Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

KLA-Tencor Corp. diskutieren

KLA-Tencor Corp.

WKN: 865884 / Symbol: KLAC / Name: KLA-Tencor / Aktie / Halbleiter / Large Cap /

777,10 €
1,42 %

JavaScript chart by amCharts 3.21.15
JavaScript chart by amCharts 3.21.15JS chart by amCharts
Loading data...

Buy KLA-Tencor Corp.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 48,02 %
Kursziel 325,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 325,0

Buy KLA-Tencor Corp.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,64 %
Kursziel 700,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 700,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,64 %
Kursziel 800,00
Veränderung
Endet am

Kursziel geändert auf 800,0

Buy KLA-Tencor Corp.

Buy KLA-Tencor Corp.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,31 %
Kursziel 638,00
Veränderung
Endet am 22.01.26

Ich sehe KLA-Tencor aktuell eher kritisch. Der Kurs von 736,4€ erscheint mir deutlich überbewertet. Laut einer DCF-Analyse liegt der faire Wert eher bei 638€. Das KGV ist mit 29 auch recht hoch für einen Halbleiterzulieferer. Klar, KLA profitiert vom KI-Boom und hat eine starke Marktposition. Aber das rechtfertigt m.E. nicht die aktuelle Bewertung. Die Geschäftszahlen waren zuletzt solide, aber nicht herausragend. Der Gewinn ging sogar leicht zurück. Ich sehe hier Korrekturpotenzial nach unten. Langfristig mag KLA interessant sein, kurzfristig würde ich eher die Gewinne mitnehmen.

Dirk1 hat das Wertpapier KLA-Tencor Corp. in seinem Wikifolio Stock Stars gekauft.

Saftman hat das Wertpapier KLA-Tencor Corp. in seinem Wikifolio Langfristige Aufwärtstrends gekauft.