Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Luise1 

Deere Co. diskutieren

Deere Co.

WKN: 850866 / Symbol: DE / Name: Deere and Co / Aktie / Maschinen, Ausrüstung & Teile / Large Cap /

413,05 €
1,92 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,67 %
Kursziel 400,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 400,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,47 %
Kursziel 410,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 410,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,85 %
Kursziel 400,00
Veränderung
Endet am 17.08.24

Überverkauft, Gewinnmitnahme nach guten Zahlen

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,47 %
Kursziel 400,00
Veränderung
Endet am 18.07.24

Kursziel geändert auf 400,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,47 %
Kursziel 411,00
Veränderung
Endet am 18.07.24

Kursziel geändert auf 411,0

Buy Deere Co.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,40 %
Kursziel 411,00
Veränderung
Endet am 06.07.25

Sell mit Kursziel 411,0

Frankfurt, 15. Aug (Reuters) - Eine schwache Nachfrage nach Landmaschinen belastet den US-Konzern Deere. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023/24 brach der Nettogewinn um fast 42 Prozent auf 1,734 Milliarden Dollar ein, wie der Landmaschinenbauer am Donnerstag mitteilte. Der Gewinn je Aktie lag mit 6,29 (Vorjahreszeitraum: 10,20) Dollar allerdings deutlich über den Schätzungen von Analysten, die einen noch stärkeren Rückgang auf 5,63 Dollar befürchtet hatten. Deere halfen dabei Preiserhöhungen und Kostensenkungen. Der Konzern hatte im Juni unter anderem Stellenstreichungen in der Produktion angekündigt, diese aber nicht näher beziffert. Der Umsatz fiel im Berichtszeitraum um 17 Prozent auf 13,15 Milliarden Dollar. Für das Gesamtjahr rechnet Deere weiterhin mit einem Nettogewinn von rund sieben Milliarden Dollar - nach neun Monaten waren es 5,855 Milliarden.

(Reuters) – Deere & Co prognostizierte einen Gewinn für 2025, der unter den Markterwartungen lag, meldete jedoch am Donnerstag ein positives Quartalsergebnis, da niedrigere Produktionskosten dazu beitrugen, einen Rückgang der Nachfrage nach Landmaschinen abzufedern, was zu einem Anstieg der Aktien um 8 % führte.

Eine Abkühlung der Rohstoffpreise und geringere Frachtkosten hätten zu einem Rückgang der Produktionskosten im Jahresvergleich geführt, sagte Deere in einer Analystenkonferenz. 
Die aktuelle Absatzkrise in der Landtechnik spürt auch der Hersteller Deere & Company aus den USA. Der Gewinnrückgang ist gewaltig.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,11 %
Kursziel 475,50
Veränderung
Endet am 25.11.25

Mensch, ich hab mir gerade die Zahlen und News zu Deere angeschaut und bin eigentlich ganz optimistisch. Klar, die Erwartungen für's nächste Jahr sind nicht rosig, aber die Analysten scheinen trotzdem zuversichtlich zu sein und erhöhen ihre Kursziele. Das spricht für mich dafür, dass die langfristigen Aussichten gut sind. Die Bewertung ist mit einem KGV von 12.5 auch nicht übertrieben. Und wenn ich mir den Arbeitsmarkt so anschaue - weniger Arbeitslosenmeldungen als erwartet - dann könnte das der Wirtschaft und damit auch Deere zugute kommen. Klar, es gibt Risiken, aber insgesamt sehe ich da noch Potenzial nach oben.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 31,94 %
Kursziel 480,00
Veränderung
Endet am 08.02.27

Kursziel geändert auf 480,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,66 %
Kursziel 450,00
Veränderung
Endet am 07.12.25

Ich denke, Deere ist trotz kurzfristiger Herausforderungen ein Kauf. Klar, die Landwirte haben aktuell weniger Geld in der Tasche und die Ernteerträge sind niedriger. Das drückt natürlich auf die Nachfrage nach Landmaschinen. Aber langfristig sehe ich Deere gut aufgestellt. Die Analysten an der Wall Street werden auch optimistischer und heben ihre Kursziele an, obwohl sie für's nächste Jahr mit sinkenden Gewinnen rechnen. Das zeigt mir, dass die Experten Deere's Zukunft positiv sehen. Die Aktie hat meiner Meinung nach noch Luft nach oben. Klar, es könnte kurzfristig holprig werden, aber auf Sicht von 1-2 Jahren sehe ich gute Chancen. Die Landwirtschaft wird immer effizienter und digitaler - da ist Deere ganz vorne mit dabei.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,65 %
Kursziel 450,00
Veränderung
Endet am 07.01.26

Hey Leute, ich hab mir gerade die aktuellen News zu Deere angeschaut und bin echt beeindruckt! Die bringen jetzt autonome Traktoren auf den Markt, um den Arbeitskräftemangel in der Landwirtschaft anzugehen. Mega clever! Das könnte denen einen echten Wettbewerbsvorteil verschaffen. Klar, der Aktienkurs ist mit 400€ schon ordentlich, aber ich sehe da noch Luft nach oben. Die Technologie hat echt Potenzial und Deere ist da ganz vorne mit dabei. Ich würde sagen, das Ding könnte locker auf 450€ gehen. Bin auf jeden Fall bullish für Deere!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 31,94 %
Kursziel 550,00
Veränderung
Endet am 18.02.28

Kursziel geändert auf 550,0

Buy Deere Co.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,41 %
Kursziel 475,00
Veränderung
Endet am