Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Apple Inc. diskutieren

Apple Inc.

WKN: 865985 / Symbol: AAPL / Name: Apple / Aktie / Computer, Telefonie & Haushaltselektronik / Large Cap /

158,14 €
-0,05 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 161,07 %
Kursziel 220,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Die Preissenkung beim Einstiegsmodell und bei den Vorgängermodellen sollte sich positiv auf die Anzahl der Kunden auswirken

 Apple will laut einem Medienbericht im kommenden Frühjahr wieder ein günstigeres iPhone-Modell ins Sortiment nehmen, um den Absatz in China und anderen Schwellenmärkten anzukurbeln. 
Es werde als Nachfolger des inzwischen ausgemusterten iPhone SE gesehen, das Apple 2016 auf den Markt brachte, schrieb die japanische Zeitung "Nikkei" am letzten Mittwoch. Das SE gab es damals in Deutschland ab 489 Euro zu kaufen.
Apple setzte lange auf die Strategie, sich aus dem hart umkämpften Marktsegment günstiger Smartphones herauszuhalten. Das sicherte dem Konzern hohe Gewinne. Doch inzwischen sind auch technisch hochgerüstete Smartphones schon für 300 bis 400 Dollar zu bekommen. 

Das hoffe ich schwer, dass dieser Smartphone-Preiswahnsinn mal ein Ende nimmt!



Galaxy Fold 5G

2.100 Euro 

Heute gab es hier ein Media Markt Gutscheinheft - da ist ein Huawei Y5 Smartphone drin für 79 EUR. Da frage ich mich wirklich, warum für die Apple Phones so viel bezahlt wird. Das Huawei kaufe ich mir wahrscheinlich wegen dem photoTAN Verfahren.

Das ist ja ein Schnäppchen, runtergesetzt von  91,89 € !

@ValueFreak
Huawei ist zwar billiger, aber bei Smartphones geht es auch um Sicherheit und da liegt Apple klar vor Android. Wer Bankgeschäfte über das Smartphone abwickeln möchte, sollte sich unbedingt mit der Sicherheit des Betriebssystems auseinandersetzen. Huawei hat bislang auf Android gesetzt und inzwischen ein eigenes Betriebssystem entwickelt, allerdings weiß kein Mensch wie sicher das OS von Huawei ist. Ich persönlich würde mir eher ein älteres iPhone kaufen, weil ich (noch) kein Vertrauen zu chinesischen Betriebssystemen, Online-Händlern usw. habe. Die Wahl des Smartphones ist wie bei Online-Händlern also auch eine Vertrauensfrage und auf diesem Gebiet müssen die Chinesen noch hart arbeiten. Vertrauen muss man sich verdienen und das kann viele Jahre dauern.
https://www.futurezone.de/digital-life/article215536853/Apple-oder-Android-Es-gibt-einen-klaren-Gewinner-in-Sachen-Sicherheit.html

Huawei Pro 30 bietet eine Fotosoftware, da staunen die müden Augen !!

 Huawei ist zwar billiger,  bietet aber eine Fotosoftware: Das sind unschlagbare Argumente:
@DrMabuse , nun mach hier mal keinen Wind mit deiner Sicherheit!

Bereitschaft zum Preiskampf lässt Apple-Aktie abheben - Apple wieder über eine Billion Dollar wert
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/keynote-wirkt-nach-bereitschaft-zum-preiskampf-laesst-apple-aktie-abheben-apple-wieder-ueber-eine-billion-dollar-wert-7983701
Bei dem "Preiskampf" geht es meiner Meinung nach darum, neue Kunden für die Dienste zu gewinnen. Je mehr Kunden Apple dazu gewinnt, umso mehr Menschen werden mit Apple Pay bezahlen oder die Streamingdienste nutzen. Der Videostreamingdienst ist allerdings noch ausbaufähig.
https://www.golem.de/news/apple-tv-apples-videostreamingdienst-ist-nicht-konkurrenzfaehig-1909-143789.html

@stratec
Ich bin ein Linuxer. Was willst du da anderes erwarten?

Mx Linux?

Kubuntu, ich bevorzuge viele KDE-Programme und die laufen unter Kubuntu am besten.

Bei all den Sicherheitsüberlegungen muss man auch dran denken, dass es um die 2-Faktor Anmeldung geht. Wenn einer das Android knackt, ist er immer noch nicht im Microsoft PC. Nur wer beides knackt in der kurzen verfügbaren Zeit, hat den goldenen Schlüssel zur Bereicherung.

Habe ein Tablet Huawei Mediapad T3 bereits im Einsatz. Das Betriebssystem ist eigentlich egal - Hauptanwendung ist ReadEra. Da kann man bequem Geschäftsberichte und Unternehmenspräsentationen lesen - Datenaustausch mit dem PC über Kabel. 120 EUR kostete das Gerät. Sogar MS Office war da drauf beim Kauf. 

Tja, die Kölner haben exotische Sachen in Gebrauch...
und eine SELL-Einschätzung!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 44,66 %
Kursziel 235,00
Veränderung
Endet am 08.02.20

Buy mit Kursziel 235,0

Eine Aktie die in einem gut strukturierten Depot nicht fehlen sollte. Wie wahrscheinlich die meisten wissen , scheint sich das neue i-Phone besser denn je zu verkaufen. Bei einer Bestätigung des Management , sind Kurse von 250 US-Dollar realistisch.

@Nicole, naja, das iPhone verkauft sich jedenfalls besser als letztes Jahr nach dem September-Release. Allerdings wird dabei gerne vergessen, dass das iPhone XR letztes Jahr erst irgendwann im Oktober lieferbar war. So gesehen logisch, dass die Zahlen dieses Jahr in Apples letztem Quartal des Geschäftsjahres besser sind. Für die kommenden Quartalszahlen ist das jedenfalls positiv...