Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von HarleyDavidson 

Mifa Fahrradwerke diskutieren

Mifa Fahrradwerke

WKN: A0B95Y / Name: Mifa Fahrradwerke / Aktie / Freizeitprodukte / Micro Cap /

-
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) 43,75 %
Kursziel 2,22
Veränderung
Endet am 19.02.10

Mifa

Ich habe mir zuletzt ein Fahrrad gekauft und ja es ist von Mifa und ich bin zufrieden damit. Bisher kenne ich jedoch wenige die auch Mifa Fahräder haben aber ich glaube an die Firma.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 43,75 %
Kursziel 2,22
Veränderung
Endet am 19.02.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,62 %
Kursziel 3,22
Veränderung
Endet am 15.11.10

Rebound

Ich denke wir haben hier einen interesanten Wert den man im Auge behalten sollte den Fahrräder braucht doch jeder.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,80 %
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 26.07.10

Ich fahr so gerne Rad

Der Fahrradabsatz sollte sich in nächster Zeit weiter verstärken. Zumal das Öl nicht billiger zu werden scheint.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,80 %
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 26.07.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,62 %
Kursziel 3,22
Veränderung
Endet am 15.11.10

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 39,26 %
Kursziel 5,50
Veränderung
Endet am 22.12.11

Guer Bericht

Es war ein gute Bericht in der Euro am Sonntag zum Thema Fahrrad der hat mir gefallen und bei den Werten dort am besten die MIFA dazu ist Sommer also Zeit für ein neues fahrrad

Einschätzung Buy
Rendite (%) 42,86 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 23.04.12

mehr fitness

der neue Großaktionär läßt noch mehr die Aktie steigen.

(Artikel im "DER AKKTIONÄR" & " MONEYMONEY")

Ich hatte letztes Jahr mit dieser Aktie einen guten Schnitt gemacht (2,25 Euro- 4,00 Euro)

grins!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 39,26 %
Kursziel 5,50
Veränderung
Endet am 22.12.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 8,00
Veränderung
Endet am 07.05.12

Kurze Pause

Auch die MIFA Aktie dürfte kurzeitig durchatmen, doch langfristig sicherlich ein interessanter Wert, der auf der Watchlist nicht fehlen sollte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -31,08 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 11.10.12

MIFA Fahrradwerke

Mifa profitiert vom E-Bike-Boom und letztlich tragen auch die hohen Energiekosten (Diesel, Benzin) mit dazu bei, dass Mifa immer besser ins Rollen kommt. Die E-Bike nehmen einen immer größer werdenen Anteil am Gesamtgeschäft ein, auch demografische Effekt spielen hier der Mifa in die Karten. Der Markt ist längst noch nicht gesättigt, Mifa sollte noch weiteres Potential besitzen. Wenn Mifa sogar noch von einem der "Großen" übernommen werden sollte, dann geht's wohl zwangsläufig in Richtung 15 oder mehr.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 42,86 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 23.04.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 8,00
Veränderung
Endet am 07.05.12

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,62 %
Kursziel 14,80
Veränderung
Endet am 30.11.12

Ende der Aufwärtsbewegung noch nicht in Sicht

Atemberaubende Performance

Diese Entwicklung zeigt, dass das Interesse an dem Wachstumsmarkt Fahrräder - allen voran mit den neuen E-Bikes - und an dort aktiven Gesellschaften zuletzt stark gestiegen ist. Daher hat DER AKTIONÄR bereits vor einiger Zeit die MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke AG auf die Empfehlungsliste gesetzt. Und auch hier radeln die Anleger bereits auf einer Erfolgswelle: 760 Prozent Kursgewinn in den letzten drei Jahren - für einen Fahrradhersteller eine wirklich atemberaubende Performance. Dafür gab es auf der Hauptversammlung für MIFA-Vorstand Peter Wicht von den Aktionären auch jede Menge Applaus. Umsatz und Ertrag befinden sich auf Rekordkurs.

Ein Ende der Aufwärtsbewegung ist nicht in Sicht. MIFA ist auf dem deutschen Fahrradmarkt optimal positioniert. "Im vergangenen Geschäftsjahr ist uns der Einstieg in das Zukunftssegment E-Mobilität gelungen, und diese Erfolgsgeschichte haben wir im laufenden Jahr bereits fortgeschrieben", erklärt Wicht weiter. Besonders hob der Vorstand die Übernahme des Berliner E-Bike-Herstellers Grace hervor. Zwar gab es durch die Integration im ersten Quartal 2012 noch eine Ergebnisbelastung, jedoch dürfte Grace in Zukunft bei MIFA für steigende Margen sorgen. DER AKTIONÄR hält an seinem Kursziel von 15,00 Euro fest. 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,99 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 15.10.12

Günstiger Einstiegszeitpunkt ...

... m. E.  Warum? Fahrräder und im besonderen E-Bikes werden ungebrochen nachgefragt; hier positioniert sich MIFA mit der Übernahme von Grace auf Premiumsebene hervorragend. Daneben steht am 17.7. der Aufstieg in den Prime Standard an - die Rechnungslegung wurde bereits auf IFRS umgestellt, um nun auch ausländische Investoren ins Boot zu bekommen. Und dann noch die Ankündigung des Vorstandes, Herr Wicht, "strategische Zukäufe im In- und Ausland" tätigen zu wollen deutet in meinen Augen auf Expansion. An großartige Übernahmephantasien durch Konkurrenten glaube ich momentan nicht; das Management von MIFA macht seit langem einen sehr guten Job und scheint eher an Wachstum in Autonomie interessiert zu sein. Der Rücksetzer durch die Kapitalerhöhung bietet meiner Ansicht nach eine klasse Einstiegsgelegenheit und hab diese heute genutzt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -31,08 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 11.10.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,99 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 15.10.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,62 %
Kursziel 14,80
Veränderung
Endet am 30.11.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,58 %
Kursziel 9,50
Veränderung
Endet am 29.10.13

Vollgas mit E-Bikes

Die Mifa AG ist durch zukauf des E-Bike Herstellers Grace und den Mountainbike Hersteller Steppenwolf Gestärkt.

Durch die steigende Zahl der verkauften E-Bikes sollten sich der Umsatz, der Gewinn und die Margen deutlich erhöhen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -74,10 %
Kursziel 7,77
Veränderung
Endet am 04.08.14

Gute Nachrichten

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/mifa-erzielt-ersten-halbjahr-erneuten-umsatzrekord/?companyID=1133&newsID=767069