Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von elbawind 

Solar Millennium AG diskutieren

Solar Millennium AG

WKN: 721840 / Name: Solar Millennium / Aktie / Micro Cap /

-
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,05 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 16.03.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -84,24 %
Kursziel 32,45
Veränderung
Endet am 12.09.11

Ganz vorne in Stromanlagen

Wenn Strom immer mehr aus alternativer Energie nachgefragt wird, dann ist Solar Millenium ganz vorne dabei.

Wenn die positiven Stimmen kommen, kann es schnell nach oben gehen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 35,63 %
Kursziel 19,50
Veränderung
Endet am 19.04.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -85,97 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 03.11.11

Zukunftstechnologie

Trotz der positiven Entwicklung in den USA (Blythe Projekt) hat sich die Aktie nur kurzfristig nach oben bewegt. Im Sog der Solarwerte ist die Aktie schon wieder nach unten gerutscht und bietet für mich erneut eine gute Einstiegschance. Dabei verlasse ich mich auf die Bewertung der Technologie. Solarthermie ist für mich eine Zukunftstechnologie, die deutliche Vorteile gegenüber der Photovoltaik hat: Wirkungsgrad und die Energiespeicherung sind dabei die wichtigsten. Mit den Projekten in Spanien und Ägypten hat sich die Machbarkeit der Anlagen gezeigt. Die riesigen Solarfelder in den USA sind von den Behörden genehmigt, die Finanzierung steht und der Baubeginn ist erfolgt. Wann wird auch das Interesse der Analysten geweckt?

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 5,10
Veränderung
Endet am 24.08.11

Nur etwas für starke Nerven

Reine Speku, dass der Kurs weiter steigen wird. Sollte das eintreffen, dann werden Gewinnmitnahmen verstärkt einsetzen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am 29.08.11

Solar Millenium - das sieht nicht gut aus

Der Bericht der WiWo, wonach für das weltgrößte Solarkraftwerk eine neue Genehmigung gebraucht wird, ist alles andere als gut. Der Kurs sollte weiter unter Druck kommen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am 29.08.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 29.08.11

Solar Millenium - das sieht nicht gut aus

 

Der Bericht der WiWo, wonach für das weltgrößte Solarkraftwerk eine neue Genehmigung gebraucht wird, ist alles andere als gut. Der Kurs sollte weiter unter Druck kommen.

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 29.02.12

Phaethon lässt grüssen ...

... der Junge hat in der griechischen Mythologie auch die Kontrolle über den Sonnenwagen verloren - Blitzeinschlag seitens Göttervater Zeus und Sturz inclusive zeitnahem Ableben folgte. Ähnlichkeiten sind hier natürlich rein zufällig;-)  Unter Würdigung aller Aspekte ist ein Investment derzeit äußerst risikobehaftet ***Keine Kauf/Verkaufsempfehlung*** Bleibt gesund, HD

Einschätzung Buy
Rendite (%) -90,29 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am 03.01.12

Totgesagte leben länger

Mit dem Niedergang zahlreicher Solarunternehmen kam auch die Aktie der Solar Millennium AG gewaltig unter Druck. Das an den spanischen Andasol Kraftwerken beteiligte Unternehmen würde ich jedoch nicht vorschnell abschreiben. Nach einem Konsolidierungsprozess hat die Gesellschaft gute Chancen in einem sicherlich wieder erstarkenden Solarmakt eine führende Position in Europa einzunehmen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -94,97 %
Kursziel 5,20
Veränderung
Endet am 09.03.12

Kaufen.

                                         

Einschätzung Buy
Rendite (%) -84,24 %
Kursziel 32,45
Veränderung
Endet am 12.09.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 22.09.11

Die Luft ist raus

Warum in eine Aktie einsteigen, wenn es bessere Gelegenheiten gibt, auch zum Positionstraden. Meine letzte Empfehlung war Gold richtig. Leider habe ich gehofft, dass der Kurs stärker nach oben gezockt wird und habe das Einstiegslimit zu hoch angesetzt.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 22.09.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 1,96
Veränderung
Endet am 12.10.11

Leider weiter abwärts

Nachdem sich Millenium neu aufstellen will, wird es sehr schwer werden hier noch Vertrauen zu gewinnen.

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 1,96
Veränderung
Endet am 12.10.11

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -93,56 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am 13.04.12

Sell-off

Ich denke hier sind wir jetzt auf Insolvenzniveau angekommen. Die Klitsche ist nur noch 18 Mio Euro Wert. Das ist nicht einmal ein Viertel des Umsatzes. Halte hier einen Rebound fuer gut moeglich, da ich auch vor dem Hintergrund der laufenden Projekte und der Substanz nicht wirklich an eine unmittelbar bevorstehende Insolvenz glauben mag...

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -96,82 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 01.05.12

Übersetzung fehlgeschlagen

Die Übersetzung durch Google Translate ist leider fehlgeschlagen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -85,97 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 03.11.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 13.12.11

Kurs relativ stabil, wie lange noch?

Der Kurs sollte ebenfalls stärker unter Druck kommen. Warum nur Solarworld und Co. ?                                                                                                                                                   .