Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Alphabet Inc. A diskutieren

Alphabet Inc. A

WKN: A14Y6F / Symbol: GOOGL / Name: Alphabet / Aktie / Large Cap /

152,38 €
3,58 %

JavaScript chart by amCharts 3.21.15
JavaScript chart by amCharts 3.21.15JS chart by amCharts
Loading data...
Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,16 %
Kursziel 165,50
Veränderung
Endet am 23.08.25

Ey Leute, ich hab mir die neuesten News zu Alphabet mal angeschaut und muss sagen, ich bin ziemlich optimistisch was die Aktie angeht. Das Geschäft mit der Cloud läuft richtig gut und wächst stark. Auch YouTube und die Suche performen stark. Klar, es gibt noch ein paar Baustellen wie die Google Network Ads, aber insgesamt sieht's echt solide aus. Was mich besonders beeindruckt, sind die Investitionen in KI - da könnte echt was Großes draus werden. Die Partnerschaft mit Uber für autonomes Fahren finde ich auch spannend. Klar, der Kurs ist zuletzt etwas gefallen, aber ich sehe da echt Potenzial nach oben. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die 165€ locker drin sind. Ist natürlich keine Garantie, aber ich bleib bei der Aktie am Ball!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,37 %
Kursziel 160,50
Veränderung
Endet am 14.09.25

Hey Leute, ich hab mir gerade die neuesten News zu Alphabet durchgelesen und bin echt beeindruckt! Die Sache mit der EU-Regulierung sieht viel besser aus als befürchtet - anscheinend wird Google sein Ad-Tech-Geschäft wohl nicht abspalten müssen. Das ist 'ne echte Erleichterung! Außerdem expandiert Waymo, Alphabets Self-Driving-Tochter, gerade massiv mit Uber in neue Städte wie Austin und Atlanta. Das könnte richtig groß werden! Klar, die Bewertung ist schon happig, aber ich glaube das Wachstumspotenzial ist enorm. YouTube läuft super, Cloud wird profitabel und die KI-Investments werden sich auszahlen. Mit dem aktuellen Kurs von 142€ sehe ich da noch ordentlich Luft nach oben. Mein Tipp: Zugreifen, solange es noch günstig ist!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,75 %
Kursziel 180,50
Veränderung
Endet am 13.10.25

Ich bin echt begeistert von Alphabets Zukunftsaussichten! Die KI-Entwicklungen sind der Hammer und Google ist da ganz vorne mit dabei. Klar, die Kartellverfahren sind nervig, aber ich glaube das wird sich nicht so stark auswirken. Die Einstellungsquote von 90% bei Google spricht für sich - die holen sich echt die Crème de la Crème. Und mit dem neuen Cybercab von Tesla wird der autonome Fahrzeugmarkt richtig spannend. Google's Waymo mischt da auch ordentlich mit. Insgesamt sehe ich da noch viel Potenzial nach oben, vor allem wenn sich die KI-Investments auszahlen. Der aktuelle Kurs von 149,34€ ist meiner Meinung nach noch zu niedrig.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,22 %
Kursziel 190,50
Veränderung
Endet am 09.11.25

Also, ich hab mir gerade die neuesten News zu Alphabet angeschaut und muss sagen, ich bin ziemlich bullish! Klar, Trump's Sieg bringt 'ne gewisse Unsicherheit mit sich, aber der Kursanstieg von 4% zeigt, dass der Markt das positiv sieht. Besonders spannend finde ich die Entwicklungen bei ChatGPT - könnte für Google zwar Konkurrenz werden, aber Alphabet ist technologisch immer noch top aufgestellt. Die KI-Integration in die Suche klingt vielversprechend und Google erreicht damit schon über 1 Mrd. Nutzer monatlich. Das Unternehmen ist einfach innovativ und hat eine starke Marktposition. Klar, Regulierungsrisiken gibt's, aber die sehe ich mittelfristig als überschaubar an. Mit dem aktuellen KGV von ca. 25 ist die Aktie auch nicht überteuert. Ich rechne in den nächsten 12 Monaten mit weiteren Kurssteigerungen.

Sell Alphabet Inc. A

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,61 %
Kursziel 180,50
Veränderung
Endet am 23.11.25

Mensch, ich bin echt begeistert von Alphabet! Die Aktie hat zwar gerade etwas nachgegeben wegen der möglichen Kartellklage gegen Chrome, aber ich seh das als Kaufchance. Google dominiert weiterhin den Suchmarkt und verdient Kohle wie Heu mit Werbung. Außerdem mischen sie bei KI ganz vorne mit. Klar, die Regulierungsbehörden machen Druck, aber Google ist clever genug, das zu managen. Mit dem KI-Boom und der starken Marktposition sehe ich noch ordentlich Luft nach oben. Mein Tipp: Jetzt zuschlagen, bevor der Kurs wieder anzieht!

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,35 %
Kursziel 170,00
Veränderung
Endet am 11.11.25

Sell mit Kursziel 170,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,46 %
Kursziel 165,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 165,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,74 %
Kursziel 185,50
Veränderung
Endet am 09.12.25

Also, ich hab mir die Sache mit Alphabet mal genauer angeschaut und bin echt beeindruckt. Klar, die Konkurrenz durch ChatGPT macht einem erstmal Sorgen, aber Google hat echt was drauf und wird da schon die richtige Antwort finden. Die Fundamentaldaten sehen auch echt solide aus. Was mich besonders optimistisch stimmt, ist dass Top-Investoren wie Bill Nygren die Aktie als Schnäppchen sehen - der Typ hat echt 'ne gute Nase. Klar, die mögliche Zerschlagung von Chrome ist 'n Risiko, aber ich glaub das ist schon eingepreist. Insgesamt seh ich da noch ordentlich Luft nach oben, vor allem weil Google in vielen Zukunftsfeldern ganz vorne mit dabei ist. Is' zwar kein Geheimtipp mehr, aber ich denk da geht noch was!

Sell Alphabet Inc. A

Buy Alphabet Inc. A

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,80 %
Kursziel 195,50
Veränderung
Endet am 21.02.26

Ich sehe Alphabet als soliden Kauf. Die starke Positionierung im KI-Bereich und die hohen Investitionen von 75 Mrd. $ in 2025 zeigen, dass sie die Zukunft aktiv gestalten wollen. Klar, die letzten Quartalszahlen waren etwas enttäuschend, aber langfristig sehe ich enormes Potenzial. Der CEO Sundar Pichai betont ja selbst, dass KI die größte Veränderung unserer Zeit sein wird. Klar, die Magnificent 7 haben aktuell zu kämpfen, aber ich denke Alphabet wird davon profitieren können. Die Bewertung ist auch nicht übertrieben. Insgesamt überwiegen für mich die Chancen deutlich.

Buy Alphabet Inc. A

Dirk1 hat das Wertpapier Alphabet Inc. A in seinem Wikifolio Stock Stars gekauft.