Hapag Lloyd AG diskutieren
Hapag Lloyd AG
WKN: HLAG47 / Name: Hapag Lloyd / Aktie / Fracht- & Logistik / Mid Cap /
123,60 €
-0,56 %
Ich denke, Hapag-Lloyd könnte gerade interessant sein. Die steigenden Ölpreise wegen der Spannungen im Nahen Osten sind zwar erstmal negativ für Reedereien. Aber wenn sich der Konflikt ausweitet, könnten Schiffsrouten beeinträchtigt werden. Das würde die Frachtraten in die Höhe treiben - gut für Hapag-Lloyd. Die Bewertung ist mit einem KGV von 3 auch echt günstig. Klar, die Gewinne werden dieses Jahr niedriger ausfallen, aber das scheint schon eingepreist. Ich sehe da noch Potenzial nach oben, auch wenn's kurzfristig holprig werden könnte. Ein Kursziel von 175€ halte ich für realistisch.
Ich sehe die Hapag-Lloyd Aktie gerade eher kritisch. Die neuesten Nachrichten über mögliche neue Zölle von Trump auf China machen mir echt Sorgen. Das könnte die Schifffahrtsbranche hart treffen und die Frachtmengen deutlich reduzieren. Hapag-Lloyd ist da besonders anfällig. Die Bewertung erscheint mir auch ziemlich hoch - ein KGV von über 3 ist schon happig für die Branche. Klar, die Dividendenrendite von über 40% klingt erstmal super, aber ich bezweifle, dass das nachhaltig ist. Die Branche ist einfach zu zyklisch. Ich würde da jetzt lieber die Finger von lassen und sehe den Kurs eher Richtung 135€ fallen.
Ich bin gerade etwas skeptisch bei Hapag-Lloyd. Klar, die haben ihre Prognose bestätigt, aber die warnen auch vor Unsicherheiten durch schwankende Frachtraten und geopolitische Risiken. Das macht mich schon nachdenklich. Und dann noch die Sache mit möglichen neuen China-Zöllen von Trump - das könnte die Schifffahrtsbranche echt treffen. Die Aktie ist mit einem KGV von über 3 auch nicht gerade günstig bewertet. Ich glaub, da ist erstmal Vorsicht angesagt und würde eher verkaufen. Mein Kursziel sehe ich bei 140,50€ - denke da geht noch was runter.
Buy Hapag Lloyd AG

Neueste Beiträge
roninhehe in Inter Parfums Inc. diskutieren