Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sievi 

Gigaset AG diskutieren

Gigaset AG

WKN: 515600 / Name: Gigaset / Aktie / Computer, Telefonie & Haushaltselektronik / Small Cap /

0,041 €
8,25 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,22 %
Kursziel 3,09
Veränderung
Endet am 07.08.09

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -15,47 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 28.10.09

Arques für längerfristes Investment ungeeignet

Wer Arques im Focus hat/hatte wird mir beipflichten, dass bestenfalls die Arquesführung als auch  Zocker mit glücklichen Händchen zu den Gewinnern zählen/zählten.

Letztes Beispiel: Actebis Gruppe
Nach meinen Aufzeichnungen wurde die Actebis Gruppe im Sept. 2007 von Arques gekauft (damaliger Umsatz 3.600 Mio EUR, 1.700 MA). Am 28.3.2008 wurde in den Arques-Büchern immerhin ein Wert von 221 Mio. EUR für die Actebis-Gruppe ausgewiesen. Im Sept. 2008 wurden Immobilien der Actebis Gruppe im Wert von 32 Mio. EUR verkauft. Der Rest hat jetzt für 40 Mio. EUR den Besitzer gewechselt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -27,76 %
Kursziel 2,20
Veränderung
Endet am 01.02.10

Arques Industries hold

Arques Industries ist im Augenblick keine Kaufempfehlung, da die Halbjahreszahlen nicht so gut ausgefallen sind.

Der einige Lichtblick war beim Halbjahresabschluss, dass die Verschuldung um 200 Millionen gesunken sind.

Der Verkauf von Acebis vor Kurzem hat die Verschuldung nicht wirklich nicht senken können, zumal die Firma die Firma mit ca. 70 Millionen Verlust verkauft hat.

Deshalb sollte men diese Papiere nur halten und erst wieder 2010 einsteigen, wenn die Konjunktur besser ist, da die Papiere von Arques sehr anfällig für Konjunkturschwankungen und schlechten Börsennachrichten ist.

Das Papier taugt in der augenblicklichen Situation nur für abgebrühte Zocker mit stahlharten Nerven, die kein Risiko eines Totalverlustes scheuen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -26,13 %
Kursziel 2,81
Veränderung
Endet am 24.03.10

Chancenreich

Die Schulden werden kontinuierlich abgebaut, was das Unternehmen auch für mögliche Übernahmen weiter ineteressant macht. Auch ohne Übernahmefantasien, insgesamt ein Wert mit Potenzial!

Einschätzung Sell
Rendite (%) -15,47 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 28.10.09

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,62 %
Kursziel 2,30
Veränderung
Endet am 26.01.10

arques

Nach massiven Kursverlusten ist hier eine Erholung fällig. Nasdaq wird drehen.                                        

Einschätzung Sell
Rendite (%) -18,42 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 04.11.09

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -19,59 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am 26.01.10

nichts als Ärger

Jetzt ist es wieder ein neuer Streit zwischen Arques und Siemens über fällige Zahlungen an Siemens die im Rahmen der 80%-Übernahme von Gigaset lt. Süddeutsche Zeitung von Arques nicht geleistet wurde.
Für mich ein Indiz, dass der sich ständig ändernde Arquesvorstand überfordert scheint.

Forderungen von Siemens bedrohen möglicherweise Existenz von Arques. Mehr unter http://www.it-times.de/news/nachricht/seite/1/datum/2009/12/24/forderungen-von-siemens-bedrohen-moeglicherweise-existenz-von-arques/

Einschätzung Sell
Rendite (%) -19,59 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am 26.01.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,62 %
Kursziel 2,30
Veränderung
Endet am 26.01.10

(Durch neue Einschätzung ersetzt)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 62,07 %
Kursziel 1,80
Veränderung
Endet am 26.07.10

Arques

Nach massiven Kursabgaben sehe ich hier wieder Gewinnpotentzial. Könnte noch bis 0,90€ nachgeben.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -27,76 %
Kursziel 2,20
Veränderung
Endet am 01.02.10

(Durch neue Einschätzung ersetzt)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 1,63
Veränderung
Endet am 01.02.10

Buy Arques Industries

ich empfehle Arques Industries in sehr kleiner Stückzahl zu kaufen.

Wenn die Zahlen von Arques in Bezug auf Gigaset stimmen sollten, dann könnte Arques Industries nach oben schiessen. Allerdings ist die Aktie wegen des geringen Handelsvolumen und der daraus resultierende hohe Volarität sowie dem Rechtsstreit zwischen Arques und Siemsens hochspekulativ, deshalb ist die Aktie nur jemanden mit starken Nerven geeignet. 

Fundamental ist trotz der Schuldenverringerung aufgrund der schlechten Quartalszahlen eher nur eine Halteposition, aber wegen der positven Meldungen und der Charttechnischen Analyse eher eine Kauf!


 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 27,59 %
Kursziel 1,63
Veränderung
Endet am 30.07.10

Buy Arques Industries

ich empfehle Arques Industries in sehr kleiner Stückzahl zu kaufen.

Wenn die Zahlen von Arques in Bezug auf Gigaset stimmen sollten, dann könnte Arques Industries nach oben schiessen. Allerdings ist die Aktie wegen des geringen Handelsvolumen und der daraus resultierende hohe Volarität sowie dem Rechtsstreit zwischen Arques und Siemsens hochspekulativ, deshalb ist die Aktie nur jemanden mit starken Nerven geeignet. 

Fundamental ist trotz der Schuldenverringerung aufgrund der schlechten Quartalszahlen eher nur eine Halteposition, aber wegen der positven Meldungen und der Charttechnischen Analyse eher ein Kauf!


 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 1,63
Veränderung
Endet am 01.02.10

(Durch neue Einschätzung ersetzt)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -26,13 %
Kursziel 2,81
Veränderung
Endet am 24.03.10

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 43,87 %
Kursziel 0,50
Veränderung
Endet am 07.09.10

..... ZEITSPIEL .....

.....................................................

ARQUES verschiebt Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2009 - Ad hoc

.....................................................

kj 1,41 bei start

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,08 %
Kursziel 0,70
Veränderung
Endet am 29.06.10

Arques unter Wasser?

War Arques in besseren Zeiten unermüdlich bemüht, jede nur irgendwie positive Meldung sofort an die große Klocke zu hängen, bleiben seit Wochen positive Meldungen aus (den letzten Verkauf taxiere ich bestenfalls als Nullsummenspiel). Die vielen negativen Meldungen werden auf ein "Muß" reduziert, über den Rest wird einfach geschwiegen.
Für mich ein Indiz, dass dem Arques-Management das Wasser bis zum Halse steht.
Mit dem Gigaset-Deal haben sie sich offensichtlich zu viel zugemutet und das könnte das Anfang von Ende werden.
Nur Zocker steigen jetzt noch in den Wert ein. Alle die nicht zocken sondern investieren wollen, sollten zuvor den Bericht in der boerse.ARD.de lesen http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_439656
Und da Bilder mehr als Worte sagen anbei der Langzeichart.

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,08 %
Kursziel 0,70
Veränderung
Endet am 29.06.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 71,30 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 26.07.10

Abwärtstrend ungebrochen

Update 23.07.2010: Wie lange wird der momentane Run auf AQU laufen? Ich bleibe weiterhin pessimistisch.

Update 19.07.2010: Die kurzfristige Kurserholung hat durch Bekanntgabe zweier Exits tatsächlich stattgefunden. Aber das war's. Bald ist das letzte Tafelsilber verhöckert und was dann?
Eine Verlustbegrenzung durch Verkauf der Aktie scheint mir das einzig Richtige. 

Ursprünglich: Der Kurs kann sich kurzfristig erholen, wird aber sicher den Abwärtstrend fortsetzten.

Sie sollten auch meine vorherigen Meinungen zu dieser Aktie und den Artikel in der Frankfurter Rundschau vom 08.07.2010 lesen.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/2828775_Siemens-verklagt-Arques-Zankapfel-Gigaset.html