Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von elbawind 

Solar Millennium AG diskutieren

Solar Millennium AG

WKN: 721840 / Name: Solar Millennium / Aktie / Micro Cap /

-
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,41 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 09.10.08

Turnaround

Diese Aktie sollte im Verlauf einer Markterholung wieder kräftig mit nach oben laufen. Eine technische Erholung liegt meines Erachtens in der Luft

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,41 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 09.10.08

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,63 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 14.10.08

Turnaround

Diese Aktie sollte im Verlauf einer Markterholung wieder kräftig mit nach oben laufen. Eine technische Erholung liegt meines Erachtens in der Luft. Auch hier eine wiederempfehlung

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,63 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 14.10.08

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,21 %
Kursziel 34,00
Veränderung
Endet am 18.06.09

Solar

Zukunftsmarkt.                                                                                                                                         

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,21 %
Kursziel 34,00
Veränderung
Endet am 18.06.09

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 17,40
Veränderung
Endet am 03.09.09

lauter Widerstände

Der Kursverlauf von Solar Millennium ist geprägt von zahlreichen Stufen; das bedeutet, er hangelt sich von einer Stufe zur nächsten und fällt genauso von Stufe zu Stufe. Aufgrund einer positiven Geschäftsnachricht (Kraftwerkbau in Kalifornien) schnellte der Kurs nach oben und zwar genau in eine doppelte horizontale Widerstandslinie (24/21,8) und zusätzlich an eine aufwärtsgerichtet Trendlinie,die sich aus Spitzenkursen zwischen dem 22.3. und 8.5. bildete. Und durch den 8.5. läuft eine weitere horizontale Widerstandslinie, die sich aus zwei Kurswerten aus Okt08 bildete. Diese Linie könnte dem Kurs Halt nach unten geben.

Zudem beobachte ich häufig eine Konsolidierungsphase,wenn der gleitende Durchschnitt GD65 den GD205 nach oben durchbricht. Das ist bei Solar Millennium gerade geschehen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 17,40
Veränderung
Endet am 03.09.09

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -52,61 %
Kursziel 45,50
Veränderung
Endet am 30.03.10

einfach nur noch tragisch!

Solar Millennium bildete am 18.1. eine signifikante Abwärtskerze mit langem unteren Schatten. Das könnte darauf hinweisen, dass es den Bären mulmig wurde, bzw. die Bullen kauften nach. Am 19.1. bildete sich die nächste Kerze mit unterem langen Schatten. Zusammen bildeten beide Kerzen ein sogen. Tweezers Bottom, d.h. mit niedrigeren Kursen ist vorerst nicht zu rechnen. Um 14:45 pendelte der Kurs zwischen den Formationen Doji und Harami - beides klare Umkehrsignale. Die Indikatoren MACD, Stoch sinken noch. RSI läuft waagerecht bei 50, könnte nach oben abgelenkt werden. Fazit: aufgrund der Kerzenbildung ein klarer Kauf; aufgrund der Indizes -> abwarten. Ich habe in meinen Depots ein stop loss bei 33 gesetzt!

22.1.:die Politik machte einen Strich durch die Rechnung, indem sie die Subventionen zurückfahren will. Energiepolitisch geht das in Ordnung, aber kurspolitisch? Nun, was bisher wuchs, wächst auch ohne Subventionen. Die nächste Unterstützung liegt bei 28,8, dann bei 26€. Dann sollten sich auch die Indikatoren gefangen haben.

22.2.: Der Kurs bewegt sich auffallend in einem engen Widerstandsband (1,5%), aus dem er heute kurz ausgebrochen, aber wieder eingetaucht ist. Das Kaufinteresse steigt an allen Märkten (OBV), die Indizes stehen gut! Ich kaufe!

29.3.: die Turbulenzen um Solar Millennium nehmen kein Ende. An langen unteren Schatten ist zu erkennen, dass die Bullen immer wieder versuchen, den Kurs nach oben zu ziehen. Sehr erfolgreich sieht das nicht aus. Heute ist der Kurs auf dem Weg einen bullish Hammer zu entwickeln. Es sieht aber mehr danach aus, als würden sie ins fallende Messer greifen. Bei 17,5€ liegt die nächste markante Unterstützung. Wenn die nicht gerissen wird ist Potenzial bis 25,7€ drin. Denn dort liegt der Widerstand vom letzten Abwärtswindow . Dieses Fenster war sehr gross; es gehört viel Dynamik dazu, es zu überwinden. Sollte die Unterstützung bei ca. 17,5 nicht halten, dann sind sogar die Tiefstwerte von ca. 6,5 € vom März 09 nicht mehr indiskutabel.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 16.03.10

WIWo & CO

Wenn ich mir die ganzen Berichte ansehe und bei der Verunsicherung im Markt würde ich sagen es geht erstmal runter

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 23,00
Veränderung
Endet am 05.03.10

Sell

Charttechnisch katastrophal.

 

Ich denke wir werden noch tiefere Kurse sehen.

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 23,00
Veränderung
Endet am 05.03.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 16.03.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 30.03.10

Das wird schwer

Ich sage es mal so ich habe selber kein Vertrauen mehr in den Wert dazu kommt die negative Presse und das verunsichert die Anleger meine ich. Und Panik kann viel auslösen......

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 01.04.10

Noch mehr im Busch?

Utz Claassen: "Ich habe bisher einzig und allein im Interesse des Unternehmens darauf verzichtet, die Gründe im Detail öffentlich zu erörtern."

Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/koepfe/solar-millennium-utz-claassen-will-alles-aufklaeren;2553323

Einschätzung Buy
Rendite (%) -52,61 %
Kursziel 45,50
Veränderung
Endet am 30.03.10

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 30.03.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 01.04.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,02 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 15.07.10

SOLAR MILLENNIUM

 

Auf aktuellem Niveau überwiegen hier aus meiner Sicht die Chancen.

Kursziel : 25,00 Euro

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,81 %
Kursziel 24,00
Veränderung
Endet am 08.11.10

Solar

Bearmarket. Kaufen wenn die Kanonen donnern.