Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Deutsche Telekom AG diskutieren

Deutsche Telekom AG

WKN: 555750 / Name: Deutsche Telekom / Aktie / Telekommunikationsdienstleistungen / Large Cap /

22,59 €
1,03 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,25 %
Kursziel 19,10
Veränderung
Endet am 01.09.16

Telekom – die Neue

Vor 16 Jahren, Anfang März, stand der Kurs der Telekom mal für drei Tage bei knapp über 100 Euro. Dann fiel sie, nahezu endlos, 4 Monate später hatte sich der Kurs halbiert, nach einem Jahr war nur noch ein Viertel übrig und immer gab es jemand der Einhalt forderte und Hoffnungen weckte – vergebens. Erst als der Kurs unter 10 gefallen war, gab es ein jahrelanges Hinhalten und 1911 endlich ein Aufstieg, über 40 % (als Zahl klingt das so gut, in Wirklichkeit waren es gerade einmal so um die 4 Euro herum), als dann die Baisse 2011 wieder das alte, untere Niveau erzwang. Man warf von Bord was ging, um das Schiff vor dem Untergang zu bewahren, man verkaufte oder verheiratete die Töchter, nur eine, die noch vor wenigen Jahren so ungeliebte Tochter, die man nicht los wurde, ist heute das geliebte Kind in den USA, der Goldesel, der heute schon fast die halbe Miete einfährt.

Und selbst? Man steht stabiler da denn je zuvor, macht solide Gewinne, investiert in neue Techniken, ist zukunftsorientiert in wachsende Marktfelder hinein, man baut aus und auf. Wenn man jetzt noch das alte Desaster aus den Köpfen bringen könnte, die dumpfe Wolke der einst verlorenen Zukunft- ja dann? – Denn eigentlich ist es heutzutage eine ziemlich neue Telekom (nur kaum jemand will es merken). die eigentlich einen neuen Namen bräuchte – aber keinen besseren finden kann. Irgendwie ist da eine Art schleichende IPO passiert. Teilweise ist der Verein bereits ziemlich radikal ganz neu; wie eine Raupe verwandelt er sich in einen Schmetterling (nur braucht er etwas länger).

Die Zahlen sind erfreulich, aber könnten noch besser werden, die Aussichten gut, die Dividende solide und willkommen in dieser zinslosen Zeit  – und vor allem ziemlich sicher. Also ein Kauf. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß diese Kurse schmerzlich fallen werden.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,62 %
Kursziel 17,07
Veränderung
Endet am 10.11.16

Director Dealing: Kauf

Director Dealing / Insider Kauf von Illek, Dr. Christian P. (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 04.05.16
  • Volumen: 166320 €
  • Meldender: Illek, Dr. Christian P.

Wir werten alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Einschätzung angelegt. Mehr Informationen findest du im Profil von DirectorDealer.

Director Dealing / Insider Kauf von Nemat, Claudia (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 17.06.16
  • Volumen: 120297 €
  • Meldender: Nemat, Claudia

Director Dealing / Insider Kauf von Nemat, Claudia (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 17.06.16
  • Volumen: 120297 €
  • Meldender: Nemat, Claudia

Director Dealing / Insider Kauf von Höttges, Timotheus (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 22.06.16
  • Volumen: 96882 €
  • Meldender: Höttges, Timotheus

Director Dealing / Insider Kauf von Kremer, Dr. Thomas (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 24.06.16
  • Volumen: 222162 €
  • Meldender: Kremer, Dr. Thomas

Director Dealing / Insider Kauf von Kremer, Dr. Thomas (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 24.06.16
  • Volumen: 222162 €
  • Meldender: Kremer, Dr. Thomas

Director Dealing / Insider Kauf von Jacobfeuerborn, Bruno (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 25.02.16
  • Volumen: 109966 €
  • Meldender: Jacobfeuerborn, Bruno

Director Dealing / Insider Kauf von Jacobfeuerborn, Bruno (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 25.02.16
  • Volumen: 109966 €
  • Meldender: Jacobfeuerborn, Bruno

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,50 %
Kursziel 16,97
Veränderung
Endet am 29.08.16

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,09 %
Kursziel 17,48
Veränderung
Endet am 13.09.16

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,93 %
Kursziel 17,90
Veränderung
Endet am 25.04.17

piccolo90 stimmt dem Crowdsentiment von 'Buy' zu

piccolo90 stimmt am 25.10.2016 dem Buy-Crowdsentiment mit dem Kursziel 17.9€ zu.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,62 %
Kursziel 17,07
Veränderung
Endet am 10.11.16

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,11 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am 15.12.16

Telekom ist wieder auf steigendem Ast

Guter Dividendenwert

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,21 %
Kursziel 16,85
Veränderung
Endet am 01.02.17

Dt. Telekom AG

Fantasie keimt auch bei der Telekom auf. Die Aktie wird derzeit mit einem Abschlag von rund 25 Prozent auf den langfristigen KGV-Durchschnitt gehandelt. Zudem verdichten sich die Hinweise, dass Softbank wieder an einer Fusion zwischen seiner US-Mobilfunksparte und der Telekom-Tochter T-Mobile US arbeitet.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,11 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am 15.12.16

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,18 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Telekom ist wieder auf steigendem Ast

Guter Dividendenwert

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,65 %
Kursziel 17,77
Veränderung
Endet am 06.04.17

Director's Dealing: Kauf

Director's Dealing / Insider Kauf von Gopalan, Srinivasan (Vorstand)

  • Handelstag: 27.01.17
  • Volumen: 325921 €
  • Meldender: Gopalan, Srinivasan

Wir werten alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Einschätzung angelegt. Mehr Informationen findest du im Profil von DirectorDealer.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,21 %
Kursziel 16,85
Veränderung
Endet am 01.02.17

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,00 %
Kursziel 17,26
Veränderung
Endet am 22.02.17

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,98 %
Kursziel 38,50
Veränderung
Endet am 16.06.17

Deutsche Telekom - die neue Perle

Liebe Deutsche Telekom Aktie. Dies ist ein ungewöhnlicher Liebesbrief. Es ist schön dich mal wieder zu sehen. Hattest du dich doch Anfang 2015 von deiner starken Seite gezeigt. Als ich mir dann den Chart angeschaut habe musste ich kurz inne halten. Da läufst du doch seit 15 Jahren im Grunde nur seitwärts. Bist irgendwie nie über das Level von 17,50 Euro hinaus gekommen und hast dich wirklich sehr oft daran abgestoßen. Und nun. Was kommt nun? Mit einer großen Attacke beendest du auf einmal deine 1 jährige, deine 3 jährige und wahrscheinlich auch deine 15 jährige Seitwärtsphase. Mir hat mal jemand glaubhaft eingeredet, das dies zu einer schneller Bewegung führt. Habe das im Laufe der Jahre an anderen Aktien überprüft und komme zum Schluss. Ja, das ist durchaus möglich und führt im Anschluss zu sehr starken Aufwärtstrends. Bei dir liebe Telekom Aktie glaub ich daran. Genau jetzt. Und warum? Damals haben dich alle nur wegen deinen unbegrenzten Möglichkeiten des Internet und der neuen Medien gekauft. Kein Mensch hatte auf dem Schirm, dass die ganze Infrastruktur erst noch gebaut werden muss. Heute sieht das komplett anders aus. Wir haben alles was damals in der Phantasie gehandelt wurde. Internet Fernsehen, Smartphones und ein bisschen an Erfahrung im Umgang mit digitalem Zeugs. Heute macht man sogar jede Menge Geld damit. Die Leute würden nach der Signalstärke Ihres Internetzugangs sogar Ihre Wohnumgebung wählen. Hab gehört da geht noch was. Sympathisch kommst mir auch rüber durch deine News zu unlimitierten Datenvolumen in Mobilfunkverträgen. Das startet meiner Meinung nach die nächste Welle im Internetzeitalter. Und wo wir schon dabei sind. Mein Auto braucht eine Simkarte. Danke übrigens auch dafür das du deinen Webhoster an United Internet verkauft hast. Er ist in diesen Händen besser aufgehoben. Deine News aus den USA gefallen mir auch. Cooles Marketing am Start. Läuft. Habt ihr wohl nen Top Manager mit guter Strategie. Bei den News ist ja gerade mächtig Wirbel durch die Übernahme der Drillisch AG durch United Internet. Aber keine Sorge Telekom. Keiner will dich fressen. Du bist einfach zu groß. Wobei die Jungs von Google, Microsoft und Apple hätten glaub die Kohle. Die wollen auch Zugang zu den ganzen Screens haben. Meine Güte wie viele digitale Geräte hat heute jeder Haushalt? Ich denke Ihr müsst in naher Zukunft kooperieren. Mach aber bitte erst diesen Deal mit den deutschen Autoherstellern. Die wollen auch gerade dieses mobile Internet erkunden. Gib es Ihnen. Außerdem muss ich ja mal sagen, dass ich dich gern als Partner im Silicon Deutschland sehe. Also so eine große Story mit Kommunikation, Verschmelzung und den ganzen digitalen Baustellen unser Zeit. Vielleicht fängst zuerst bei den Firmen an. Neben den Privathaushalten denke ich persönlich das jede Firma unglaublich viel lernen muss. Sie wollen dieses Know How auch gut bezahlen. Digitale Transformation und Industrie 4.0 haben sie sich als Buzz Wörter schon ausgesucht. Jetzt kommst du Telekom. Wie wärs mit einem smarten All-In-One Paket mit Service auf hohem Level. Fundamental geht dir gut, oder? Ich meine das Ding mit der Dividende ist toll. Und mal ganz ehrlich, weil doch immer viele sagen sie hätten im Jahr 2000 teuer die "Volksaktie" gekauft. Wer in den letzten 10 Jahren immer deine Dividende bekommen hat wird dir diesen Fehlstart bestimmt verzeihen. Am 31.05.2017 soll es wieder soweit sein. Ok, hört sich gut an. Hab dich gerade auf der Sozial Trading Plattform wikifolio in mein Willionen Musterdepot aufgenommen.


 https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0willion


Lass mal gucken wie die nächsten Tage, Wochen und Monate so aussehen. Privat halte ich dich nicht im Depot. Dieser Liebesbrief hat also nur virtuelle Hintergründe. Ich will die Willionen und du meine Telekom bist jetzt ein Teil davon. Erst versteckst dich 15 Jahre und dann kommst mit Medienrummel, guten Ideen und monstermäßigem technischem Kaufsignal um die Ecke. Gefällt mir. Wir rocken das Ding.


Aloha 


#MaxiScalibusa


#socialtrading #wikifolio #sharewise #telekom #digitaletransformation

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,65 %
Kursziel 17,77
Veränderung
Endet am 06.04.17

(Durch neue Einschätzung ersetzt)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,93 %
Kursziel 17,90
Veränderung
Endet am 25.04.17

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,85 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 01.03.19

T-Mobile US erfreut die Telekom

Seit mehr als 15 Jahren kletterte die T-Aktie zeitweise auf über 18 Euro. Technisch sollte hier noch Luft nach oben sein.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,50 %
Kursziel 19,00
Veränderung
Endet am 06.02.18

Wendepunkt?

Hier könnte ein Trendwendepunkt sein.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,98 %
Kursziel 38,50
Veränderung
Endet am 16.06.17

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,92 %
Kursziel 38,50
Veränderung
Endet am 13.09.17

Deutsche Telekom - die neue Perle

Liebe Deutsche Telekom Aktie. Dies ist ein ungewöhnlicher Liebesbrief. Es ist schön dich mal wieder zu sehen. Hattest du dich doch Anfang 2015 von deiner starken Seite gezeigt. Als ich mir dann den Chart angeschaut habe musste ich kurz inne halten. Da läufst du doch seit 15 Jahren im Grunde nur seitwärts. Bist irgendwie nie über das Level von 17,50 Euro hinaus gekommen und hast dich wirklich sehr oft daran abgestoßen. Und nun. Was kommt nun? Mit einer großen Attacke beendest du auf einmal deine 1 jährige, deine 3 jährige und wahrscheinlich auch deine 15 jährige Seitwärtsphase. Mir hat mal jemand glaubhaft eingeredet, das dies zu einer schneller Bewegung führt. Habe das im Laufe der Jahre an anderen Aktien überprüft und komme zum Schluss. Ja, das ist durchaus möglich und führt im Anschluss zu sehr starken Aufwärtstrends. Bei dir liebe Telekom Aktie glaub ich daran. Genau jetzt. Und warum? Damals haben dich alle nur wegen deinen unbegrenzten Möglichkeiten des Internet und der neuen Medien gekauft. Kein Mensch hatte auf dem Schirm, dass die ganze Infrastruktur erst noch gebaut werden muss. Heute sieht das komplett anders aus. Wir haben alles was damals in der Phantasie gehandelt wurde. Internet Fernsehen, Smartphones und ein bisschen an Erfahrung im Umgang mit digitalem Zeugs. Heute macht man sogar jede Menge Geld damit. Die Leute würden nach der Signalstärke Ihres Internetzugangs sogar Ihre Wohnumgebung wählen. Hab gehört da geht noch was. Sympathisch kommst mir auch rüber durch deine News zu unlimitierten Datenvolumen in Mobilfunkverträgen. Das startet meiner Meinung nach die nächste Welle im Internetzeitalter. Und wo wir schon dabei sind. Mein Auto braucht eine Simkarte. Danke übrigens auch dafür das du deinen Webhoster an United Internet verkauft hast. Er ist in diesen Händen besser aufgehoben. Deine News aus den USA gefallen mir auch. Cooles Marketing am Start. Läuft. Habt ihr wohl nen Top Manager mit guter Strategie. Bei den News ist ja gerade mächtig Wirbel durch die Übernahme der Drillisch AG durch United Internet. Aber keine Sorge Telekom. Keiner will dich fressen. Du bist einfach zu groß. Wobei die Jungs von Google, Microsoft und Apple hätten glaub die Kohle. Die wollen auch Zugang zu den ganzen Screens haben. Meine Güte wie viele digitale Geräte hat heute jeder Haushalt? Ich denke Ihr müsst in naher Zukunft kooperieren. Mach aber bitte erst diesen Deal mit den deutschen Autoherstellern. Die wollen auch gerade dieses mobile Internet erkunden. Gib es Ihnen. Außerdem muss ich ja mal sagen, dass ich dich gern als Partner im Silicon Deutschland sehe. Also so eine große Story mit Kommunikation, Verschmelzung und den ganzen digitalen Baustellen unser Zeit. Vielleicht fängst zuerst bei den Firmen an. Neben den Privathaushalten denke ich persönlich das jede Firma unglaublich viel lernen muss. Sie wollen dieses Know How auch gut bezahlen. Digitale Transformation und Industrie 4.0 haben sie sich als Buzz Wörter schon ausgesucht. Jetzt kommst du Telekom. Wie wärs mit einem smarten All-In-One Paket mit Service auf hohem Level. Fundamental geht dir gut, oder? Ich meine das Ding mit der Dividende ist toll. Und mal ganz ehrlich, weil doch immer viele sagen sie hätten im Jahr 2000 teuer die "Volksaktie" gekauft. Wer in den letzten 10 Jahren immer deine Dividende bekommen hat wird dir diesen Fehlstart bestimmt verzeihen. Ok, hört sich gut an. Hab dich auf der Sozial Trading Plattform wikifolio in mein Willionen Musterdepot aufgenommen.


 https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0willion


Lass mal gucken wie die nächsten Tage, Wochen und Monate so aussehen. Privat halte ich dich nicht im Depot. Dieser Liebesbrief hat also nur virtuelle Hintergründe. Ich will die Willionen und du meine Telekom bist jetzt ein Teil davon. Erst versteckst dich 15 Jahre und dann kommst mit Medienrummel, guten Ideen und monstermäßigem technischem Kaufsignal um die Ecke. Gefällt mir. Wir rocken das Ding.


Aloha 


#MaxiScalibusa


#socialtrading #wikifolio #sharewise #telekom #digitaletransformation