Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Vassago 

Barrick Gold Corp diskutieren

Barrick Gold Corp

WKN: 870450 / Symbol: ABX / Name: Barrick Gold / Aktie / Metalle & Bergbau / Large Cap /

15,97 €
0,39 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 55,79 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 24.06.16

Gegenbewegung überfällig

Die Rohstoffwerte kennen immer noch kein Halten. Die Frage ist nicht OB sondern WANN die zumindest technischen Gegenbewegungen nach oben kommen. Langfristige Anleger finden hier erste Kaufkurse

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,28 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 22.05.13

Technische Erholung.

Der Kurseinbruch der letzten Tage war stark übertrieben. Es hat einen regelrechten Ausverkauf gegeben. Eine Gegenbewegung ist sehr wahrscheinlich.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,05 %
Kursziel 15,80
Veränderung
Endet am 08.05.13

extrem übertrieben

Sowohl der Preisverfall von Gold und Barrick Gold halte ich für extrem übertrieben. Mindestens 10% sollten bei Barrick möglich sein.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,21 %
Kursziel 19,00
Veränderung
Endet am 19.11.13

Zeit für eine Gegenreaktion

Gegenreaktion ja, aber Wiederstände sind auch recht nahe. Kurse um 20 sind zwar machbar. Ich werde jedoch bei 19 aussteigen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -31,90 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 07.05.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,05 %
Kursziel 15,80
Veränderung
Endet am 08.05.13

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,28 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 22.05.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,86 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 24.12.13

Gold

Was tieft fällt kann auch mal wieder steigen meine ich. Daher ist der Wert interesant

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,25 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 02.01.14

Barrick Gold

Nach dem Crash ist vor dem Boom! Ich denke, wir sollten hier die Tiefststände nun bald erreicht haben und es geht mittelfristig wieder nach oben. Um den Run nicht zu verpassen, decke ich mich nun ein: BUY!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,50 %
Kursziel 12,50
Veränderung
Endet am 18.07.13

Technische Erholung.

Ebenso wie beim Goldpreis setze ich bei Barrick auf eine kurzfristige Erholung. Beim Goldpreis sehe ich das Ziel bei 1350 USD. Dann sollte man auch wieder bei Barrick aussteigen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,37 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 11.07.13

Kauf

Barrick hat die Produktionskosten auf 950-1000 $ gesenkt

Q1 800 Mio Gewinn

negative Schlagzeilen sind schon im Kurs enthalten

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,37 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 11.07.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,36 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am 14.01.14

Historisch günstig bewertet

Mit einem KBV von 0,7 und einer Dividendenrendite von 5,2 gibt es Barrick Gold mittlerweile zum Schnäppchenpreis. Selbst wenn der Tiefpunkt noch nicht erreicht sein sollte, langfristig betrachtet wird man mit Barrick Gold noch sehr viel Freude haben.

Aus meiner Sicht wir es langsam Zeit wieder erste Positionen aufzubauen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,37 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 07.11.14

Renaissance ...

... der Edelmetall-und Rohstoffwerte - die Frage ist nicht ob, sondern wann. Auf diesem Niveau lege ich mir sehr gerne erste Positionen ins Depot. Wenn der Sektor wieder dreht, dann m. E. ziemlich schnell und anschließend mit Hurra durch die Decke. Centaurus und Haui81 weisen durchaus berechtigt auf das evtl. Erfordernis eines längeren Atems hin. Glück auf, sage ich hier ;-)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,50 %
Kursziel 12,50
Veränderung
Endet am 18.07.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,60 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 10.10.13

Kauf


 

Barrick Gold hat den Ankündigungen Taten folgen lassen. Demnach trennt sich weltgrößten Goldproduzent von weniger profitablen Projekten und verkauft drei australische Minen an den Konkurrenten Gold Fields.

 

Im Zuge des deutlich gesunkenen Goldpreises will Barrick Gold sein Portfolio "optimieren". Hierfür hat der weltgrößte Goldförder angekündigt, die Produktion in weniger profitablen Minen zu drosseln oder im worst case komplett zu schließen. Soweit möglich, sollten aber auch Käufer für diese Produktionsstätten gefunden werden. Dies ist den Kanadiern nun gelungen. Denn der Konkurrent Gold Fields erwirbt für 300 Millionen Dollar die australischen Projekte "Yilgarn South", bestehend aus den drei Minen Granny Smith, Lawlers and Darlot. Für Barrick macht dieser Deal durchaus Sinn.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,82 %
Kursziel 17,50
Veränderung
Endet am 07.03.14

Gold glänzt so schön - die Aktie auch bald wieder ?

Der Chartverlauf von Barrick Gold ist seit 2011 (beschleunigt seit 2012) katastrophal verlaufen. Nun stellen sich natürlich die Fragen: Wie geht es weiter? Was macht der Goldpreis? Bekommt Barrick Gold die Probleme bei einigen Minen in den Griff?

Barrick Gold ist keine Klitsche! Vielmehr handelt es sich um den führenden Goldförderer! Das erfahrene Management wird seine Hausaufgaben bewältigen. Der Goldpreis wird nicht ins Bodenlose fallen. Warum auch? Ist die Welt besser geworden? Gibt es künftig keine Krisen und Unsicherheiten mehr? Mögen die Chinesen und Inder kein Gold? Diese Fragen muß natürlich jeder für sich beantworten. Für mich jedoch ist klar: Eine Investition in Gold - bevorzugt in einen Goldproduzenten - gehört als Beimischung in jedes größere Depot. Barrick Gold als feste Größe in der Goldförderung deckt diesen Bereich bei einem vernünftigen Chance-/Risikoverhältnis solide ab. Barrick Gold ist für mich - bei diesem Kurs -  ein klarer mittel- bis langfristiger Kauf!!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,62 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 14.02.14

Goldener Herbst

Laut Aussagen von Barrick auf dem Denver Gold Forum (http://www.mining.com/barrick-slashes-costs-to-the-bone-32955/), will man die Gesamt-Herstellungskosten um 100$ pro Unze Gold herabsetzen und so den größten Teil der Produktion für 800$ / Unze hinbekommen. Außerdem soll im Minen-Portfolio aufgeräumt werden.

Bis Mitte 2016 will man darüber hinaus das Pascua-Lama-Projekt (http://www.barrick.com/operations/projects/pascua-lama/default.aspx), mit geschätzen 17,9 Millionen Unzen Gold und 676 Millionen Unzen Silber, am Laufen haben.

Da das Gelddrucken in Übersee ja bis auf weiteres munter weitergeht, können ein paar Aktien dieser Firma im Depot auf lange Sicht bestimmt nicht schaden.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,77 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 15.10.13

Barrick Gold - Da geht was.....

Kaufe heute nach reichlicher Überlegung mich bei Barrick Gold ein. Bis zur Entscheidung Fiskal-Klippe USA, könnte hier ein Gewinn möglich werden.

 

Good Luck allen Investierten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,60 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 10.10.13

(Vom Mitglied beendet)