Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Traumtanz 

Gilead Sciences Inc diskutieren

Gilead Sciences Inc

WKN: 885823 / Symbol: GILD / Name: Gilead Sciences / Aktie / Biotechnologie & medizinische Forschung / Large Cap /

58,50 €
-0,51 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -25,71 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Buy mit Kursziel 80,0

marge schrieb am 03.05.20: 
Long GILD, ein großartiges Unternehmen mit großartigen Aussichten, finanziell gut geführt, mit guter Dividende – Remdesivir ist vielleicht nur ein einmaliger großer Hit, aber ich habe in ihre Zukunft investiert, die sogar noch besser ist.
Ich bin ein wenig überrascht, wie sehr der Markt und die meisten Investoren nur unmittelbare Daten und Zahlen ohne Zukunftsaussichten lesen. Die meisten Investoren sind mehr als empfindlich, d.h.: GILDs  guter Q1-Bericht, FDA genehmigt ihr Medikament als offizielle Behandlung -und die Aktien sinken - GILD sagt, dass sie 1,5 Millionen Dosen (ca. 200.000 Menschen in der Behandlung) verschenken und die Leute beginnen zu verkaufen, da es kein Geld gibt. Diese Zulassung hat aber ein potenzielles Nutzen, um die gegenwärtige Krise kurzfristig zu bewältigen.
Aber die 1,5 Millionen Dosen sind nichts im Vergleich zur weltweiten Nachfrage nach diesem Medikament später. Alle Länder der Welt werden Remdesivir für Jahre aufstocken, um mit den nächsten Wellen fertig zu werden. Das sind viele Dosen, und selbst mit einer kleinen Gewinnspanne ist das eine riesige Einnahmequelle. 
Wenn GILD vielleicht im 3.Quartal mit einer Erklärung herauskommt, dass sie dies mit moderaten Gewinnraten, aber in hohen Mengen weltweit verkaufen, wird der Aktienkurs explodieren und leicht über 100 Dollar steigen, aber auch hier sind die meisten Investoren erneut untätig und kaufen Aktien erst dann, wenn dies bestätigt wird - anstatt mit Weitblick, zu kaufen, solange der Preis moderat und erschwinglich ist. 

 
Gilead hat in den letzten Jahren nur vor sich hingedümpelt (kursmässig) und man muss nur den Chart anschauen, Divi hin oder her. 


Traumtanz schrieb am 03.05.20: 
marge schrieb am 03.05.20: 
Long GILD, ein großartiges Unternehmen mit großartigen Aussichten, finanziell gut geführt, mit guter Dividende – Remdesivir ist vielleicht nur ein einmaliger großer Hit, aber ich habe in ihre Zukunft investiert, die sogar noch besser ist.
Ich bin ein wenig überrascht, wie sehr der Markt und die meisten Investoren nur unmittelbare Daten und Zahlen ohne Zukunftsaussichten lesen. Die meisten Investoren sind mehr als empfindlich, d.h.: GILDs  guter Q1-Bericht, FDA genehmigt ihr Medikament als offizielle Behandlung -und die Aktien sinken - GILD sagt, dass sie 1,5 Millionen Dosen (ca. 200.000 Menschen in der Behandlung) verschenken und die Leute beginnen zu verkaufen, da es kein Geld gibt. Diese Zulassung hat aber ein potenzielles Nutzen, um die gegenwärtige Krise kurzfristig zu bewältigen.
Aber die 1,5 Millionen Dosen sind nichts im Vergleich zur weltweiten Nachfrage nach diesem Medikament später. Alle Länder der Welt werden Remdesivir für Jahre aufstocken, um mit den nächsten Wellen fertig zu werden. Das sind viele Dosen, und selbst mit einer kleinen Gewinnspanne ist das eine riesige Einnahmequelle. 
Wenn GILD vielleicht im 3.Quartal mit einer Erklärung herauskommt, dass sie dies mit moderaten Gewinnraten, aber in hohen Mengen weltweit verkaufen, wird der Aktienkurs explodieren und leicht über 100 Dollar steigen, aber auch hier sind die meisten Investoren erneut untätig und kaufen Aktien erst dann, wenn dies bestätigt wird - anstatt mit Weitblick, zu kaufen, solange der Preis moderat und erschwinglich ist. 

 
Gilead hat in den letzten JAhren nur vor sich hingedümpelt (kursmässig) und man muss nur den Chart anschauen, Divi hin oder her. 

Jein. 2012 bis 2016 lief die Aktie schon ganz gut. In der Zeit entwickelte sich die Aktie vom Geheimtipp zum Liebling der Börsianer. So war zumindest mein Gefühl. Damals gab es auch einige interessante Artikel. In den letzten Jahren waren die bei mir aber auch vom Radar verschwunden.


An alle naysayer:
In meinem  Beitrag zur Kostennote vom 19.03.2020

hatte eine“ französisch-kanadische Quelle“ ermittelt, dass  bei 5.000 Dollar pro Behandlung Gilead nur 200.000 Behandlungen benötigt, um eine Milliarde Einnahmen zu erzielen.
Eine ähnliche Berechnung liefert ICER, das Institut für klinische und wirtschaftliche Überprüfung,  ein unabhängiges gemeinnütziges Forschungsinstitut, das Berichte erstellt, in denen die Evidenz zur Wirksamkeit und zum Wert von Arzneimitteln und anderen medizinischen Dienstleistungen analysiert. Der ICER-Bericht vom 01.05.2020 schlägt im Fall von Remdesivir als anfängliches ICER-COVID-Modell einen Preis von ca. 4.500 USD pro Behandlungskurs vor, basierend auf der Annahme eines Mortalitätsvorteils aus den Ergebnissen der ACCT-Studie unter Verwendung eines 10-tägigen Behandlungskurses. 

 


May 4, 2020 1:35 PM ET||By: Douglas W. House,
Gilead Sciences (GILD +0,1%) hat sich nach Berichten, wonach die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Gespräche mit dem Unternehmen über einen breiteren Einsatz von Remedesivir in COVID-19 anstrebt, von den Tiefstständen von heute, erholt.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -3,22 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 17.05.20

Sell mit Kursziel 60,0

Heiße Diskussionen um den Preis von Remdesivir
https://www.politico.com/news/2020/05/06/remdesivir-helps-coronavirus-patients-but-at-what-cost-240230
It’s not clear exactly how much the drug will cost. For context, one non-profit that evaluates drug costs says it costs about $9.32 to manufacture a 10-day course of remdesivir treatment for one patient. Calculating the cost of development and trials, the Institute for Clinical and Economic Review says Gilead could charge as little as $390 for the drug. But Wall Street analysts are on an entirely different page, suggesting a price between $5,000 to $10,000, leading to billions in profits.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -28,55 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Buy mit Kursziel 85,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,08 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am 30.05.20

Buy mit Kursziel 90,0

Die Aktie ist aktuell etwas zurückgefallen und ich habe heute meinen realen Bestand verdoppelt.
Wenn man den Quartalsbericht Q1 aufmerksam liest, sieht man einen Verlustbeitrag aus der Galapagos Beteiligung. Seit 31.3. hat sich der Wert von Galapagos jedoch wieder erholt und das kann für das Ende des zweiten Quartals einen positiven Einmal Effekt liefern,
Die Covid-19 Phantasie mit Remdesivir fließt aktuell nicht mehr in die Bewertung der Firma ein. Täglich werden ca. 90.000 neue Infektionsfälle weltweit gemeldet.
https://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
Die Zahl der Infizierten bewegt sich im Promillebereich der gesamten Weltbevölkerung und bis zur flächendeckenden Impfung bzw. Herden Immunität ist noch ein sehr weiter Weg. Damit bleibt die Behandlung der Krankheit eine hohe Priorität, um den Schäden der Pandemie entgegen zu wirken.
Pro Quartal und Aktie schüttet Gilead 0,68 USD Dividende aus.
https://www.bloomberg.com/features/2020-gilead-remdesivir-coronavirus-treatment/ 

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,09 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 25.05.20

Sell mit Kursziel 60,0

Naja, man klammert sich an jeden Strohhalm in der Krise
Bei den ersten acht Patienten
Das sieht mir noch nach einer langen Anlaufzeit aus - jeden Tag kommen 80.000 neu Infizierte hinzu und es ist noch kein globaler R-Wert von 1 erreicht.

ValueFreak schrieb am 20.05.20: 
Naja, man klammert sich an jeden Strohhalm in der Krise
Bei den ersten acht Patienten
Das sieht mir noch nach einer langen Anlaufzeit aus - jeden Tag kommen 80.000 neu Infizierte hinzu und es ist noch kein globaler R-Wert von 1 erreicht.

https://www.fiercepharma.com/pharma/gilead-to-start-selling-remdesivir-coming-weeks-expects-multi-year-commercial-opportunity

30.ooo$ pro Behandlung scheint mir nicht gerade günstig...und selbst die anschliessend kolpotierten 4500$ pro Patient weisen in eine Zwei-Klassen-Medizin-Richtung...und ich wie immer skeptisch bei Gilead.

ValueFreak schrieb am 20.05.20: 
Naja, man klammert sich an jeden Strohhalm in der Krise
Bei den ersten acht Patienten
Das sieht mir noch nach einer langen Anlaufzeit aus - jeden Tag kommen 80.000 neu Infizierte hinzu und es ist noch kein globaler R-Wert von 1 erreicht.

Ihr seid nicht auf dem Laufenden:

Sorrento claims it has COVID-19 cure

Schon mal gelesen und jetzt auch geliked

stratec schrieb am 20.05.20: 
ValueFreak schrieb am 20.05.20: 
Naja, man klammert sich an jeden Strohhalm in der Krise
Bei den ersten acht Patienten
Das sieht mir noch nach einer langen Anlaufzeit aus - jeden Tag kommen 80.000 neu Infizierte hinzu und es ist noch kein globaler R-Wert von 1 erreicht.

Ihr seid nicht auf dem Laufenden:

Sorrento claims it has COVID-19 cure


ah drum ging Sorrento so ab......aber dann...
 Sorrento shares have fallen about 50% from their highs on the news, perhaps raising questions in the market on what Sorrento actually has discovered drug wise. Also worth noting that like other emerging biotech companies, Sorrento isn’t profitable — which adds to the risk profile of the stock. ...
https://finance.yahoo.com/news/sorrento-therapeutics-founder-we-are-not-a-pump-and-dump-scheme-155253179.html

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,25 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 03.06.20

Sell Gilead Sciences Inc

Einschätzung Buy
Rendite (%) -26,85 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel gesetzt auf 80,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -24,90 %
Kursziel 67,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Sell mit Kursziel 67,0