Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Apple Inc. diskutieren

Apple Inc.

WKN: 865985 / Symbol: AAPL / Name: Apple / Aktie / Computer, Telefonie & Haushaltselektronik / Large Cap /

158,14 €
-0,05 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) -8,02 %
Kursziel 65,71
Veränderung
Endet am 26.10.12

technisch angeschlagen

Das Chartbild von Apple schreit nach einer Korrektur.

IM Dollarchart wurde die 660er-Linie nach unten durchbrochen...es ruft die 600

 

Verkauf auf aktuellem Niveau.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -13,74 %
Kursziel 61,43
Veränderung
Endet am 08.11.12

Langsam ist der Apfel reif

Dass Appel gerade dabei ist, eine SKS-Formation nach unten erfolgreich abzuschließen und eine etwa halbjährige Aufwärtstrendlinie nach unten zu durchbrechen, ist kein Zufall.

Der Kurs kann bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler in der Vergangenheit nur eine Richtung - nach oben.

Durch diese stetigen Kurssteigerungen  wurde die Aktie immer weiter überbewertet, denn der Kurs spiegelt meiner Meinung nach keine realistischen Gewinnerwartungen wider.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -32,99 %
Kursziel 58,57
Veränderung
Endet am 09.04.13

Ja, ich denke Apple wird korrigieren ...

... und zwar nicht zu knapp. Zu recht m E., da der bisherige Kursverlauf absolut atypisch und höchst ungesund verlaufen ist. Die Charttechnik und die überwiegend negativen Meldungen um das IPhone 5 sollten (hoffentlich!) für das längst überfällige reinigende Gewitter sorgen. Auch wenn mich Apple-Jünger ob meines Beitrages nun kreuzigen - das halte ich aus. Apple agiert weiterhin im Premium-Segment ganz oben und bleibt für mich kaufenswert, wenn auch auf deutlich niedrigerem Niveau. 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,63 %
Kursziel 58,71
Veränderung
Endet am 19.10.12

technisch stark angeschlagen

Apple hat die Nackenlinie der Schulter-Kopf-Schulter-Formation  mit einem Anfangs-Gap-Down unterschritten,  was ( vermutlich) für die nahe Zukunft weiter fallende Kurse nach sich ziehen wird !

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,87 %
Kursziel 78,57
Veränderung
Endet am 09.10.12

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,03 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 12.10.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,45 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 12.10.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -30,70 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 25.01.13

Update 11.10.2012: Zehn Gründe für Apple bullisch zu bleiben

(...aus unbekanntem Grund wurde meine Empfehlung nach 6 Monaten beendet, obwohl ich dachte, ich hätte sie verlängert. Deshalb stelle ich sie neu ein)

Die News waren in letzter Zeit voller Aufregung über das neue iPhone 5, und fast jeder hat sich darüber inzwischen seine Meinung gebildet. Leider scheinen viele zu glauben, dass ihre Meinung zum iPhone über die Zukunft der Firma Apple entscheidet, doch das stimmt sicher nicht. Das neue iPhone kann seine Funktion im Apple-Ecosystem, als "eines der besten Smartphones" auch erfüllen, wenn es so manche Erwartung enttäuscht. Auch die vorübergehenden Pannen in der Produktion fügen Apple keinen nachhaltigen Schaden zu. Die fundamentale Situation von Apple ist erstklassig, das werden auch die kommenden Quartalszahlen wieder zeigen.

Die Charttechnik spricht zur Zeit gegen die fundamentale Einschätzung, doch im Zweifelsfall wird sich der Markt für die fundamentalen Argumente entscheiden, weil sie so stark und eindeutig sind (..ist natürlich nur eine Meinung). Diese 10 Argumente stammen aus einem Artikel von Bret Jensen, ich wollte sie eigentlich ins Deutsche übersetzen, doch momentan ist mir das zu zeitaufwendig. Wer englisch kann möge bitte den Link anklicken, und den ganzen Artikel lesen.

 

 

10 reasons to remain bullish on Apple:

  1. Apple is just too cheap given it is selling for 10 times earnings after subtracting the $120 a share worth of cash on its balance sheet.
  2. The company is on track for almost 45% revenue growth in FY2012 and analysts expect around 25% sales increases in FY2013. The stock sports a five year projected PEG of under 1 (.60). This is substantially lower than other tech juggernauts like Google (1.18) or Amazon (9.91).
  3. After this 10% haircut, Apple's valuation make it a compelling buy in advance of iPhone 5 sales figures. The stock is selling near the bottom of its five year valuation range based on P/E, P/CF and P/B.
  4. There should be an announcement of an iPad Mini in the near future. The company should also offer a refresh for the iPad and eventually a rollout of iTV as well.
  5. Apple just initiated a dividend and yields 1.6%. Given the company's prodigious excess cash flow and cash on the balance sheet, hard to see how payouts don't at least double over the next five years.
  6. The 46 analysts that cover the stock have a $780 price target on AAPL, implying 25% upside from the current stock price.
  7. There is powerful ecosystem that surrounds all of Apple's products which gives a moat around its business.
  8. Consensus earnings estimates for both FY2012 and FY2013 have moved up nicely over the last month. The company also reports earnings on October 24th and there should be some buying in the lead up to the report.
  9. The company is just scratching the surface in the two biggest countries in the world, India and China, which will be huge drivers of growth in the future.
  10. Unlike Amazon (AMZN), Apple translates revenue growth to the bottom line. In addition to its stellar net income growth of the last few years, the company has quintupled its operating cash flow in the past three years.

Additional disclosure: I am also short AMZN

 

Wer jetzt in Apple investiert, sollte sich mit einer Short Position in Amazon absichern, denn es kann zu einem Preiskrieg kommen, der auch Apple schadet, doch gegen Apple kann Amazon nur verlieren. Die Aktie ist total überbewertet, angesichts der riesigen Risiken, die Jeff Bezos eingeht!

 

 

Übrigens, just one more thing...

...das sogenennte "iPad-Mini" wird unsere Welt total verändern, oder so :-)

Dafür gibt es ganz deutliche Hinweise, wie Jason Schwarz in seinem Artikel beschreibt.

Ursprünglicher Text vom 12.04.2012

Bitte bisschen billiger

Kauflimit EUR 458,-

Sharewise hat meine alte Empfehlung (Wer sie noch nicht kennt, bitte lesen!) nach 6 Monaten einfach so beendet, ohne mich zu fragen. Zum Glück habe ich diesmal einen anständigen Verkaufspreis erzielt - tatsächlich habe ich vor einigen Tagen ca 17% meiner Position verkauft, weil sie einfach zu groß war. Man soll ja auch nicht alles auf eine Karte setzen, doch nach den letzten Quartalszahlen war die Aktie so billig, da konnte ich einfah nicht "nein" sagen, und musste nochmal nachkaufen. Das letzte halbe Jahr hat über 75% Rendite gebracht. Als langfrististiger Investor in Apple bin ich es eigentlich gewohnt, dass man die Aktie weit unter Wert bekommen kann, und meine Apple-Long-Position ist immer noch mit Abstand meine größte. Ich kann es mir also leisten, auf etwas günstigere Kurse zu warten, und setze deshalb ein Kauflimit. Es gibt aktuell mindestens zwei gute Argumente, warum die Aktie einen Rücksetzer erleben könnte:

1. Kurzfristige Spekulanten sind zur Zeit hoch gehebelt in Apple investiert. Wenn die aus irgend einem Grund plötzlich alle Bargeld brauchen oder wollen, gibt es eine Verkaufswelle. Paulo Santos hat dazu einen Artikel geschrieben.

2. Vor einem Jahr hat der Index NASDAQ 100, der die 100 wichtigsten Tech Unternehmen repräsentieren soll, die Gewichtung von Apple reduziert, weil Apple alleine über 20% des Index ausmachte. Das ergab einen deutlichen Kurseinbruch mit Nachkaufchance. Durch die Kurssteigerung macht jetzt Apple schon wieder 19,5% des Index aus, Die Gewichtung von Apple könnte also wieder reduziert werden, und das hätte negative Folgen für den Kurs. Info aus einem Artikel von Stephen Rosenman

Es ist natürlich nicht sicher, dass Apple weiter fällt, und vor Short Positionen kann ich nur warnen, denn Apple ist alles andere als überbewertet. Doch in der Nähe absoluter Höchstkurse wie zur Zeit, würde ich auch nicht mit einer vollen Position einsteigen. Die Aktie könnte leicht 15% fallen, bevor sie weiter steigt. Wer noch nicht investiert ist, sollte jetzt nur eine Teilmenge kaufen, und Geld zurückbehalten, um eventuell billiger nachzukaufen

Im wirklichen Leben habe ich heute am 16.04. bei 579,80 $ zugeschlagen. Evtl. verkaufe ich morgen wieder, um noch billiger rein zu kommen. (Update: hab die Aktie tatsächlich am nächsten Tag verkauft, mit ca. 4% Aufschlag und warte jetzt auf weuitere Rücksetzer) Hier bei Sharewise bin ich mit 458 EUR schon drin - zu teuer? egal. Mein Kursziel von 700 EUR, also ca.1000 $ gilt bis 2013. Ich meine, die Marke von 1000 $ wird eine Weile umkämpft werden. Das Risiko liegt vor allem in einem kurzfristigen Rücksetzer.

(editiert am 13.04., 15.04., 16.04.)

Kommentare sind erwünscht.

 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,45 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 15.10.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -34,59 %
Kursziel 75,71
Veränderung
Endet am 17.04.13

Ipad mini

Der ipad mini wird nächste Woche vorgestellt und dies sollte den Aktienkurs etwas beeinflussen. Hat Apple am 23.10. noch eine Überraschung zu bieten? Hier kann man spekulieren und auf eine Überraschung hoffen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,63 %
Kursziel 58,71
Veränderung
Endet am 19.10.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -35,72 %
Kursziel 78,57
Veränderung
Endet am 24.04.13

Genug gefallen

Nach den letzten Verlusten wieder günstig zu haben, noch dazu stellt Apple heute ein neues Produkt vor, wahrscheinlioch das IPAD Mini.

Weitere News: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/apple-inc.htm

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,81 %
Kursziel 71,43
Veränderung
Endet am 13.11.12

Kauf

Zukünftig viel Potenzial.

Niedriges KGV.

Gute Zukunftsperspektive.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,49 %
Kursziel 82,86
Veränderung
Endet am 25.10.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,17 %
Kursziel 47,62
Veränderung
Endet am 25.10.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -28,35 %
Kursziel 72,86
Veränderung
Endet am 05.04.13

Apple Inc.

Auch ein Apfel muss mal durchatmen. Reaktion auf die „schlechten“ Ergbenisse ist vollkommen überzogen (Apple wächst und wächst – nur weil die Erwartungen immer exorbitant hoch sind, können sie eben nicht immer erfüllt werden – jedes andere UN würde jubeln), charttechnisch dürfte das Luftholen sowieso bald ein Ende finden und daher setze ich ganz klar auf den Bullen!!!

Einschätzung Sell
Rendite (%) -8,02 %
Kursziel 65,71
Veränderung
Endet am 26.10.12

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,15 %
Kursziel 62,86
Veränderung
Endet am 07.11.12

Leichter Trend nach unten

Mittlerweile haben sich zu viele Konkurrenzfirmen mit ihren Produkten Apple angeglichen. Auch andere bieten immer DAU-sicherere Technik an. Die Käufer von Apple-Produkten werden immer mehr die eingeschworenen Fans der Marke sein.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -10,51 %
Kursziel 61,43
Veränderung
Endet am 02.11.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,15 %
Kursziel 62,86
Veränderung
Endet am 07.11.12

(Zielkurs erreicht)