Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Traumtanz 

Gilead Sciences Inc diskutieren

Gilead Sciences Inc

WKN: 885823 / Symbol: GILD / Name: Gilead Sciences / Aktie / Biotechnologie & medizinische Forschung / Large Cap /

61,00 €
-0,23 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,51 %
Kursziel 95,00
Veränderung
Endet am 05.05.15

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -25,69 %
Kursziel 107,00
Veränderung
Endet am 11.09.17

Gilead guter Bio-Tech Wert mit starkem Wachstum

Gilead ist ein Pharmakonzern mit Firmensitz in den USA.

Es vermarktet z.B. Tamiflu (bekannt durch die Vogelgrippe)

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gilead_Sciences

Der Umsatz der Firma wuchs von ca. 2 Mrd. $ in 2005

bis auf über 24 Mrd. $ in 2014

auch die Gewinne wuchsen ordentlich.

 

Quelle:

http://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=GILD&region=USA&culture=en_US

 

Die Vergangenheitsdaten lassen auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen. Sollte die Firma auch zukünftig wachsen ist sie langfristig sehr attraktiv.

 

Disclaimer:

Meine obige Empfehlung spiegelt lediglich meine Meinung wider. Sämtliche genannten Daten beziehen sich auf die genannte Quelle. Ich übernehme für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben keine Verantwortung und schließe jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche aus.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -28,58 %
Kursziel 120,00
Veränderung
Endet am 24.05.16

Gilead Sciences

Aus meinem Langfristportofolio mit den Large-cap biotechs:

1.Gilead Science (40%)

2. Amgen (15%)

3. Celgene (25%),

und den smaller-cap biotechs:

Isis Pharmaceuticals, ChemoCentryx, Acceleron,

Portola Pharmaceuticals, Cempra, Supernus mit anteiliger Gesamtgewichtung von 20%

Nachfragen zu den einzelnen Werten beantworte ich gerne.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 35,11 %
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am 29.06.15

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,35 %
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am 29.06.15

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,09 %
Kursziel 121,77
Veränderung
Endet am 18.01.16

Immer wieder schwanger

mit dem Entschluss, diesen Tittel in mein Depot aufzunehmen.

Der Rückschlag war übertrieben.
Gilead ist und bleibt ein BUY

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -39,55 %
Kursziel 144,32
Veränderung
Endet am 15.06.17

Chance auf steigende Kurse im weiteren Verlauf des Jahres

Gerade gab es einen größeren Kursrücksetzer. Keine Ahnung, was nach der Veröffentlichung der Zahlen morgen passiert.

Aber man sollte nicht vergessen, dass Gilead, die Analystenschätzingen in Q1 übertroffen hat (trotz der Rabatte für Sovaldi/Harvoni) und den Ausblick für 2015 erhöht hat, über enorme Barreserven verfügt, ein großes Aktienrückkaufprogramm (15 Mrd$) im April gestartet hat, nach wie vor -gerade im Vergleich mit anderen großen US-Biotechs - sehr moderat bewertet ist und über eine große Medikamentenpipeline mit einigen weit fortgeschrittenen Medikamentenkandidaten (teils mit Blockbusterpotential) verfügt. Gilead zahlt Dividende, die bestimmt in den nächsten Jahren steigen wird.

In letzter Zeit gab es zudem gute Nachrichten (z.B. Zulassung von Harvoni in Japan) und

Mittel- und langfristig stehen daher die Chancen auf wieder und weiter steigende Kurse nicht schlecht.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -23,47 %
Kursziel 114,10
Veränderung
Endet am 21.07.16

Ohne sprechen: Ein must have!

Im Biotech-Space mindestens eine von vier!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,95 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 21.09.15

gerihouse stimmt der Fundamentalanalyse mit dem Ergebnis 'unterbewertet' zu

gerihouse stimmt am 24.08.2015 der Fundamentalanalyse mit dem Ergebnis unterbewertet zu.

Also bei dem Abverkaufskurs muss ich zuschlagen! :-)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,68 %
Kursziel 109,59
Veränderung
Endet am 11.01.16

geldnutzer stimmt der Fundamentalanalyse mit dem Ergebnis 'unterbewertet' zu

geldnutzer stimmt am 24.08.2015 der Fundamentalanalyse mit dem Ergebnis unterbewertet zu.
Auf dem Niveau sollte sich die Aktie positiv entwickeln.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,42 %
Kursziel 104,00
Veränderung
Endet am 24.02.16

jetzt kaufen

man muss kein Prophet sein um hier in Kürze Gewinne einfahren zu können, dieser Kurs ist nicht fair.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,95 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 21.09.15

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,97 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 27.10.15

gerihouse stimmt der fundamentalen Bewertung mit dem Ergebnis 'unterbewertet' zu

gerihouse stimmt am 12.10.2015 der fundamentalen Bewertung mit dem Ergebnis unterbewertet zu.


Auf zum 100er!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 50,76 %
Kursziel 120,50
Veränderung
Endet am 19.10.15

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,99 %
Kursziel 107,00
Veränderung
Endet am 27.10.15

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,97 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 27.10.15

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,56 %
Kursziel 115,00
Veränderung
Endet am 29.01.16

gerihouse stimmt dem Crowdsentiment von 'Buy' zu

gerihouse stimmt am 04.11.2015 dem Buy-Crowdsentiment mit dem Kursziel 124.5$ zu.

Super Zahlen, da kann das Jahreshoch kommen!

Mit den letzten Quartalsergebnissen übertraf Gilead Sciences (WKN:885823) vor drei Monaten die Erwartungen der Analysten. Zum Ende des Dritten Quartals stehen aber wichtige Fragen im Raum. Diese Fragen drehen sich darum, wie gut sich die Hepatitis-C-Medikamente Harvoni und Sovaldi in Europa verkaufen und welche Probleme es mit den Preisen geben könnte. Gilead verkündete die Ergebnisse des dritten Quartals nach Börsenschluss am Dienstag. Hier sind die Höhepunkte.

Die Zahlen

Die Einnahmen des dritten Quartals beliefen sich auf 8,3 Milliarden USD. Das ist ein Anstieg um 43 % im Vergleich zu den 6 Milliarden USD im Vorjahreszeitraum. Im Vergleich zu Q2 2015 mit Einnahmen von 8,2 Milliarden USD ist es allerdings ein deutlich kleinerer Anstieg.

Gilead meldete GAAP-Gewinne von 4,6 Milliarden USD oder 3,06 USD pro Aktie (verwässert). Das markiert einen beeindruckenden Anstieg von 70 %. Im Jahr zuvor waren es noch 1,67 USD pro Aktie oder 2,7 Milliarden USD gewesen. Auf nicht-GAAP-Basis beliefen sich die Gewinne auf 4,8 Milliarden USD oder 3,22 USD pro Aktie. Das liegt 60 % höher als die 3 Milliarden USD oder 1,84 USD pro Aktie aus dem Vorjahreszeitraum.

Das Unternehmen kündigte auch an, zum Ende des dritten Quartals über 25,1 Milliarden USD an Cash, liquiden Zahlungsmitteln und handelbaren Wertpapiere zu verfügen. Zum Ende von Q2 waren es 14,7 Milliarden USD. Die Ausgabe von 10 Milliarden USD an vorrangigen unbesicherten Verbindlichkeiten im September machte hier den großen Unterschied.

Gilead erhöhte auch den Einnahmensausblick für das ganze Jahr 2015 von 29 bis 30 auf 30 bis 31 Milliarden USD.

https://www.fool.de/2015/11/03/noch-ein-starkes-quartal-fur-gilead-sciences/?rss_use_excerpt=1

Einschätzung Buy
Rendite (%) 22,62 %
Kursziel 130,00
Veränderung
Endet am 12.11.15

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,86 %
Kursziel 130,00
Veränderung
Endet am 07.12.15

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,23 %
Kursziel 103,00
Veränderung
Endet am 09.06.16

Knapp 10% sind bestimmt drinn.

Gutes Unternehmen, aus der Kurshistorie sollten 10% auf jeden Fall drinn sein. Auf lange Sicht denke ich höher. Da halte ich um die 120€ für möglich.


Meine obige Empfehlung spiegelt lediglich meine Meinung wider. Ich übernehme für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben keine Verantwortung und schließe jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche aus.