Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Nokia Corp. diskutieren

Nokia Corp.

WKN: 870737 / Symbol: NOKBF / Name: Nokia / Aktie / Computer, Telefonie & Haushaltselektronik / Large Cap /

3,52 €
1,34 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,39 %
Kursziel 3,20
Veränderung
Endet am 07.12.12

Kauf

Zock

 

Neuen Lumnia Modelle sind ein Verkaufsschlager

 

Vielleicht kann Nokia die nächsten Hürden nehmen

Einschätzung Sell
Rendite (%) -6,38 %
Kursziel 2,35
Veränderung
Endet am 27.11.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 29,09 %
Kursziel 2,30
Veränderung
Endet am 19.12.12

FI0009000681

Wird wohl erst mal weiter abdriften. Bis 2,30 € etwa.                                                                                     

Einschätzung Sell
Rendite (%) -8,26 %
Kursziel 2,20
Veränderung
Endet am 03.12.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 100,00 %
Kursziel 1,35
Veränderung
Endet am 06.12.12

(Totalverlust)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,02 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 07.12.12

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,39 %
Kursziel 3,20
Veränderung
Endet am 07.12.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 29,09 %
Kursziel 2,30
Veränderung
Endet am 19.12.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 51,98 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 20.12.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,77 %
Kursziel 3,35
Veränderung
Endet am 10.01.13

Positive Signale für Nokia

Der Kurs kann zur Zeit von positiven Nachrichten aus verschiedenen Richtungen profitieren, wie positive Absatzzahlen des Lumia 920, ohne allerdings dass hier konkrete Zahlen genannt werden.
Solange der Schlusskurs über 3 Euro notiert, ist ein Erreichen von 3,35 Euro wahrscheinlich. Die nächsten Ziele lägen dann bei 3,50 und 3,80 Euro, langfristig rücken dann 4,20 Euro in Sicht.

Zu Beobachten ist jedoch was Samsung für Innovationen auf den  Markt bingt !

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,21 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 04.02.13

Nokia auf dem Weg zurück

Aus meiner Sicht aktuell ein klarer Kauf. Die Aktie befindet sich wieder in einem schönen Aufwärtstrend. Wenn dieser hält, sind Kures um die 4,00 Euro in Sichtweite.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,37 %
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 28.12.12

Test für Limit und Stop

Versuch für risikofreies Spekulieren:

Start ab 2,95 abwärts

Stop bei 2,96

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,37 %
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 28.12.12

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,91 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 10.01.13

Kauf

Sehr gute Verkaufszahlen in China.

Ständig gute Nachrichten.

Es scheint der richtige Weg zu sein.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,80 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 18.01.13

Nokia Corp.

Im September 2012 stellte Nokia die ersten Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone 8 vor. Im Oktober 2012 gab der Konzern bekannt, sich zum führenden Anbieter von Kartendiensten entwickeln zu wollen. In Kooperation mit Microsoft werden die Geodienste auf Geräte mit dem mobilen Betriebssystem Windows Phone gestellt. Ein Großkunde für die neuen Kartendienste des Mobilfunkanbieters ist der US-Konzern Oracle. Der Spezialist für Unternehmenssoftware will die Nokia-Karten für Nutzer seiner Programme verfügbar machen. Vereinbarungen schloss Nokia auch mit Amazon und dem Rabattcoupon-Anbieter Groupon ab. Des Weiteren kündigte die Gesellschaft entsprechende Apps für iPhones und iPads an. Die Absätze in China und demnächst auch in Indien lassen Nokia wieder durchatmen. Ich sehe durchaus Potetial > 5 EUR, auch wenn's dafür noch etwas Zeit benötigt. Die letzten 6 Mo. waren kurstechnisch schon einmal ein guter Anfang...

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,42 %
Kursziel 4,50
Veränderung
Endet am 08.07.13

Sollte man haben

Nokia ist auf dem Weg nach oben und wird 2013 weiter steigen . Im Schlimmsten fall fällt sie noch mal unter 3 Euro , aber auf lange sicht hin wird sie steigen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,10 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 24.01.13

Unconditional Sell

Update 13.1.2013: Jetzt weiss es auch der kleinste Sparer aus der Bildzeitung - leider wird das Nokia Statement falsch bzw. unvollständig weitergegeben. Da muss ich mich bei meiner Sell Empfehlung bis zum 24.1. wohl noch auf Verluste einstellen, wenn so laut getrommelt wird.

Nokia hatte in allen bereits berichteten Quartalen des Jahres 2012 negativen operativen Cashflow und schwere Verluste. Es ist nicht auszuschliessen, dass noch Wertberichtigungen zum Jahresende ausstehen und der Erfolg der neuen Smartphones steht noch in den Sternen. Daher setze ich hier mal kurz vor der erwarteten Berichterstattung, in die einige Anhänger so viel Hoffnung setzen, eine Sell Empfehlung.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,77 %
Kursziel 3,35
Veränderung
Endet am 10.01.13

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,29 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 19.06.13

Rückkehr der Fantasie

Überraschend hat Nokia schon heute sehr gute Absatzzahlen für das 4. Quartal präsentiert. 15,9 Mio. Handys und 4,5 Mio. davon sind Lumias. Nun sind fundamental orientierte Anleger mit neuem Denkstoff versorgt. Die Comeback-Story scheint aufzugehen. Und das sollte den Weg auch für die gebeutelte Aktie wieder öffnen. Mein Gefühl, dass es gut anläuft mit den neuen Lumias ist nun bestätigt und ich kann eine Kaufempfehlung nunmehr verantworten.

BUY.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,91 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 10.01.13

(Vom Mitglied beendet)