gerade Betriebsinterna aus dem Sektor aus.

Die Analystengilde ist sich einig, das das Unternehmen Spielraum nach oben hat.

Ich stimme zu.

BUY.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 58,87 %
Kursziel 15,50
Veränderung
Endet am 26.04.12

DE0007042301

Über einen Wiedereinstieg wäre nachzudenken. Schöner Gewinn.                                                                        

Einschätzung Buy
Rendite (%) 39,10 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 26.04.12

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 58,87 %
Kursziel 15,50
Veränderung
Endet am 26.04.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -30,75 %
Kursziel 19,17
Veränderung
Endet am 07.11.12

Director Dealing: Verkauf

Director Dealing / Insider Verkauf von Mohn, Dr. Brigitte (Aufsichtsorgan)

Mehr Informationen
sharewise.com wertet alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Empfehlung angelegt. Mehr Informationen finden Sie im Profil von DirectorDealer
.

Director Dealing / Insider Verkauf von Mohn, Dr. Brigitte (Aufsichtsorgan)

Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Verkauf von Merz, Dr. Rüdiger (Aufsichtsorgan)

Mehr Informationen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 41,58 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am 17.05.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,28 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 03.07.12

Zweiter Anlauf durch Fresenius möglich

Die Übernahme von Rhön ist vorerst gescheitert. In ersten Reaktionen kündigte Fresenius jedoch an, weitere Optionen für den Zusammenschluss zu prüfen. Das liefe auf ein neues Angebot hinaus. 84,3 % der Aktionäre (wie ich auch) fanden den Zusammenschluss schon im ersten Anlauf ebenfalls zustimmenswürdig. Ich glaube, da geht noch was im zweiten Versuch.

BUY.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,28 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 03.07.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,07 %
Kursziel 18,30
Veränderung
Endet am 09.08.12

Moment mal !

Wenn Fresenius  schon 21€  geboten hatte, ist die Aktie auch mindestens diesen Kurs Wert.

Selbst wenn es in absehbarer Zeit nicht zu einer Einigung kommt, hat man doch langfristig eine Tolle Aktie im Depot!

 

18.3 € ist mal erst angesagt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,07 %
Kursziel 18,30
Veränderung
Endet am 09.08.12

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,24 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 23.08.12

DE0007042301

Es könnte von Fresenius demnächst ein neues Übernahmeangebot kommen. Schaun mer mal.