Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

OMV AG diskutieren

OMV AG

WKN: 874341 / Name: OMV / Aktie / Öl & Gas / Large Cap /

43,52 €
0,23 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,82 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 26.03.15

AT0000743059

Wieder attraktiv ? Man wird sehen.                                                                                          

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,34 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 16.10.14

OMV

Internes Gerangel endlich beendet, neuer Chef entschieden, Abi Dhabi erleichtert...daher UP !

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,34 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 16.10.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -21,60 %
Kursziel 30,50
Veränderung
Endet am 03.12.14

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,13 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 11.12.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,64 %
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am 05.02.15

Aufwärts

Nach dem neuen Tief muss es ja bald wieder nach oben gehen.

Die letzten Empfehlungen haben ein Ziel von 26 Euro, also genug Platz nach oben.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 136,83 %
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Alles nur Öl oder was?

Hallo zusammen,

ich denke, dass ein niedriger Ölpreis für OMV nicht nur negative Auswirkungen hat.

Dazu ein moderater KGV und eine solide Dividende. Daher für mich ein klarer Kauf.

Gruß Dietmar

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,55 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 10.03.15

OMV

viele Probleme....buy on bad news ..spekulativ UP.

http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/gekuerzte-investitionen-oelpreis-verfall-zwingt-omv-zum-sparen/110.848.834

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/OMV

 

 

 

 

 
 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,64 %
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am 05.02.15

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,51 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 13.04.15

Öl wird sich schon wieder erholen

Öl wird sich schon wieder erholen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,65 %
Kursziel 26,90
Veränderung
Endet am 07.04.15

Schnell noch rein...

Ich gebe noch schnell eine Kauf-Empfehlung ab, nachdem der Kurs grade minimal nachgegeben hat.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das hier langfristig eine solide Investition ist.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,55 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 10.03.15

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,91 %
Kursziel 27,00
Veränderung
Endet am 07.04.15

OMV

Bei steigendem Ölpreis wird sich die Aktie rentieren

Einschätzung Buy
Rendite (%) 17,98 %
Kursziel 32,00
Veränderung
Endet am 18.05.15

Volltanken bitte!

Ich glaube wieder an eine Erholung der OMV Aktie!

Die Analysten der Raiffeisen Centrobank (RCB) haben ihr Kursziel für die Aktie des heimischen des Öl- und Gaskonzerns OMV von 27,00 auf 28,75 Euro gehoben und ihre Kaufempfehlung "Buy" bestätigt.

Die OMV habe durch ihre Bilanz für das abgelaufene Jahr erfolgreich die Sorgen der Anleger zerstreut und scheine gut gerüstet, um eine verlängerte Periode niedriger Ölpreise zu meistern, erklären die RCB-Experten ihr Vorgehen. Das Geschäftsfeld "Upstream" (Exploration und Produktion) generiere trotz eines 50-Dollar-Preises für ein Barrel der Ölsorte Brent zu rund 80 Prozent ein positives Betriebsergebnis (EBIT). Zudem repräsentiere Rohöl nur die Hälfte des Outputs, den Rest trage das Gasgeschäft der OMV bei. Dies könne ein wenig die Belastungen durch schwächelnde Ölpreise abfedern, erläutern die RCB-Analysten.

Für das Geschäftsjahr 2015 erwarten die RCB-Experten einen Gewinn je Aktie von 1,39 Euro, in den beiden Folgejahren prognostizieren sie 2,74 bzw. 4,42 Euro. Die Dividende je Titel sehen sie in den nächsten drei Geschäftsjahren bei jeweils 1,20 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,72 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 14.09.15

OMV kaufen

Ich kaufe OMV

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,60 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 14.07.15

Spekulation auf baldiges Ende des Ölpreisverfalls - Starke Player ins Depot und zurücklehnen

Langfristig kann man hier wohl kaum was falsch machen. Der Ölpreis wird und muss steigen, da das Angebot einerseits knapper wird und die Profitabilität der Fracking-Methode an deutliche höhere Preise gebunden ist. Klar, aktuell sind die Lager voll. Die Wirtschaft freut der niedrige Preis selbstverständlich auch. Und vor allem die europäischen Politiker sind dankbar für ein gigantisches Konjunkturprogramm. Aber der Preisverfall ist und bleibt eine massive Übertreibung. Keiner kann seriös sagen, wie lange diese noch bestehen bleibt. Aber jeder Anleger mit viel Geduld dürfte bald seine Freude an Ölaktien wiederfinden.

BUY.

P.S. Ich empfehle STATOIL und OMV mit gleichem Wortlaut, da beide mir im Sektor gut aufgestellt erscheinen und die Empfehlung eher den Ölmarkt als Ganzes, als die spezifischen Bedingungen einer einzelnen Firma fokussiert.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,17 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 17.04.15

OMV

wiedereingestellt nach SL-Ende und 10,4 plus. Langsam weiter UP. Nachfolgerentscheidung vorrstl. am 27.3.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,82 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 26.03.15

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,65 %
Kursziel 26,90
Veränderung
Endet am 07.04.15

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,91 %
Kursziel 27,00
Veränderung
Endet am 07.04.15

(Zielkurs erreicht)