Acer Inc. GDR diskutieren
Acer Inc. GDR
WKN: 552863 / Name: Acer / Aktie / Computer, Telefonie & Haushaltselektronik / Small Cap /
4,00 €
4,71 %
Loading data...
ACER
Acer Comeback,...grosses Potential, neuer CEO, große Palette guter günstiger Produkte...Design ok...das Notebook ist nicht tot.... fuer mich ein UP! Grosse Plaene, grosse Konkurrenz - daher doch etwas spekulativ.
(Stop Loss Kurs erreicht)
Hot Stock
(Laufzeit überschritten)
Maxi_Scalibusa hat das Wertpapier Acer Inc. GDR in seinem Wikifolio Trend System 4.0 gekauft.
Hey Leute, ich hab mir gerade die neuesten Zahlen und News zu Acer angeschaut und bin echt beeindruckt! Die Q3-Umsätze sind auf 72,58 Mrd. NT$ gestiegen - das ist das beste Quartal seit der Pandemie. Vor allem die Bereiche neben PCs und Displays wachsen stark, z.B. KI-Server und Luftreiniger. Außerdem macht Acer echt gute Fortschritte beim Thema Nachhaltigkeit. Die wurden sogar von TIME als eines der nachhaltigsten Unternehmen weltweit gelistet. Mit dem neuen klimaneutralen Laptop und den Investitionen in erneuerbare Energien sind die echt am Ball. Ich denke, da ist noch Luft nach oben beim Kurs. Die Strategie mit den verschiedenen Geschäftsbereichen scheint aufzugehen und der Fokus auf Nachhaltigkeit kommt sicher auch bei den Kunden gut an. Würde sagen, die Aktie hat Potenzial!
Buy mit Kursziel 5,0
Also Leute, ich hab mir mal die neuesten Zahlen von Acer angeschaut und muss sagen, die sehen gar nicht so übel aus! Der Umsatz im Januar war mit 15,07 Mrd. NT$ zwar leicht rückläufig, aber das Chromebook-Geschäft boomt richtig mit über 56% Wachstum. Acer ist sogar die Nummer 1 bei Chromebook-Lieferungen weltweit im Q4. Was mich besonders optimistisch stimmt, ist die Diversifizierung - über 40% des Umsatzes kommt schon aus anderen Bereichen als PCs. Und die neuen Predator Gaming-Laptops mit KI-Features klingen echt vielversprechend. Mit den starken Intel und NVIDIA Chips dürften die bei Gamern gut ankommen. Klar, der PC-Markt ist nicht einfach, aber Acer positioniert sich meiner Meinung nach ganz gut für die Zukunft. Bei dem aktuellen Kurs sehe ich noch Luft nach oben.
Neueste Beiträge
bundfuture in Vanda Pharmaceuticals diskutieren