Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Vassago 

Barrick Gold Corp diskutieren

Barrick Gold Corp

WKN: 870450 / Symbol: ABX / Name: Barrick Gold / Aktie / Metalle & Bergbau / Large Cap /

15,97 €
0,39 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,91 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 25.01.13

Der heute größte Goldproduzent

hat in vergangenen Jahren die Produktion hemmungslos und ohne Rücksicht auf die Kosten ausgeweitet. Seit Juni amtiert der neue CEO Jamie Sokalsky. Der muß wohl noch einige Leichen aus dem Keller holen. Steigende Goldpreise -und danach sieht es ja jetzt aus- werden ihm das sehr erleichtern. Einen ausführlichen Artikel von IncomeHunter gibt es hier.

Die Risiken standen hier seit dem CEO - Wechsel im Vordergrund der Aufmerksamkeit, und wurden vermutlich etwas überbewertet. Ich empfehle hier nur mit einer vorsichtigen, ausbaufähigen Position einzusteigen, denn Goldminen sind schwer berechenbar.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -25,19 %
Kursziel 37,00
Veränderung
Endet am 04.03.13

steht ein teilverkauf in africa an?

generell ist BARRICK groß aufgestellt und

läßt gut investieren.

Ein zuverlässiger Partner im

Minenbereich

derzeit lohnt ein Einstieg mit 20% Zuwachs durchaus

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,58 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 02.11.12

Konsolidierung bald abgeschlossen

Ich halte die Konsolidierungphase beim Gold für bald abgeschlossen. Die Barrick Gold erscheint mir bei  um die 30 Euro eine gute Unterstützung zu haben.

Im Vertrauen auf diese Unzerstützung wage ich hier schon den Einstieg, aber nicht ohne Stop

Einschätzung Buy
Rendite (%) -33,75 %
Kursziel 34,00
Veränderung
Endet am 12.04.13

kommt wieder

Trotz schlechter Zahlen. Barrick kommt wieder.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,54 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 30.01.13

Buy on bad news ...

... und davon war ja reichlich Im Angebot: Knackiger Gewinnrückgang im Vergleich mit dem Vorjahresquartal, Umsatzrückgang, steigende Projektkosten, sinkende Investitionen (Quelle: Goldinvest.de vom 1.11.12) - da gab's ganz schön auf die Hucke. Als Branchenprimus der weltweiten Goldproduzenten darf ich wohl hoffen, dass die Brüder nun ihre Hausaufgaben machen und bin nach dem deutlichen Rücksetzer mit einer ersten Posi eingestiegen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,58 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 02.11.12

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,04 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 13.11.12

Barrick

Barrick solllte langfristig zu den Gewinnern gehören. Selbst bei zu erwartenden kurzfristigen Rückgangs des Goldpreises.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,00 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 15.02.13

2.Versuch

Ich halte die Konsolidierungphase beim Gold für  abgeschlossen. Die Barrick Gold erscheint mir bei  um die 30 Euro eine gute Unterstützung zu haben.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,04 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 13.11.12

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,56 %
Kursziel 27,80
Veränderung
Endet am 01.03.13

26,3% adjustierte Gewinmarge

  • Umsatz 14,547 Mrd. $
  • adjust. Gewinn 3,827 Mrd. $
  • Gewinnmarge 26,3%
  • adjustiertes KGV 2012: 7,9

Barrick Gold ist, wenn es um Goldaktien geht, in aller Munde.

Die Probleme sind bekannt und sollten mittlerweile im Aktienkurs eingepreist sein.

Anleger die einen langfristigen Atem haben und an Goldstände von über 1900 US-Dollar glauben, könnten jetzt ( 30,30 $) darüber nachdenken eine erste Position aufzubauen.

Mit Barrick Gold legt man sich ein "Marktschwergewicht aus dem Goldsektor" ins Depot.

Jahreszahlen 2012: http://www.barrick.com/files/quarterly-reports/2012/Barrick-2012-Year-End-Report.pdf

Einschätzung Buy
Rendite (%) -52,88 %
Kursziel 32,50
Veränderung
Endet am 13.12.13

Barrick Gold

Barrick Gold bietet aktuell eine günstige Einstiegsmöglichkeit für langfristig orientierte Anleger.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,91 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 25.01.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,54 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 30.01.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,00 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 15.02.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,15 %
Kursziel 27,00
Veränderung
Endet am 06.03.13

zeigt auf Erholung

grundsätzlich ist der Kursverlauf seit Okt.2012 abwärts gerichtet. Nun markieren zwei kleine Kerzenkörper nach einer langen Abwärtskerze und einer sich merklich über den Tiefstpunkten der letzten vier Tage gebildeten Aufwärtskerze-  bei deutlich verbesserten OBV und günstig stehenden RSI, MACD und Stochastik, dass es nun zu einer Erholung kommen könnte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,56 %
Kursziel 27,80
Veränderung
Endet am 01.03.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -25,19 %
Kursziel 37,00
Veränderung
Endet am 04.03.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -31,90 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 07.05.13

Jetzt kaufen....

Gold wird noch eine ganze Zeit zwischen 1500 und 1800 pendeln. Da wir jetzt nahe der 1500 sind kaufe ich. Erst wenn die Inflation " Hilft " wird Gold neue Regionen erobern.

Peter Schiff

Gute Zeit, um Gold zu kaufen!

„Ich denke, wir erleben derzeit die beste Zeit für Gold-Käufe seit längerem. Der Goldpreis hat auf kurze Sicht wahrscheinlich noch keinen Boden erreicht, der kurzfristige Trend zeigt nach unten. Ich glaube aber nicht, dass es vom derzeitigen Niveau noch stark nach unten gehen wird. Wenn man sich einen langfristigen Gold-Chart anschaut, sieht es für mich nach einem bullishen Fortsetzungsmuster aus. Ich glaube die nächste größere Bewegung beim Goldpreis wird nach oben führen. Die Leute sollten deshalb den derzeitigen Einbruch kaufen."

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,15 %
Kursziel 27,00
Veränderung
Endet am 06.03.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -33,75 %
Kursziel 34,00
Veränderung
Endet am 12.04.13

(Vom Mitglied beendet)