Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Nokia Corp. diskutieren

Nokia Corp.

WKN: 870737 / Symbol: NOKBF / Name: Nokia / Aktie / Computer, Telefonie & Haushaltselektronik / Large Cap /

3,42 €
-0,10 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,80 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 18.01.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,10 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 24.01.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,98 %
Kursziel 3,60
Veränderung
Endet am 25.07.13

Warum nicht

also recht viele sind von Nokia positiv gestimmt - das ist gut für die Marke und gut für die Firma - und noch besser für die Aktie.

Ein rücksetzer auf unter 3 euro sehe ich nur wenn news kommen - ganz schlechte. Momentane korrektur sieht technisch gut aus - uns stellt so lange es nicht unter 3 euro geht überhaupt nicht den longtrend in frage. Bei unter 3 Euro muss man aufpassen - am besten Stop setzen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,65 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 26.02.13

Kauf

Die neuen Modelle sind gut und verkaufen sich auch gut.

Vielleicht geht es wieder aufwärts.

 

Kleiner Zock.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,21 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 04.02.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -9,86 %
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 19.03.13

keine Innovation

heute hat Nokia neue Modelle vorgestellt die zwar einige interessante Features bieten und preislich konkurrieren wollen aber innovative Ideen blieben aus. Anstatt ein neues Highend-Smaprthone vorzustellen, bedient man den Lowend-Sektor der weitaus weniger Margen bietet. Um hier profitabel zu sein, müssen schon enorme Stückzahlen abgesetzt werden.

Es fehlt der große Vorteil den z.B. Android-Phones bieten. Nokias Hardware ist durchaus konkurrenzfähig - wenn nicht sogar in vielen Fällen überlegen. Auch preislich punktet Nokia. Die große Schwachstelle ist Windows 8. Ob sich dieses OS wirklich etablieren kann, ist noch vollkommen offen. Bisher fehlt es eindeutig an Apps und eine wirkliche Verbesserung ist nicht zu spüren. Dabei spricht nichts gegen Nokia-Smartphones mit W8. Die krampfhafte Fixierung auf dieses OS - welche heute sogar noch bekräftigt wurde - halte ich jedoch für einen enormen Fehler. Warum denn nicht W8 UND Android??

Nach der Vorstellung der neuen Modelle gab es keinen positiven Impuls. Mal sehen was der amerikanische Markt heute daraus macht. Sofern es keine eindeutig positive Nachrichtenlage gibt, ist Nokia nicht zwangsweise ein Verkauf aber definitiv kein Kauf.

 

Update: Jetzt ist Nokia charttechnisch ein Verkauf. Spätestens jetzt würde ich long-Positionen auflösen. Von einem Kuaf würde ich momentan stark abraten!

 

Update: Stopp bei 2,95 hinzugefügt

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,65 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 26.02.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 17,73 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am 01.03.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,36 %
Kursziel 2,25
Veränderung
Endet am 02.04.13

Spekulanten haben keine Geduld

Die Nokia wird von vielen hochgelobt als fast sicherer Turnaround Kandidat. Da ich das nicht mehr mitansehen kann, spreche ich eine Sell Empfehlung aus, die auf folgenden Fakten basiert:

Damit freue ich mich bereits auf eine kontroverse Diskussion.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 38,77 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 05.03.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,63 %
Kursziel 3,20
Veränderung
Endet am 13.05.13

FI0009000681

Sollten die Gesamtmärkte weiter anziehen, wird auch Nokia weiter steigen.                           

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,33 %
Kursziel 3,10
Veränderung
Endet am 01.07.13

Hat Luft nach oben.

Mein Bauchgefühl sagt kaufen!

Sollte erst mal bis 3,10 laufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,68 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 12.08.13

Nokia

Erwarteter Kursanstieg mittelfristig biis ca EUR 3.50.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,79 %
Kursziel 2,80
Veränderung
Endet am 15.03.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -9,86 %
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 19.03.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,01 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 18.04.13

Turnaround

Lumnia Modelle kommen sehr gut an

letztes Quartal erstmal wieder Gewinn

traue Nokia mit der neuen Strategie zu, Marktanteile zu gewinnen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,41 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am 10.05.13

Buy

Bei den Verkaufszahlen haben Apple und Samsung noch klar die Nase die vorn, aber in in puncto Zufriedenheit der Kunden, befinden sich die Finnen klar auf der Überholspur. Samsung wurde überholt, der Vorsprung von Apple schmilzt. Was bringt die kommende Börsenwoche?

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,04 %
Kursziel 3,12
Veränderung
Endet am 18.04.13

Nokia könnte überraschen

Ist zurück an der 200 Tageslinie. Hier könnte man eine Position aufbauen oder auch zukaufen.

Großanleger möchten den Kurs noch nicht weiter oben sehen. Ob sie noch billig zukaufen wollen?

 

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,36 %
Kursziel 2,25
Veränderung
Endet am 02.04.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,01 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 18.04.13

(Vom Mitglied beendet)