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CytRx Corp. diskutieren

CytRx Corp.

WKN: A2H6Z0 / Name: CytRx / Aktie / Biotechnologie & medizinische Forschung / Micro Cap /

0,056 €
-

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 56,70
Veränderung
Endet am 22.01.08

Verkaufen !

Für das dritte Quartal 2007 verzeichnete CytRx einen Nettoverlust von 4,6 Millionen US-Dollar oder 0,05 US-Dollar je Aktie mit durchschnittlich 88,1 Millionen im Umlauf befindlicher Aktien. Dies steht dem Nettoverlust von 3,0 Millionen US-Dollar bzw. 0,04 US-Dollar je Aktie im dritten Quartal 2006 durchschnittlich 67,4 Millionen im Umlauf befindlicher Aktien gegenüber. Der Anstieg der Zahl durchschnittlich im Umlauf befindlicher Aktien ergab sich hauptsächlich durch die Ausgabe von Stammaktien im Zuge der Ausübung von Aktienoptionen und Optionsscheinen sowie den Abschluss einer Direct Equity-Finanzierung im April 2007. Die Einnahmen in den drei Monaten mit Ende zum 30. September 2007 und 2006 lagen bei 2,0 Millionen US-Dollar bzw. 776.000 US-Dollar und umfassten hauptsächlich Einkünfte aus den vom ALS Charitable Remainder Trust an CytRx gezahlten Lizenzgebühren für 2006. CytRx wird auch weiterhin die Summen der Rechnungsabgrenzungsposten aus den Lizenztransaktionen mit dem ALS Charitable Remainder Trust für entstandene ALS-bezogene Forschungsausgaben auf Dollar-für-Dollar-Basis ausweisen. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung (F&E) lagen im Vergleich zu den 1,7 Millionen US-Dollar des dritten Quartals 2006 im dritten Quartal 2007 bei 3,9 Millionen US-Dollar. Die im dritten Quartal entstandenen Ausgaben für Forschung und Entwicklung bezogen sich hauptsächlich auf (i) CytRx' klinisches Phase-II-Programm mit Arimoclomol in ALS, (ii) die andauernden Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten in Bezug auf andere potenzielle molekulare Chaperon-Medikamente, (iii) Kosten in Verbindung mit den in Lizenzverträgen mit der Universität von Massachusetts Medical School (UMMS) geregelten Technologien, die von RXi erworben wurden, und (iv) die Erforschungs- und Entwicklungsarbeit für kleinmolekulare Medikamente im kalifornischen Labor der Gesellschaft. Die allgemeinen und Verwaltungsausgaben (A&V) beliefen sich im Vergleich zu 2,2 Millionen US-Dollar in der Vergleichsperiode des Vorjahres im dritten Quartal 2007 auf 3,7 Millionen US-Dollar. Der Anstieg der Ausgaben für A&V im dritten Quartal 2007 ergab sich hauptsächlich aus (i) Prüfungsgebühren in Höhe von 716.000 US-Dollar aufgrund der Pflichten zur Einhaltung des Sarbanes-Oxley Act sowie Aufwendungen in Verbindung mit dem vor kurzem von RXi eingereichten Registrierungsantrag auf Form S-1 zur Eintragung der Stammaktien von RXi; (ii) 294.000 US-Dollar für die gestiegenen Aktienoptionsausgaben für Angestellte aufgrund neuer Mitarbeiter; (iii) 158.000 US-Dollar für Beratungskosten hauptsächlich in Bezug auf den Registrierungsantrag von RXi aus Form S-1; (iv) 134.000 US-Dollar an Anwaltsgebühren in Verbindung mit dem Form S-1; sowie (v) andauernde patentbezogene Ausgaben und gestiegenen Vorstandsgebühren, die hauptsächlich auf neue, zusätzliche Kosten für die RXi-Geschäftsführer zurückzuführen sind. Die CytRx verzeichnete in den neun Monaten mit Ende zum 30. September 2007 einen Nettoverlust von 15,4 Millionen US-Dollar bzw. 0,19 US-Dollar pro Aktie (auf Grundlage der durchschnittlich 82,2 Millionen im Umlauf befindlichen Aktien im Vergleich zu einem Nettoverlust von 13,1 Millionen US-Dollar bzw. 0,19 pro Aktie für die neun Monate mit Ende zum 30. September 2006 (auf Grundlage der durchschnittlich 67,5 Millionen im Umlauf befindlichen Aktien). Die Einnahmen lagen in den ersten neun Monaten 2007 und 2006 bei 6,0 Millionen US-Dollar bzw. 837.000 US-Dollar und umfassten hauptsächlich Einnahmen aus den Lizenzgebühren des ALS Charitable Remainder Trust. Die Gesellschaft verzeichnete etwa 1,7 Millionen US-Dollar an Abgeltungsausgaben für Mitarbeiteraktien in den ersten neun Monaten 2007 im Vergleich zu 1,1 Millionen US-Dollar für die ersten neuen Monate im Jahr 2006. Liquide Mittel und kurzfristige Investments beliefen sich im Vergleich zu den liquiden Mitteln und kurzfristigen Investments in Höhe von 30,4 Millionen US-Dollar zum 31. Dezember 2006 zum 30. September 2007 auf insgesamt 66,2 Millionen US-Dollar. Dieser Anstieg spiegelt folgende Ereignisse wider: (i) die Ausgabe von 10,0 Millionen Stammaktien bei der Ausübung der Aktienoptionen und Optionsscheine mit einem Gewinn von 16,4 Millionen US-Dollar in den neun Monaten mit Ende zum 30. September und (ii) den Eingang von 34,2 Millionen US-Dollar von Nettogewinnen aus der Direct Equity-Finanzierung im April 2007, von denen 15 Millionen US-Dollar in RXi (nach Abzug der von RXi an die Gesellschaft gezahlten, erstatteten Kosten) im Tausch gegen Aktienkapital in RXi angelegt wurde, um die ersten Finanzierungsanforderungen gemäß dem Vertrag zwischen RXi und der UMMS zu erfüllen. Dieser Beitrag führte dazu, dass der vertraglich geregelte Anteilsbesitz von CytRx an RXi auf weniger als die Mehrheit gesenkt wurde, was die CytRx durch eine Dividende aus RXi-Aktien an die Anteilseigner von CytRx erreichen möchte. RXi hat bei der Securities and Exchange Commission (SEC) einen Registrierungsantrag auf Form S-1 zur Eintragung der Stammaktien von RXi gestellt, die an die Anteilseigner von CytRx ausgegeben werden. Das Betriebskapital lag zum 30. September 2007 bei 54,6 Millionen US-Dollar.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 56,70
Veränderung
Endet am 22.01.08

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,79 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 03.12.13

Übersetzung fehlgeschlagen

Die Übersetzung durch Google Translate ist leider fehlgeschlagen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,79 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 03.12.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,94 %
Kursziel 17,05
Veränderung
Endet am 14.04.16

Biotech

a +

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,94 %
Kursziel 17,05
Veränderung
Endet am 14.04.16

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -52,87 %
Kursziel 16,24
Veränderung
Endet am 13.07.16

Stier

a +

Einschätzung Buy
Rendite (%) -52,87 %
Kursziel 16,24
Veränderung
Endet am 13.07.16

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,88 %
Kursziel 6,49
Veränderung
Endet am 18.01.17

2 Panik Gaps in einer Woche

Die beiden Gaps in kurzer Abfolge sollte man sich genauer ansehen. Sicher ist das erste heftigere Gap aufgrund enttäuschender Phase 3 Ergebnisse nicht ganz unberechtigt...wobei man sich schon fragen muss, warum die Zahl der Probanden ohne nähere Angabe von Gründen halbiert wurde. Doch anstatt mit der guten Cash-Position und der Pipeline für eine Technologie welche die Chemotherapie potentiell für immer verändern kann zu wuchern, gibt man kurz danach eine Platzierung weitere Papiere (Warrents) und damit eine weitere Verwässerung bekannt und löst das zweite Gap aus...Die Tatsache, dass man diese Papiere aber überhaupt zum Preis von 0,70$ platzieren kann lässt allerdings aufhorchen. Keine anderes Biotec ist in Sachen EMCH-linker weiter als CytRx. Sollte es gelingen mit Hilfe von Adoxorubicin die Dosis des  etablierten Chemotherapie Mittels Doxorubicin zu erhöhen und gleichzeitig die Nebenwirkungen zu verringern, haben wir hier einen lupenreinen Blockbuster. 


What’s Next For CytRx Corporation (NASDAQ:CYTR) Holders?

CytRx Corporation (NASDAQ:CYTR) collapsed on Monday after data relating to its lead pivotal hit press, and the company will open on Wednesday at just $1 a share – 60% down on its Tuesday bell price. We’ll look at the data in a little more detail shortly, but the long and short of it is the drug in question failed to demonstrate any level of stat sig improvement over currently available therapies. Management, however, is claiming that a clinical hold applied earlier in the trial has impacted the data, and that a more accurate representation will come on the back of a subsequent analysis scheduled for the final quarter of the year. CytRx investors are faced with this dilemma: take a loss and drop the exposure, or hold on in the hope that the follow up analysis will reveal something that the primary analysis didn’t. Of course, it’s impossible to say with certainty which side of the question is the right thing to do. We can shed some light on the facts, however, in an attempt to make the decision a little easier for those faced with making it. Here goes.

So, the drug. It’s called aldoxorubicin and it’s a reformulation of an already well established anti cancer agent, doxorubicin. Doxorubicin is one of the most widely used cancer drugs in the world – it’s on the WHO’s list of essential medicines, and is one of the go to chemo drugs for a whole host of cancers. It works by a process called DNA intercalation, which is essentially getting in between the DNA strands and distorting them, so as to inhibit the transcription (and in turn, replication) process.

It’s got a terrible safety profile, though. It causes hair loss, nausea and pain in nearly every patient that takes it, and has a high rate of cardiovascular associated AEs, most seriously cardiomyopathy. It’s been called red death, and not just because it’s got a scarlet hue.

With aldoxorubicin, CytRx is trying to improve on the safety profile of Doxorubicin. Well, improve the highest tolerable dose is probably a better way to put it. The former has attached to it what’s called an EMCH linker, and this makes the drug bind to albumin (which circulates in the blood stream) on administration. Albumin accumulates at tumor sites, and so the theory is that by binding to it aldoxorubicin can deliver the active compound selectively and in a targeted fashion, while minimizing the impact on non cancerous cells. This allows for far higher dosing while maintaining a similar, or even improved, safety profile to doxorubicin. Phase II data supported this theory. Phase III has not.

Basically, the data that just hit press stated that across 191 progression events, there was no stat sig difference in progression free survival between an adoxorubicin arm and an arm treated with investigator’s choice therapy (one of which was doxorubicin). Both arms came in at a little over 4 months PFS. However, across a couple of other measurements (ORR, disease control) the active arm improved upon the control arm. By how much, we don’t know, but as the company reports – significantly.

At this point it’s probably worth mentioning that there has been a lot of talk surrounding what perhaps might be construed as questionable IR activity by CytRX. This author has no opinion on that, other than to say that it’s the data that matters, and there’s generally more value in following the data than there is in following behind the scenes activity – to an extent, of course.

So in this instance, the data doesn’t look good. But we have to ask why. It would be easy to say that CytRx management is spinning its response to blame the clinical hold, and that the follow up data claim is just a delay. Some outlets are claiming exactly that. The bottom line, however, is that the CytRx drug delivers a far higher dose of a drug that is only really limited in efficacy by its toxicity, and so reducing that toxicity (as adoxorubicin does) should raise efficacy. Phase III data says it doesn’t, at least in terms of PFS, but phase II suggested it did, and by a considerable margin.

So what about the initial question? Well, it comes down to risk tolerance. This was a risky exposure before the data, but it just became twice as risky. There are two ways this is going to play out. The first, that the follow up data supports the non stat sig efficacy improvement conclusion, and the company tanks. It’s got some follow up pipeline, but not enough to support a valuation that was built on adoxorubicin’s potential, even taking into account the recent decline. The second, the follow up data suggests that the clinical hold did have an impact – for reference, the company is claiming it meant that it couldn’t sufficiently follow up on nearly two thirds of the 433 enrolled patients – and CytRx recovers.

If holders are willing (financially able) to wait and see, a small scale allocation could be an interesting one come fourth quarter. If they are looking for something low risk, however, this is not the place to find it.

(Quelle:  Market Exclusive)






Einschätzung Buy
Rendite (%) -35,75 %
Kursziel 8,12
Veränderung
Endet am 31.01.17

Stier

folgen

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,88 %
Kursziel 6,49
Veränderung
Endet am 18.01.17

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -35,75 %
Kursziel 8,12
Veränderung
Endet am 31.01.17

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,13 %
Kursziel 3,25
Veränderung
Endet am 18.05.17

Gesundheit | Biotechnologie | Vereinigte Staaten



Aldoxorubicine mit Doxorubicin

Krebs Weichteilsarkom feuerfester Krebs



Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,13 %
Kursziel 3,25
Veränderung
Endet am 18.05.17

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,59 %
Kursziel 4,80
Veränderung
Endet am 25.05.17



Phase 1/2 2017.06.03
Die Registrierung für Phase 2 abgeschlossen ist . Diskussion des Poster auf der ASCO am 3. Juni 2017. Phase - 3 - Test für das dritte Quartal 2017 geplant.



Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,59 %
Kursziel 4,33
Veränderung
Endet am 25.05.17

Gesundheit | Biotechnologie | Vereinigte Staaten



Phase 1/2 2017.06.03
Die Registrierung für Phase 2 abgeschlossen ist . Diskussion des Poster auf der ASCO am 3. Juni 2017. Phase - 3 - Test für das dritte Quartal 2017 geplant.



Einschätzung Buy
Rendite (%) 53,03 %
Kursziel 6,49
Veränderung
Endet am 02.06.17

CytRx Corp.

Interessant wird die Veröffentlichung der Phase-3-Studie in Q3. Ein positives Ergebnis könnte Rüclenwind bedeuten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,59 %
Kursziel 4,80
Veränderung
Endet am 25.05.17

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,59 %
Kursziel 4,33
Veränderung
Endet am 25.05.17

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 53,03 %
Kursziel 6,49
Veränderung
Endet am 02.06.17

(Stop Loss Kurs erreicht)