Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Traumtanz 

Gilead Sciences Inc diskutieren

Gilead Sciences Inc

WKN: 885823 / Symbol: GILD / Name: Gilead Sciences / Aktie / Biotechnologie & medizinische Forschung / Large Cap /

60,91 €
-0,20 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,60 %
Kursziel 43,10
Veränderung
Endet am 25.07.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,17 %
Kursziel 48,50
Veränderung
Endet am 29.10.13

wieder aufwärts!?

eine kleine Delle von ca. 8% sollten bei dieser Aktie genug sein um wieder zu wenden und in die alte Spur zu kommen. Die Indikatoren, die meist zurückhängen, sind noch auf dem Weg nach unten, wo bei 58$ eine Unterstützung wartet - aber man sollte auf das interessante Kerzenbild achten, Harami vorgestern, gestern Eröffnung oberhalb des Schlusskurses von vorgestern, im Laufe des Tages dann Rückfall des Kurses auf die Tiefstkurse von vorgestern und gestern (tweezers bottom!), das riecht nach 'signifikante Unterstützung'!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,97 %
Kursziel 48,70
Veränderung
Endet am 04.10.13

Gilead long

mit Stopp 39,88 €

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,97 %
Kursziel 48,70
Veränderung
Endet am 04.10.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,77 %
Kursziel 51,50
Veränderung
Endet am 10.04.14

Gilead long

mit Stopp 42,10 €

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,17 %
Kursziel 48,50
Veränderung
Endet am 29.10.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 18,53 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 03.07.14

Gilead Sciences

Solider Wert, aber schon hoch gestiegen. Trotzdem noch etwas Potenzial im neuen Jahr

Einschätzung Buy
Rendite (%) 30,03 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 17.01.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 50,76 %
Kursziel 120,50
Veränderung
Endet am 19.10.15

HIV und Hepatitis

sollte noch ein aktienrückkauf kommen, dann schnallt euch an.......

update vom 19.07.14: nomura analyst hat das kursziel auf 141 $ erhöht, klingelts da bei euch?

update vom 05.08.14: ...gilead ist das nestle des biotechs...(stammt nicht von mir)

update vom 01.09.14: lt. gerüchten soll gilead vor übernahmen stehen und soll dividenden vorbereiten, wäre der hammer!

update vom 24.09.14: muss jetzt das kurszie erhöhen, wird innerhalb der nächsten 12 monaten dreistelig sein, vorausgesetzt die sovaldi-zahlen können überzeugen!

update vom 07.10.14: ab 10.10.14 neues hepc medikament vor zulassung

update vom 10.11.14: neues kursziel von mir ist ein konservatives 120€, strong buy

update vom 29.12.14: qualität setzt sich durch, nachkaufen!

update vom 31.01.15: schaut euch die ergebnisse des stärksten konkurrenten ABBVIE an! Strong buy, jetzt wird geld verdient, bitte keine zurückhaltung, ran an den speck...

update vom 17.04.15: anschnallen bei den quartalszahlen, strong buy, jeder rücksetzer ausnützen, antizyklisch....I feel good...

Einschätzung Buy
Rendite (%) 51,44 %
Kursziel 70,00
Veränderung
Endet am 06.10.14

Gute Aussichten...

Breit aufgestelltes Unternehmen mit guten Aussichten für die Zukunft. Ich bin optimistisch, dass die Aktie noch weiter steigt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,77 %
Kursziel 51,50
Veränderung
Endet am 10.04.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 31,57 %
Kursziel 64,80
Veränderung
Endet am 03.07.14

Auf dem Niveau ein klarer Kauf

Die Pipline ist voll, jetzt nach dem die Aktie etwas Luft abgelassen hat, sollte die Erholung wieder

einsetzen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 67,05 %
Kursziel 120,00
Veränderung
Endet am 23.03.15

große Chance

Die Anzahl der wöchentlichen Verschreibungen von Harvoni sind ausgezeichnet angelaufen! Noch besser als Sovaldi in den ersten drei Wochen. Das muss man aber natürlich weiter beobachten...

Gilead ist im Vergleich zu anderen großen US-amerikanischen Biotechs (Amgen, Celgene, Incyte,...) immer noch sehr günstig bewertet und das bei den immensen Wachstumsaussichten für die nächsten Jahre. Dieser Bewertungsabschlag wird sicherlich zeitnah (weiter) aufgeholt werden.

 

Update:

- negativ: die Preisdiskussion flackert nach wie vor ab und an auf --> großartig ändern wird sich am Preis von Sovaldi vorerst aber nichts (meine Meinung) ; vielleicht, wenn mal Konkurrenzprodukte kommen, das dauert aber noch.

- positiv: brillante Zahlen in Q2, weitere Medikamente vor der Zulassung (bzw. gerade beschleunigt zugelassen -->  Zydelig (idelalisib)) , Zulassung von Sovaldi in weiteren Ländern beantragt (z.B. Japan), große Pipeline,...

--> Ich bin jetzt noch optimistischer, dass sich mit diesem Invest gut Geld verdienen lässt.

 

Die Pharma/Biotech-Lobby in den USA ist viel zu mächtig, als dass es zu schweren Einschnitten bei den Preisen für (hochpreisige) Medikamente (vor allem Sovaldi) käme. Vielleicht kommt ja etwas Symbolisches dabei heraus...

Wenn diese Diskussion abgehandelt ist, wird es bei Gilead weiter steil bergauf gehen.

Glaubt man der Beteiligungsgesellschaft BB Biotech, dann wird Gilead 2015 einen Umsatz von ca. 15 Mrd US-$ bei einem Gewinn von ca. 5,7 Mrd. US-$ generieren.

 

 

 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 45,82 %
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am 09.12.14

Ich bin schwanger

mit dem Entschluss, diesen Tittel in mein Depot aufzunehmen.

Der heutige Rückschlag halte ich für übertrieben.
Gilead unter USD 80.-- ist ein BUY

SL-Abort bei USD 71.3

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,62 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am 31.01.17

Noch schlafender Vulkan ...

... kurz vor dem Ausbruch, um mal eine Metapher zu bemühen? M. E. durchaus möglich. Gilead verfügt über ein vielversprechendes Produktportfolio - z. B. Wirkstoffe gegen Krebs, HIV und Hepatitis. Das Präparat Sovaldi zur Behandlung von Hepatitis sorgte allein im Q 1 nach seiner Markteinführung nicht nur für eine Umsatzverdopplung sondern auch für eine Gewinnverdreifachung und anstehende FDA-Zulassungsentscheidungen für ebenfalls erfolgversprechende Produkte stehen am 6.8., 11.9. sowie am 10.10. an. Die in meinen Augen durchweg positiven Vorzeichen in Verbindung mit der Charttechnik haben mich heute zum Einstieg bewogen.
 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 16,34 %
Kursziel 70,00
Veränderung
Endet am 16.10.14

Gilead long

mit Stopp bei 54,70 €

Einschätzung Buy
Rendite (%) 16,95 %
Kursziel 72,00
Veränderung
Endet am 18.08.14

Gilead: zurück im alten Trendkanal

Nach starker Korrektur hat die Aktie in ihren alten Trendkanal zurück gefunden. Dabei gelang der Ausbruch des Wiederstandes bei 60-61€.

Hohes Wachstum und leichte Unterbewertung im Branchen vergleich macht die Aktie für die Zukunft attraktiv.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 18,53 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 03.07.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 31,57 %
Kursziel 64,80
Veränderung
Endet am 03.07.14

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 18,13 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am 05.09.14

Gilead sollte man einfach haben

Meine Überschrift sagt alles, was ich von der Aktie halte.

Jetzt gilt es nur einen günstigen Einstiegskurs zu erwischen. Wünsche viel Erfolg.

Meine Empfehlung kann dazu leider nicht beitragen, da ich ein SL gesetzt habe, das ich zeitnah nachziehe. ;-)