Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Nokia Corp. diskutieren

Nokia Corp.

WKN: 870737 / Symbol: NOKBF / Name: Nokia / Aktie / Computer, Telefonie & Haushaltselektronik / Large Cap /

3,39 €
1,02 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am 06.09.12

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 21,89 %
Kursziel 1,30
Veränderung
Endet am 12.09.12

Verkauf

Das neue Handy ist nicht aufregend und besonders.

 

Warum sollte man von Apple oder Samsung wechseln?

 

Chancen sehe ich eher negativ

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,59 %
Kursziel 4,50
Veränderung
Endet am 10.09.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 51,98 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 20.12.12

Pleite oder Übernahme?

Also ich gehe nicht davon aus, dass die neuen Lumia Modelle Nokia aus der Krise bringen - nicht mit Windows 8. Wer auf Apple steht wird nicht auf Windows umsteigen oder wer sein Smartphone via Android steuert, wird nicht auf Windows umsteigen auch nicht wenn es „8“ heißt. Was mich aber „Pro Nokia“ stimmt, ist die Tatsache, dass Microsoft mit Nokias Flopp weiter an Boden mit seinem mobilen Betriebssystem verliert und auch mit dem Windows 8 Phone gegen die beiden Platzhirsche, Apple und Google, nicht punkten kann. Ein Untergang von Nokia würde einem Waterloo für Microsoft im Smartphone Bereich gleichkommen. Es spricht daher alles für eine Übernahme von Nokia durch Microsoft. Die zahlreichen Patente und das großzügig ausgebaute Vertriebsnetz von Nokia, könnten auch andere Jäger aus ihren Löchern holen. Auch ein Einstieg von Amazon wäre nicht undenkbar. Fazit: Eine Pleite von Nokia erscheint mir daher als Unwahrscheinlich und empfehle die Aktie an schwachen Tagen zu peu a` peu zu kaufen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 21,89 %
Kursziel 1,30
Veränderung
Endet am 12.09.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,18 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 12.09.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -14,27 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 01.10.12

Verkaufen

Nokia mit dem neuen Handy besser aufgestellt, aber mE nicht gut genug

Verkaufszahlen werden nicht immens ansteigen; kein LTE

verkaufen

Einschätzung Sell
Rendite (%) -14,27 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 01.10.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -30,10 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 15.10.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -6,23 %
Kursziel 1,80
Veränderung
Endet am 08.11.12

War wohl nix

Das neue handyprogramm erweist als nicht halb so gut wie gedacht. Bleibt abzuwarten ob man es damit aus der Krise schafft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,86 %
Kursziel 3,05
Veränderung
Endet am 22.10.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,64 %
Kursziel 2,40
Veränderung
Endet am 19.11.12

FI0009000681

Nokia könnte bis auf 2,40 € steigen mit Rückendeckung aus den Gesamtmärkten und US-Börsen.    

Einschätzung Sell
Rendite (%) -6,23 %
Kursziel 1,80
Veränderung
Endet am 08.11.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,37 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am 20.11.12

Nokia Buy@Hold Risk

Der Handykonzern Nokia ( 2.65 1.15%) verbrennt weiter Hunderte Millionen Euro im Monat. Zwar konnten die Finnen das Minus in ihrer Bilanz im dritten Quartal etwas eindämmen - dennoch lief von Juli bis September unter dem Strich ein Verlust von 969 Millionen Euro auf, wie Nokia am Donnerstag mitteilte (Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete). Im zweiten Quartal hatte der Fehlbetrag noch bei 1,4 Milliarden Euro gelegen, insgesamt summiert sich das Minus in diesem Jahr damit auf rund 3,3 Milliarden Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,64 %
Kursziel 2,40
Veränderung
Endet am 19.11.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,37 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am 20.11.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -8,26 %
Kursziel 2,20
Veränderung
Endet am 03.12.12

Schwindelfrei?

Die aktuelle Rally bei Nokia geht mir zu schnell, beruht auf zu vielen Emotionen (siehe auch auf Sharewise) und zu wenig Fakten (Facebookmeldungen, die selbst bei Nokia kontrovers diskutiert werden, als Beweis für starke LUMIA-Verkäufe?). Diverse Händler berichten eher über zu wenig gelieferte LUMIAs, sodass man gar keine absetzen kann. Mag sein, dass viele Leerverkäufer derzeit mächtig in die Röhre schauen. Richtig ist sicher auch, dass die Lumia-Reihe durchaus mit den Platzhirschen mithalten kann (ich bin selbst ein zufriedener Nutzer eines Lumia 800).

Aber für Jubelgeschrei scheint es mir noch zu früh. Und die Chartmarke von 2,79 will auch erstmal geknackt sein.

Sell.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -6,38 %
Kursziel 2,35
Veränderung
Endet am 27.11.12

FI0009000681

Zu schnell zu hoch gestiegen. Rückschlagspotenzial bis auf 2,35 €.                                                            

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,85 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am 23.11.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,02 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 07.12.12

Übernahme

Um es kurz zu machen; ich spekuliere auf eine Übernahme von Microsoft. Stop bei 2,50 Euro. Die Chance ist das Risiko wert. Übernahme macht auf jeden Fall sinn, und wenn nicht jetzt wann dann?

natürlich "Übenahme durch Microsoft und nicht von Microsoft."

6.12 2012 Der Anstieg über den 2,79 Wiederstand und der Anstieg über die 3 Euro unter hohen Umsätzen sprechen für ein Ende der langen Bodenbildung. Der Rücklauf der Aktie endete im wichtigem Bereich zwischen 2,87 und 2,94. Werde deshalb ein Stopp bei 2,85 euro platzieren.